Trimalchio schrieb:Ich jedenfalls habe es z.B. nicht so verstanden, dass man Tote im perimortalen Stadium noch reanimieren und retten könnte. Selbst wenn: Daraus eine "unbedingte Tötungsabsicht" herzuleiten ist vorschnell.
Denkfehler
Perimortal bedeutet nicht "tot"
Darf man Sterbende quälen?
Ich meine nein.
Trimalchio schrieb:Die Frage als solche ist natürlich schon interessant: Gab es irgendetwas Äusseres, das ihn subjektiv hätte glauben lassen können, dass KW tot war? Oder war es vielleicht nur eine innere Gewissheit, dass es nicht anders sein konnte? ... Damit ist aber nicht ausgeschlossen, dass er KW tatsächlich für tot hielt. Wie ich bereits einmal schrieb:
Die Frage ist nicht interessant.
Es gibt klare Regeln, wie mit Verletzten zu verfahren ist.
Ein Subjektives..."Wird wahrscheinlich tot sein.." enthebt nicht davon, den Verletzen schnellst möglich versorgen zu lassen.
Und ich hab schon mal geschrieben, dass der Angeklagte im Fall Maria L auch sagt, er hätte sie für tot gehalten.
Willst du dessen Version auch nachgeben?
Hast du Verständnis dafür, dass er die Schwerverletzte M.L. mit dem Gesicht nach unten ins Wasser legte, wo sie ertrank?
Seine Darstellung, er wollte sein Blut von ihr abwaschen klingt plausibel.
Und muss ihm nicht das Gegenteil (die Schuld nachgewiesen werden, denn "Im Zweifel für den Angeklagten."
Oder verlassen wir sein Rechtfertigungsmuszer und sagen: So geht es nicht. Wir erwarten von einem Erwachsenen ein anderes Verhalten.
FrauZimt schrieb:
Menschenfleisch
Trimalchio schrieb:Wo sind eigentlich unsere hochsensiblen Geschmacksrichter, wenn die Phantasien mal wieder so richtig durchknallen?
Ein Wort aus dem Zusammenhang reissen...geht´s noch?
Ich finde unverschämt, wie du zitierst.
Der Zusammenhang war dieser:
Ein User schrieb, dass ein Mensch, der einen Toten zerteilt, hart bestraft werden müsste, mit einer Gefängnishaft.
Ich habe geantwortet, dass solche Zerteiler/Leichenschänder in die Psychiatrie gehören.
Im Gefängnis, das wissen wir alle, sitzen nicht die feinsten Menschen. Wenn das Essen ausgeteilt wird, werden mit Sicherheit Witze gerissen a la:
Hier hat du deine Ration Menschenfleisch.
Soll ich deine Intelligenz an deinen Zitierkünsten messen?
Das möchtest du sicher nicht.