@Nuxe Die Polizei hat gesagt, dass sie einen sehr teueren DNS Test von Proben veranlasst hat, die am Torso entnommen wurden. Ich persoenlich gehe davon aus, dass sie hier nach Sperma suchen, und dass sie wegen der langen Liegezeit der Leiche ein Speziallabor beauftragt haben.
@desmodium Ich persoenlich haette nach einem solchen Unfall zunaechst nach der Verletzten geschaut und versucht, Erste Hilfe zu leisten, und dann sichergestellt, dass keine Kollisionsgefahr mit einem anderen Schiff besteht und zeitgleich ueber Funk einen Notruf abgesetzt, und auf Anweisungen gewartet. Das haette ich auch dann gemacht, wenn die verunfallte Person definitiv verstorben und nicht zu retten gewesen waere. Niemals waere es mir eingefallen, die Leiche zu zersaegen, mit Gewichten zu beschweren und dann mehrere Stunden Fahrt entfernt ueber Bord zu werfen.
Alternativ koennte es sein, dass ich vor Schock erst einmal fuer ein paar Sekunden erstarre und gar nichts tue. Ist mir tatsaechlich schon mal passiert, als direkt vor meinen Augen ein ziemlich dramatischer Fahrradunfall passierte. Ich blieb einfach stehen und sah das ganze wie in Zeitlupe vor mir. Andere Passanten sind sofort hingerannt, aber ich konnte mich einfach nicht von der Stelle ruehren.
Das sind die beiden Varianten, die mir so einfallen.
Wir wissen nun aber, dass ausser PM und KW niemand an Bord war. Ihr Blut war unten im Boot, und deshalb muss man davon ausgehen, dass PM sie irgendwie nach oben gebracht hat. Das logischte waere, einen Balken oben ueber die Bruestung an der Luke zu legen, daran einen Flaschenzug zu befestigen und die Leiche so hochzuziehen. Ich gehe mal davon aus, dass er das hatte, denn er musste ja regelmaessig Dinge in das Boot schaffen.
Am einfachsten waere es dann, einen Gurt unter den Armen zu befestigen, also in den Achseln, und dann die Arme noch einmal flach um den Koerper festzubinden. Alternativ koennte er auch einen Gurt etwas oberhalb der Knoechel festbinden, und die Leiche verkehrt herum hochziehen.
Das koennte schon etwas an der Strumpfhose gezogen haben, je nachdem, wie er es gemacht hat.