VanillaSkye schrieb:Was mich jetzt gerade selber überrascht hat, das es angeblich noch von anderen Schiffen um 23:30 in der Nähe von Middelgrunden gesehen wurde. Er war also länger da als gedacht.
Hm, welches Gebiet genau ist denn von dem Begriff "Middelgrunden" umfasst? Übersetzt heißt das ja nur "Mittelgrund" und scheint damit wohl den gesamten Bereich des Öresunds zu bezeichnen, der nicht unmittelbar vor der dänischen oder schwedischen Küste liegt, sondern eben in der Mitte.
Deshalb wurde die Festung, die dort draußen auf dem Meer im 19. Jahrhundert gebaut wurde, Middelgrundsfortet genannt. So ähnlich dann auch der Windpark.
Die Frage ist daher, ob der Kopenhagener (und damit auch die dortige Polizei) heutzutage, wenn er von "Middelgrund" spricht, ausdrücklich nur das Gebiet um die Festung und den Windpark meint, oder allgemeiner einfach "draußen vor dem Hafen auf dem Meer irgendwo in der Mitte zwischen Kopenhagen und der schwedischen Küste".
Ich hab da ehrlich gesagt keine Ahnung. Da du ja in Kopenhagen gelebt hast, kannst du das vielleicht besser beurteilen.
Ebenso können natürlich auch die anderen kommunizierten Ortsangaben wie "westlich von Saltholm" oder "nordwestlich der Öresundbrücke" ein recht weites Gebiet umfassen. Schön, dass daher wenigstens die Polizei mittlerweile zu wissen scheint, wo Madsen wann genau entlang gefahren ist.