musikengel schrieb:Eine Frage war der Security-Mann, der die Hotelzimmertür öffnete , im Zimmer , direkt bei JF ?
dann hätte er sehen können ,wie er angab das sie nicht mehr atmete.
oder hat er die Zimmertür nur einen Spalt weit geöffent, einen beißenden Geruch wahrgenommen, jemand liegensehen und ist wieder verschwunden ?
und wieso unnatülriche Haltung ? sie lag doch nur auf dem Rücken auf dem Bett.
Ich finde ihre Haltung auch nicht natürlich. Sie lag auf dem Rücken ausgestreckt, über die Bettkante und in einer Hand die Waffe, deren Laufende unter dem Kragen liegt. Wirkt drapiert oder zurechtgelegt.
Bequem wäre für mich: Der gesamte Körper in Rückenlage auf dem Bett, Arme lässig daneben ausgestreckt. Da ist aber jeder anders.
Die Frage, ob sie noch atmete, würde ich mir nicht stellen, wenn ich jemanden mit Schuß in der Stirn finden würde. Ich will mir nicht vorstellen, was der Student sich hat ansehen müssen. Den Arzt hätte ich trotzdem zuerst gerufen, dann die Polizei.
Aber was weiß man schon von internen Weisungen in norwegischen Hotels. In DE ist es ja auch so, dass frau sich wundert, den Chef fragt, ob er sich auch wundert und dann die Behörden informiert.
Beklemmend fand ich allerdings, dass die Polizei mit den Bildern der Toten (Kopfschuss) zu dem Mann am Empfang ging, um ihn zu fragen, ob er sie kennen würde
(Anfang des VG Videos, als die Empfangssituation nachgespielt wurde).
https://m.bild.de/video/clip/mord/mordfall-doku-plaza-frau-oslo-54979994.bildMobile.htmlWarum zur Hölle macht man das!? Es hat ihn geschockt. Ich bin nicht sicher, ob mir da noch etwas eingefallen wäre.
Auch in ein Zimmer hineinzugehen, aus dem man eben noch einen Schuss gehört hat ... Weiß nicht, aber gut.
FF schrieb:Es ist aber bislang noch kein anderer Ex-Terrorist einfach wegen "sicher ist sicher" getötet worden.
So ist es. Ich weiß nur vom ostdeutschen Geheimdienst, der die Leute "nach vermuteten Wissen" bestraft hat, nicht nach dem was sie wirklich gesagt haben ... Nach dem, was sie hätten sagen können. Na, ja.
meermin schrieb: Es dürfte also nicht nur darum gegangen sein überhaupt in diesem Hotel zu wohnen, bei einem schmalen Geldbeutel hätten dann sicher auch günstigere Zimmer zur Verfügung gestanden; sondern es könnte auch darum gegangen sein, sich bestimmten Kreisen im wahrsten Sinne des Wortes anzunähern. Verstehen kann man das so nicht
Sie sieht aus, wie eine Geschäftsfrau. Warum nicht z.B. andere Geschäftsleute treffen?