kinderdernacht schrieb:nur mal so nebenher mister poe, habe meinen nickname ja nicht umsonst. is aber egal. google mal einfach "mord nach gothic
Ich habe mir deine geposteten Links sorgfältig durchgelesen.
Link 1
Ein Beziehungsstreit. Laut Artikel stand der Mann wohl unter Alkohol/Drogeneinfluss als er seine Ex-Freundin tötete. Ein Tatzusammenhang bezüglich der Zugehörigkeit von Opfer und Täter zur Gothic-Szene ist nicht erkennbar.
Link 2
Ein Mann tötet zur Befriedigung seines Geschlechtstriebes. Per Internet sucht er Frauen aus der Gothic-Szene und findet dort sein späteres Opfer. Auf Anfrage gibt es keine Bestätigung des Staatsanwaltes, dass der Täter selbst der Gothic-Szene zuzurechnen ist.
Link 3
In der Überschrift wird von einem "Gothic-Fan" geschrieben. Im Artikel selbst, wird aber unversehens von der "GOA-Szene" geschrieben (Genre elektronischer Trancemusik). Wie dem auch sei, auch hier wieder ein persönlicher Beziehungsstreit. Als Motiv werden Drogenschulden des Opfers vermutet. Nach der Tat beraubt der Täter das Opfer.
Fazit
Natürlich bestreite ich nicht, dass auch Mitglieder der Gothic Szene schwerste Straftaten begehen.
Ich halte es aber für unzulässig Mitglieder der Gothic-Subkultur, nur aufgrund ihrer Zugehörigkeit zu eben dieser Subkultur unter Generalverdacht zu stellen.
kinderdernacht schrieb:"adäquat szenemäßig" aus dem Zusammenhang zu reissen- was ausschliesslich auf den ORT Friedhof bezogen war kann man machen, dient aber nicht dem gegenseitigen Verständnis.
Sorry,
Es ist so wie du schreibst. Dieses Zitat habe ich aus dem Zusammenhang gerissen. Bei nochmaligem Nachlesen habe ich das erkannt.
Also nehme ich
EDGARallanPOE schrieb:Und du kommst einfach daher und fabulierst dir adäquat szenemäßig blutrünstige Rituale zusammen ?
das ersatzlos zurück.