@passato Gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten, wer da eine Leine befestigt hat. Entweder Madsen oder die Bergungsfirma.
Bei Madsen könnte das nur bedeuten das er irgendwo an Land war, oder irgendwas anderes damit angestellt hat.
Bei der Bergungsfirma kann es sein das die das benutzt haben um das Boot in die richtige Position zu bringen, beim verladen oder zum fixieren am Bergungsschiff. Kein Plan.
Ich denke das die Leine normalerweise nicht da bleibt, weil sie verloren gehen könnte oder da beim tauchen störend herum baumelt, sich verheddert, was weiß ich. Keine Ahnung von U-Booten, aber ich würde die bei Tauchgängen auch entfernen, damit die nicht so vergammelt.
Das die so zerfetzt ist finde ich allerdings auch seltsam. Ich hatte ja schon mal angemerkt das die eine Heckflosse verbogen ist. Möglicherweise beim bergen was schief gegangen, Leine gerissen? Keine Ahnung.
@Zz-Jones Auch die Möglichkeit beseht....mag ich aber jetzt auch nicht genauer drüber nachdenken. Hoffe den Dänen ist auch diese Option bewusst.