ayahuaska schrieb:ja mit Filmchen hab ich wahrscheinlich ein falsches Wort gewählt, war nicht meine Absicht eine Verniedlichung von Film zu Filmchen herzustellen, ist zu ernst ist das Thema. Entschuldigung.
Ich hab mir das schon gedacht. Aber ich springe auf so etwas immer an.
Dein post um 23:54
Ich glaube, man muss unterscheiden:
Auf der einen Seite die Öffentlichkeit, die natürlich nicht nachvollziehen kann, was auf seinem Boot passiert ist. Besonders die Öffentlichkeit in Dänemark, die dachte, dass sie ihn kennt und ihm wahrscheinlich bisher mehr od. weniger Respekt und Bewunderung entgegengebrachte, hat er enttäuscht und entsprechend kalt und kräftig ist der Wind, der ihm entgegen bläst
Aber
Es gibt die Justiz, die in diesem Fall ermittelt. Bisher gab es an deren Arbeit und Öffentlichkeitsarbeit nichts zu meckern. Hier wurde bis vor kurzem noch die Diskretion gelobt.
Das war in der Zeit, als es hier im Forum um technische Dinge ging, Seekarten, Echolote, Luken usw. , als zusammengetragen wurde, was ihn entlasten könnte
Nun hat sich das Bild doch sehr verdunkelt. Die Ermittler sind die selben und ich sehe nicht, dass sich die anders verhalten.
Ich bezweifle, dass dieser Fall bis ins Letzte geklärt werden wird.
Aber trotzdem sehe ich das Glas eher halb voll, als halb leer.
Ich bin froh, dass wenigstens der Torso aufgetaucht ist, und dass das Boot unverzüglich geborgen wurde.
Alles Weitere werden wir sehen.