Kriminalfall Kim Wall
01.09.2017 um 17:01Ist doch im Grunde auch wurscht ob er die ganze Zeit aufgetaucht fuhr oder mal irgendwo abtauchte.
Noreg schrieb:Wir haben einen kompletten radar- track vom u-boot+
Und das können wir nur bekommen wenn er oben ist sagt Jens Möller
Noreg schrieb:Hier steht : es steht auch fest das die Nautilus nicht ein einziges mal runter gegangen ist wärend der tur.Na cool, dann ist Google-Übersetzung nicht so verkehrt, dass ich falsch gelegen habe. Danke dir für die Unterstützung zu meiner Übersetzung. Demnach war der Hinweis berechtigt u. eine neue Botschaft für den Thread sinnvoll.
Das sagen die Schweden
trusty schrieb:Sehr verwirrend. Aber wenn es heisst, unter Wasser hätten sie kein Signal zum Boot..... das Signal sei durchgängig vorhanden....Ja. das verwirrt. Ein Radartrack zeichnet, so verstehe ich es, die STRECKE auf. Und DABEI, also während der Fahrt, hat er definitiv nicht getaucht, so dass die Stecke komplett über Wasser zurückgelegt wurde und damit komplett nachvollziehbar war. Das ist sehr wichtig, um die von ihm versenkten Teile wiederzufinden. Für DIESEN Zweck ist die Frage nach den Tauchpunkten eher sekundär, wenn auch zur Eingrenzung wichtig genug.
Dann verstehe ich, dass das Boot immer über Wasser war.....
Ok.... Ich hoffe, es nicht noch mehr verkompliziert zu haben
Cosmo69 schrieb:Also man sollte doch schon rein Akustisch wissen was PM da getrieben hat finde ich !Mag sein. Fragt sich nur, ob die Polizei Kopenhagen so ohne Weiteres an diese streng geheimen militärischen Daten herankommt.
trusty schrieb:@TrimalchioHmm, wenn er abgetaucht ist und am gleichen Ort wieder aufgetaucht haben sie das Signal ja nicht verloren, es gab schlicht unter Wasser kein Signal und somit gab es auch keine Lücken in der möglichen Radarerfassung.
Sehr verwirrend. Aber wenn es heisst, unter Wasser hätten sie kein Signal zum Boot..... das Signal sei durchgängig vorhanden....
Dann verstehe ich, dass das Boot immer über Wasser war.....
Ok.... Ich hoffe, es nicht noch mehr verkompliziert zu haben
Trimalchio schrieb:Mag sein. Fragt sich nur, ob die Polizei Kopenhagen so ohne Weiteres an diese streng geheimen militärischen Daten herankommt.Das könnte wenn wir alle nicht irgendwo veräppelt werden das Problem sein , angeblich
Trimalchio schrieb:Das ist sehr wichtig, um die von ihm versenkten Teile wiederzufinden.Ich denke mal, das vor allem die Zeitpunkte interessant sind, in denen das Boot über Wasser still stand, weil dies die Momente wären an denen er am Einfachsten Teile entsorgt haben könnte.
VanillaSkye schrieb:Ich denke mal, das vor allem die Zeitpunkte interessant sind, in denen das Boot über Wasser still stand, weil dies die Momente wären an denen er am Einfachsten Teile entsorgt haben könnte.Au weia. Ja, er hat es offenbar doch sehr schlau angestellt. Aber ich stelle es mir auch nicht so einfach vor, 50 km Meeresgrund abzusuchen, selbst wenn die Strecke genau bekannt ist. Daher wohl die Konzentration auf die für PM "magischen" Orte, wie die Freya. Aber er kann sich der Teile genausogut auch irgendwo beim Fahren entledigt haben.
Wenn man aber so den Expertenstimmen zuhört ist jetzt schon eine Menge Zeit vergangen. Gestern habe ich sogar gelesen, das mittlerweile Überreste theoretisch am Kap Arkona angespült werden könnten.
VanillaSkye schrieb:Ich denke mal, das vor allem die Zeitpunkte interessant sind, in denen das Boot über Wasser still stand, weil dies die Momente wären an denen er am Einfachsten Teile entsorgt haben könnte.Warum? Ist das nicht egal, wenn die Teile ebenfalls beschwert wurden? Was würde sich denn merkbar verändern?
nodoc schrieb:Die Natur ist sehr schnell damit unter Wasser organisches Material abzubauen und der Algenbewuchs tut sein übriges. Wenn die Überreste nicht irgendwo bald angeschwemmt werden, sehe ich da wenig Hoffnung das sie in einem Zustand gefunden werden, die noch Aussagen über die Todesumstände zulassen.Das meine ich mit, er spielt auf Zeit. Er könnte ja sagen, wo die Teile sind, wenn er an "seiner" Wahrheit und der Aufklärung wirklich interessiert wäre. Tut er aber nicht.
Interested schrieb:Das meine ich mit, er spielt auf Zeit.Kann gut sein, wenn er wirklich was zu verbergen hat. Bei einem Unfall sollte er sagen wohin er ihre Leichenteile verbracht hat, gibt keinen Grund das nicht zu tun wenn er reinen Tisch machen will.
Interested schrieb:Tut er aber nicht.woher weißt du das? Seine Aussagen sind bisher nicht öffentlich, also WISSEN wir es nicht was er dazu gesagt hat
Interested schrieb:Er könnte ja sagen, wo die Teile sindDann müsste er ja die Zerstückelung zugeben, tut er aber nicht, er hat sie "lediglich" seebestattet.
Interested schrieb:Warum? Ist das nicht egal, wenn die Teile ebenfalls beschwert wurden? Was würde sich denn merkbar verändern?Er muss die Teile ja aus der Kabine an Deck bringen, das wäre unter Fahrt bei Nacht schon gefährlich, da er ja unter Deck nicht sieht ob er in Begriff ist mit etwas zu kollidieren. Sei es nun Bojen, Fischkutter oder sogar grosse Schiffe, wie ja beinahe passiert.