Belvedere schrieb:Die Frage ist mMn absolut berechtigt gewählt, wenn jemand einen anderen Menschen umbringt, ja bestialisch hinrichtet, köpft, dann muss er irgendwelche Veränderungen danach zeigen.
Geht nicht, dass man dann sich das Abendessen gut schmecken lässt und dann gemütlich Glotze schaut.
Der Betreffende mMn schon auch jetzt gestraft, obwohl er juristisch noch nicht erfasst, indem er unter Albträumen und ähnlichen leidet.
Sowas kann nicht an jemanden keine Spuren hinterlassen.
Ich sagte ja nicht, dass sie unberechtigt ist (dann hast du mich vielleicht falsch verstanden). Habe nur gefragt, ob ihr meint, dass gezielt dieses Beispiel (Mann, komisch beim Essen) vielleicht bewusst gewählt wurde, um auf etwas/jemanden anzuspielen.
Ich persönlich finde genau dieses Beispiel schon etwas seltsam. Würde ja schon mal darauf hindeuten, dass es nur ein Täter war und eine männliche Person (aber kann eben auch zu viel Interpretation sein, das war dann eben meine Frage).
abberline schrieb:Es ist natürlich wieder wenig hilfreich, wenn der Appell wieder nur in einem Bezahlartikel veröffentlicht wird. Geht man von EINEM Täter aus?
Sehe ich auch so, aber das ist ja leider nichts neues. Also ich würde anhand des Artikels davon ausgehen, dass man von einem Einzeltäter ausgeht (vermutlich gut bürgerlich, integriert, männlich).
Philipp54 schrieb:Er spricht ja selbst den Schemmer-Doppelmord an.
Ja, da hat sich die Täterin sehr auffällig verhalten.
.....dann müßte man die Arztpraxen abklappern, ob sich jemand beim Rosenschneiden verletzt hat, oder "Rücken" hat.
Okay, ich kann mich an den Fall nicht mehr so erinnern bzw. habe ich dort dieses Forum und Kriminalfälle selbst noch nicht derart stark verfolgt. Also denkst du eher, dass es auf den Schemmer-Fall anspricht und kein Wink mit dem Zaunpfahl in Bezug auf die Tat an Herrn Straten ist?!
Graninas schrieb:Hätte der Täer klug gehandelt ,hätte er diese leiche in ein anderes Grab nachts verbuddeln können und niemand hätte etwas gemerkt.Viele Freunde hatte der Herr Straaten nicht und auch keine Familie.Wer hätte ein Vermißtenmeldung gemacht? Niemand so schnell.
Der Tote wäre verschwunden,niemand hätte etwas gemerkt und der Mann einfach untergetaucht .Still und Leise !wer vermißt schon einen Obdachlosen???
Ein guter Gedanke wie ich finde. Ich bin auch seit Beginn des Bekanntwerdens davon überzeugt, dass bei dieser Tat die Symbolik eine hervorgehobene Rolle spielt. Der Mord sollte Eindruck schinden, vielleicht ein Exempel statuieren.