Kriminalfall Kim Wall
03.09.2017 um 14:37DEFacTo schrieb:mich wundert aber auch, dass der partner KW's sie so schnell vermisst meldete und der polzei dies auch darlegen konnte, dass da was aussergewöhnliches passiert sein muss, dass die polizei auch ausrückte.Also das wundert mich persönlich gar nicht so sehr. Wenn sie um zwischen 22 und 23 Uhr verabredet waren, sie ansonsten immer zuverlässig war, zu einem Interviewtermin ging mit anschließender Hafenrundfahrt in einm U-Boot und nach Ablegen jede Spur von ihr fehlt, dann ist ja anzunehmen, dass dort irgendwas passiert sein könnte. Das U-Boot kam nicht zurück in den Hafen, was ist da naheliegender, als ein eventueller Unfall und beide Personen in Gefahr. Dass die Polizei hier reagiert und Küstenwache aktiv wird, halte ich für ein normales Prozedere.
DEFacTo schrieb:dass er festgenommen wurde und quasi schon erwartet wurde hat ihn sicher überrascht und auch sein konzept durcheinander gebracht.Ja, denn er wurde ja "gerettet" also ging es ihm hauptsächlich um die Bootsgeschichte - KW war nur Beiwerk in seinen anfänglichen Ausführungen und daher die Legende des Absetzens. Als man ihm dann anhand von Videoüberwachung beweisen konnte, dass seine Aussage nicht stimmt, kam es zu dem "tödlichen Unfall und der Seebestattung".
was sich dann auch in den sich widersprechenden aussagen widerspiegelt. obwohl er dies sicher ruhig darlegen konnte, so war ihm sicher bewusst, dass er nicht für alles eine erklärung haben kann.
Auf die Frage wo - kam ja keine konkrete Antwort - irgendwo in der Kogebucht. Nun taucht der Torso auf- wie diesen erklären? Also nicht nur die Leiche, sondern nur Teile dieser.