zweiter schrieb:aber wenn ich nun die strecke von c nach d nehme ,das sind ca 5km in 30 minuten und diese geschwindigkeit beibehalte ,dann hatte er in der kögebucht noch ca 3 stunden zeit,nach der bildübersicht von dir,
vielleicht auch nur 2,aber dennoch ein zeitfenster was dem bei b2 ähnlich ist.
3 Stunden Zeit - hin und zurück sogar 6, aber bei voller Fahrt! Ich schliesse ein Zerteilen während der Fahrt aus.
von (D) 0:00 Uhr nach (E) sind es mindestens rund 40 km, also ca. 4 Stunden hin, aber auch mindestens 30 km = 3 Stunden wieder zurück zum Leuchtturm (F), wo er vor der um 7:11 beginnenden grossen Suche bis 10:14 abgetaucht sein dürfte. Da ergäbe dann für die Kögebucht ein Zeitfenster von 11 Minuten, in denen PM die Leiche zerteilt, entlüftet, beschwert und nach oben gebracht haben müsste.
Fragt sich, ob der Zusammenstoß (D) nicht doch etwas südlicher erfolgte als hier konstruiert. Hier ist eine Verschiebung um max. 5 km denkbar, allerdings rückt dann auch (C) wieder weiter nach Süden und liegt dann wohl kaum noch in "Middelgrundet". Das würde das Zeitfenster in der Kögebucht ein wenig öffnen, aber kaum mehr als um 30 min. Das wären dann 41 min. Immer noch zu wenig.
Die andere Frage ist: Wo beginnt für die Polizei die "westliche Kögebucht"? Je nach Antwort verschiebt sich (E) noch weiter in die Bucht hinein, oder auch ein Stück nach Osten, aber sicher nicht sehr viel, sonst hätte es keinen Sinn mehr, von "westlicher Kögebucht" zu sprechen. Das Zeitfenster für eine Zerteilung in der Kögebucht beträgt imho kaum viel mehr als eine halbe Stunde. Macht zusammen mit den oben ausgerechneten 41 min 1 Std 11 min. Das wäre immer noch zu wenig...
Aber wie
@petrocek schon anmerkte: Unsere Informationen sind nicht wirklich gut. Die Rekonstruktion basiert nur auf den uns bekannten Fakten. Aber vielleicht fuhr die UC3 ja doch etwas schneller als angegeben? Vielleicht war die Strömung für ihn günstig und trug ihn vorwärts und wieder zurück? Schon wäre das Zeitfenster wieder etwas größer, und von einem bestimmten Punkt an müsste man dann wohl neu nachdenken. Den sehe ich aber derzeit noch nicht.