Kriminalfall Kim Wall
10.09.2017 um 01:43Hat er nicht sogar ausgesagt, er hätte den Overall gewechselt?
GermanMerlin schrieb: Bei mir an Bord sind mind. drei Overalls. Einer ist frische Ersatzwäsche. Einer ist versifft für arbeiten am Kompressoren, Lenzpumpen, Diesel etc. Und einer im Normalgebrauch.Und das hast du vorne draufstehen wenn eine frau dir gegenüber steht, "der ist versifft" und der "im normalgebrauch" ?
AnnaKomnene schrieb:Ja, er hatte einiges hinter sich, und er sieht uebrigens auf den Photos von seiner Rettung dehydriert aus, die Augen sind leicht eingesunken, und als man ihm eine Flasche Wasser angeboten hat, hat er diese sofort angenommen und gierig getrunken.Was auch dafür spricht das die Fahrt nur für einen sehr kurzen Zeitraum angelegt war.
Skizze der UC3 mit Vermaßung
GermanMerlin schrieb:Er hat gesagt das es beim Ausstieg passiert ist. Das heißt das Tauchmanöver war vermutlich abgeschlossen. Und alles andere auch. Zumindest stimmt dann die Reihenfolge.Dass es beim Ausstieg passierte ist ja bislang allein die Version von PM. Er selbst datiert den Vorfall auf 22:30 Uhr. Auch dies steht in dem wertvollen Artikel
GermanMerlin schrieb:Soweit zum Thema sie konnte UW nicht navigieren.Nicht gut jedenfalls, nachts schon garnicht. "Nicht" hat hier, glaube ich, nie einer behauptet. Und Fakt ist, dass die Polizei ausdrücklich sagt, dass PM während des Fahrens nicht getaucht ist. Mit dieser langsameren Geschwindigkeit hätte er sein Pensum bis Drogdenfyr vermutlich nicht geschafft.
GermanMerlin schrieb:Sie liegt an Boden - um sie halb aus dem Lukensüll zu bekommen müßte er sie ca. 3,9m heben.Im Gegensatz zu Deinem Boot hatte die UC3 ja eine Vorderluke, Durchmesser ca. 40 oder sogar 45, Höhe Oberkante ca. 2.4 m oder etwas weniger über dem Boden. Er hätte aus den Alu-Metallkisten, die unter den Kojen verstaut waren, ein nettes Podest bauen können, 75 cm hoch. Wenn PM sich da daraufstellt (75+165=240), schaut schon sein Scheitel aus der Luke. Es gibt dort eine Leiter...dann KW auf den Arm, und wupp. Sag nicht, es wäre UNMÖGLICH gewesen. SEHR enger Körperkontakt womöglich. Nicht so wirklich schön. Aber nicht unmöglich.
aero schrieb (Beitrag gelöscht):Und dem ging es nicht nur um läppische 10.000... Da brannte die Hütte.Dem ging es imho ganz offensichtlich um seine Existenz, (oder das, was er dafür hielt). Ich meine ja auch nicht, dass er sein Opfer als ganzes rausgeschafft HAT. Hat er nicht. Mit absoluter Sicherheit nicht. Aber er hätte sie nicht zerteilen MÜSSEN. Das war weniger eine pietätvolle als vielmehr eine pragmatische Lösung.
:ask: