GermanMerlin schrieb:Er hat gesagt das es beim Ausstieg passiert ist. Das heißt das Tauchmanöver war vermutlich abgeschlossen. Und alles andere auch. Zumindest stimmt dann die Reihenfolge.
Dass es beim Ausstieg passierte ist ja bislang allein die Version von PM. Er selbst datiert den Vorfall auf 22:30 Uhr. Auch dies steht in dem wertvollen Artikel
http://nyheder.tv2.dk/krimi/2017-09-06-interviewet-med-raket-madsen-opgaven-kim-wall-aldrig-vendte-hjem-fraEs scheint mir nahezuliegen, dass die Aussage der ersten PK der Polizei, spätester Todeszeitpunkt 22:30 Uhr (kann jemand mal bitte den Wortlaut prüfen?) sich
darauf bezog. Das würde Sinn ergeben. Die Polizei hatte dann später neue Erkenntnisse (wann genau kamen die Zeit 21:30 und die Frachtersichtung 23:30 u. 0:00 ins Spiel??) und zweifelt den Todeszeitpunkt an. Es wäre hier interessant zu wissen, warum man ausgerechnet ab 21:30 Uhr Zeugen sucht. Was war bis dahin? Zeugensichtungen? (0, 1, 2 Personen an Deck?) Funkkontakt? Sms?
PM selbst hält aber beharrlich an seiner Version fest, ich vermute
weil er sie dann nicht mehr zerteilt haben KANNZur besseren Übersicht nochmal die Karte:
Original anzeigen (0,5 MB)Meine Rekonstruktion: 20:45 Uhr (B) Vorfall beim Abtauchen oder sehr kurz darauf, (Welle Aidabella...)
[eventuell auftauchen, Flucht zur Freya,
21:30 Uhr (B1) Flakfortet, dort wieder abtauchen]
(wie lang dauern die Vorbereitungen dafür,
@GermanMerlin?)
Zerteilen,
22:30 Uhr oder etwas später auftauchen, Flucht nach Süden,
23:30 Uhr (C) erste Frachtersichtung
0:00 Uhr (D) Beinahezusammenstoß
Alternativ könnte es vielleicht so aussehen:
20:45 Uhr oder bald darauf (B) längeres Abtauchen mit KW
21:30 Uhr wieder auftauchen, Vorfall
gleich wieder abtauchen, sofortiges Zerteilen,
22:30 Uhr oder etwas später Auftauchen, Flucht nach Süden,
23:30 Uhr (C) erste Frachtersichtung
0:00 Uhr (D) Beinahezusammenstoß
Darstellung PM: 20:45 Uhr oder später: "längeres" Abtauchen (B?)
(21:30 Uhr fehlt),
22:30 Uhr Auftauchen, Vorfall, (Welle grosses Schiff, welches?),
ca. 2 Stunden Schlaf,
frühestens 00:30 Uhr Weiterfahrt nach Süden
und ab ca. 3:30 Uhr (schneller kommt man mit der UC3 nicht dorthin!) zwischen (D) und (E) Ganzkörperbestattung irgendwo in der Kögebucht.
Dann Umkehrung des Zeitpfeils mittels Zeitmaschine und um
0:00 Uhr (D) der Beinahezusammenstoss mit dem zweiten Frachter nördlich der Öresundbrücke.
Sind noch andere Lösungen denkbar? Ernstgemeinte Frage.
Die heftige Suche am frühen Morgen macht für mich ein Zerteilen in der westl. Kögebucht (WKB) jedenfalls zeitlich fast unmöglich. AUSSER man definiert WKB mit einem anderen user hier als Südspitze von Amager. Dort BEGINNT aber erst
die Kögebucht, nicht "der Westen der Kögebucht".
GermanMerlin schrieb:Soweit zum Thema sie konnte UW nicht navigieren.
Nicht gut jedenfalls, nachts schon garnicht. "Nicht" hat hier, glaube ich, nie einer behauptet. Und Fakt ist, dass die Polizei ausdrücklich sagt, dass PM
während des Fahrens nicht getaucht ist. Mit dieser langsameren Geschwindigkeit hätte er sein Pensum bis Drogdenfyr vermutlich nicht geschafft.