Kriminalfall Kim Wall
08.11.2017 um 12:44Fingerabdrücke sind aber dann interessant, wenn man wissen will, wer alles mit dem Rechner gearbeitet hat.
frauZimt schrieb:Im Fall Marcel. H. sind ja viele grausame Dinge veröffentlicht worden.Ja, auch Menschen, die nicht auf die Grausamkeiten vorbereitet sind, können traumatisiert werden. Als in Rothenburg diese Kaniblaengeschichte vor vielen Jahren war, konnte ich fast wochenlang nicht mehr abschalten. Deshalb war ich jetzt hin-und hergerissen, hier im Thread mitzumachen. Aber irgendwie ist das jetzt alles durch die vielen Szenarien eher abstrakt statt plastisch.
242 schrieb:@DEFacToja, ok, möglich für mich allerdings unwahrscheinlich, ich glaub, dass das zur handlungskette sadismus mehr passt, als zum zerstückeln.
die 15 Stiche müssen dennoch nicht geplant gewesen sein und können auch ausserhalb einer Unfalltheorie seiner Impulsivität geschuldet sein.
vielleicht setzte er das Messer zunächst nur zur Bedrohung ein um KW ohne Gegenwehr fesseln zu können.
JosephConrad schrieb:Fingerabdrücke sind aber dann interessant, wenn man wissen will, wer alles mit dem Rechner gearbeitet hat.die fingerabdrücke innen auf der klaviatur sagen da mehr aus als aussen die und müssten dann ja auch vorhanden sein, so ganz ohne betatschen gehts das noch nicht.
Sector7 schrieb:Madsen weiß nicht, woran Kim gestorben ist, sie war halt einfach urplötzlich tot, was ein gewisses beschriebenes Vorgeschehen in Madsens 36 Seiten erwarten lässt,Ah, ok. Also, alles wie gehabt. Dachte ich hätte entscheidende Aussagen von Seiten Madsen irgendwie verpasst. ;)
Andante schrieb: JoKr schrieb:die luken-unfallgeschichte war die erste angepasste, alleine die absetzstory hatte keinen vorlauf, die war völlig frei erfunden!
wenn man möchte, kann man PMs absetz-lüge nachvollziehen, aber warum erzählt er dann bei dem echten verhör nicht gleich die unterdruck-abgas-geschichte?
warum musste er diese luken-schädel-story erzählen?
Andante schrieb:
Die Unterdruck-Abgas-Geschichte konnte er doch deshalb nicht von Anfang an, auch OHNE den späteren Schädelfund, erzählen, weil er dann sofort unter den Verdacht der fahrlässigen Tötung geraten wäre. Aus seiner Sicht war es besser, nach Aufdeckung der Absetzlüge zunächst mit einem Unfall zu kommen, an dem er schuldlos war.
242 schrieb:die 15 Stiche müssen dennoch nicht geplant gewesen sein und können auch ausserhalb einer Unfalltheorie seiner Impulsivität geschuldet sein.nein. stiche in die brust, vagina, penis, augen haben eine bedeutung.
vielleicht setzte er das Messer zunächst nur zur Bedrohung ein um KW ohne Gegenwehr fesseln zu können.
marisa2 schrieb:Weiterhin bin ich sicher, dass PM auch nicht interessiert daran ist, dass alle Details jemals bekannt werden.auf den täter /oder solange er vor gericht steht/ angeklagten, sollte man zuletzt rücksicht nehmen.
ThetiPan schrieb:Tiger Woods war mir SEIT JAHREN ein Begriff gewesen. Beckenbauer auch. PM nicht.Wenn eine Journalistin sich auf ihren Interviewpartner vorbereitet, wird sie auch was von seinen Wutanfällen gewusst haben. Bekannt oder nicht bekannt, ich würde mit Menschen die körperlich stärker sind als ich und zu Wutanfällen neigen, nicht allein sein wollen.
Andante schrieb:Die Unterdruck-Abgas-Geschichte konnte er doch deshalb nicht von Anfang an, auch OHNE den späteren Schädelfund, erzählen, weil er dann sofort unter den Verdacht der fahrlässigen Tötung geraten wäre. Aus seiner Sicht war es besser, nach Aufdeckung der Absetzlüge zunächst mit einem Unfall zu kommen, an dem er schuldlos war.So sehe ich das auch..Er wollte vermeiden das ihn Schuld trifft, erst kam die Absetzlüge.
Der Fall wurde nun als möglicher Jury-Fall in der Kopenhagener Stadt vorhergesagt, die acht Gerichtsverfahren für den Fall hat -https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=da&u=http://jyllands-posten.dk/indland/politiretsvaesen/ECE10002612/professor-efter-peter-madsens-mange-forklaringer-meget-usandsynligt-at-han-bliver-frikendt/&prev=search
8. März, 23. März, 26. März, 27. März, 28. März, 5. April, 23. und 25. April 2018.
Indina schrieb: Andante schrieb:ja, kurz und bündig dargestellt. Das denke ich auch.
Die Unterdruck-Abgas-Geschichte konnte er doch deshalb nicht von Anfang an, auch OHNE den späteren Schädelfund, erzählen, weil er dann sofort unter den Verdacht der fahrlässigen Tötung geraten wäre. Aus seiner Sicht war es besser, nach Aufdeckung der Absetzlüge zunächst mit einem Unfall zu kommen, an dem er schuldlos war.
So sehe ich das auch..Er wollte vermeiden das ihn Schuld trifft, erst kam die Absetzlüge.
Dann das Luken-Schädel-Märchen und als es nicht mehr anders ging, kam die Unterdruck-Abgas-Geschichte.
1. Absetzlüge es trifft ihn keinen Schuld.
2. Luken Schädel Geschicht auch keine Schuld
3. Unterdruck-Abgase Geschichte = Schuld? Er könnte jetzt allerdings immer noch angeben, dass KM trotz Einweisung, irgendwelche Schalter etc..falsch bedient haben könnte, während er oben auf dem Turm war.
frauZimt schrieb:auf den täter /oder solange er vor gericht steht/ angeklagten, sollte man zuletzt rücksicht nehmen.Ich habe mich missverständliche ausgedrückt. Ich meinte, dass PM sicher nicht die Einzelheiten prerzählen wird.
...stell dir einen prozess gegen einen kriegsverbrecher vor, in dem seine taten nicht öffentlicht benannt werden, um ihn zu schützen.
242 schrieb:die 15 Stiche müssen dennoch nicht geplant gewesen sein und können auch ausserhalb einer Unfalltheorie seiner Impulsivität geschuldet sein.
DEFacTo schrieb:ja, ok, möglich für mich allerdings unwahrscheinlich, ich glaub, dass das zur handlungskette sadismus mehr passt, als zum zerstückeln.In meiner Theorie hätte PM nie geplant ein Opfer zerstückeln zu müssen um es loszuwerden.
frauZimt schrieb:Ist diese Version offiziell vom Tisch?offiziell vom Tisch ist sie wenn die gerichtsmedizinischen Nachuntersuchungen abgeschlossen
Ich habe seit der Melduung, er hätte eine 36seitige Erklärung abgegeben darüber nämlich nichts gelesen.
242 schrieb:die 15 Stiche müssen dennoch nicht geplant gewesen sein und können auch ausserhalb einer Unfalltheorie seiner Impulsivität geschuldet sein.
frauZimt schrieb:nein. stiche in die brust, vagina, penis, augen haben eine bedeutung.hatte ich die Stiche mit dieser Aussage etwa in der zufälligen Bedeutungslosigkeit angesiedelt ?
das sind nicht körperteile wie hände oder füße
Indina schrieb:So sehe ich das auch..Er wollte vermeiden das ihn Schuld trifft, erst kam die Absetzlüge.1. absetzlüge > bedeutung .. alles gut KW ging wie sie kam unversehrt, unberührt
Dann das Luken-Schädel-Märchen und als es nicht mehr anders ging, kam die Unterdruck-Abgas-Geschichte.
1. Absetzlüge es trifft ihn keinen Schuld.
2. Luken Schädel Geschicht auch keine Schuld
3. Unterdruck-Abgase Geschichte = Schuld? Er könnte jetzt allerdings immer noch angeben, dass KM trotz Einweisung, irgendwelche Schalter etc..falsch bedient haben könnte, während er oben auf dem Turm war.
hast du eine quelle dazu bitte? meines wissens waren die gewebereste und das blut auf dem strampler, den er trug als er geborgen wurde und nicht ausziehen wollte.Wieviele Strampler soll er denn noch dabei gehabt haben?
242 schrieb:In meiner Theorie hätte PM nie geplant ein Opfer zerstückeln zu müssen um es loszuwerden.ok, ja, die stiche könnte man so oder so sehen, zugehörig zum geplanten ausleben seiner fantasien, oder auch stimuliert durch die handlungen
Er hätte die Tat (inklusive der Stiche) ausgeführt und sie dann nicht die Luke hinaufbekommen.
ich stelle lediglich in Frage ob das Verstümmeln mit einem Messer Teil einer bereits vorhandenen sexuellen Fantasie gewesen sein muss oder ob es sich im Zuge der Tat ergeben hat weil er die Kontrolle verlor.
frauZimt schrieb:zu punkt 3.: Er könnte jetzt allerdings immer noch angeben, dass KM trotz Einweisung, irgendwelche Schalter etc..falsch bedient haben könnte, während er oben auf dem Turm war.Naja...für so ganz abwegig halte ich sie nicht.
Behaupten kann man viel. Wäre diese Behauptung glaubwürdig? Nein
MaryPoppins schrieb:Wieviele Strampler soll er denn noch dabei gehabt haben?komm mal runter.
Wieso sollte er sich neu umgezogen haben und mit dem 2. die Leichenteile die Leiter raufgeschleppt haben (Blut am Rücken). Den 1. dann entsorgt haben und den 2. nicht?
Es gab offensichtlich nur EINEN Strampler und den hatte er an!