So, dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort und versuche mich mal an ein paar Korrekturen.
Tamins schrieb:... og så har vi en række stiksår oppe over kønsdelen.
Tamins schrieb:... und wir haben eine Reihe von Stichen über dem Genitalbereich.
GermanMerlin schrieb:Steht da wirklich ÜBER dem ?
Da war die Vorfreude, den Staatsanwalt mal ordentlich aufs oder meinetwegen übers Kreuz gelegt zu haben, dann wohl doch ein bisschen verfrüht. Im Original steht nicht nur
over, sondern
oppe over. Und die Bedeutung ist leider nicht ganz klar. Kann heißen:
- "oben über"
- "auf über"
Hieße im ersten Fall "oberhalb des Genitals", im zweiten soviel wie "auf dem gesamten Genital verteilt".
Da wir jetzt auf dem Schlauch stehen (und nicht vor der Wahl), befragen wir einfach das tv2-Orakel und wissen gleich mehr:
... så er der en række stiksår ved kønsdelene ...
... dann gibt es eine Reihe von Stichen an/bei den Genitalien ...
http://nyheder.tv2.dk/2018-03-08-foelg-retssagen-mod-peter-madsen-foerste-dagLive-Ticker; 10:24 Uhr
Da ist die Lokalisation etwas klarer. Wir schauen uns zum Verständnisgewinn noch schnell eine schon um 10:16 Uhr übermittelte Eilmeldung des tv2-Orakels an:
tv2
Kim Walls blod over Peter Madsens næse
google
Kim Walls Blut über Peter Madsens Nase
Leider schweigt sich google darüber aus, ob das über Madsens Nase befindliche Blut an ihm haftet (auf der Stirn oder gar auf dem Kopf) oder etwa vor seiner Nasenspitze in der Luft schwebt (dann war das der Geist, der zu ihm sprach).
Ich bin einfach Pragmatiker, ich bleibe bei:
Kim Walls Blut an Peter Madsens Nase
Übrigens hatte
@Interested zu gegebener Zeit schon einen Hinweis gegeben:
Anklageren viser nu en retsmedicinsk tegning af vagina. Den er lavet for at vise de stik, der er fundet på Kim Walls kønsdele. Af hensyn til pårørende vælger vi ikke at gengive detaljer fra denne undersøgelse, men vi kan oplyse, at det er omfattende skader.
Da tegningen blev vist var der flere suk fra de fremmødte i lytterummet.
Der Staatsanwalt zeigt nun eine rechtsmedizinische Zeichnung der Vagina. Diese wurde angefertigt, um die Stiche zu zeigen, die an/auf Kim Walls Geschlechtsteil gefunden wurden. Im Hinblick auf die Angehörigen entscheiden wir uns, keine Details der Untersuchung wiederzugeben, können aber berichten, dass es umfassende Schäden gibt. Als die Zeichnung gezeigt wurde, gingen mehrere Seufzer durch den Nebenraum.
https://ekstrabladet.dk/112/live-nu-fortaeller-peter-madsen-om-ubaadsturen/7067187Live-Ticker; 10:25 Uhr
Wer weiß, vielleicht hatte er ihr ja auch nur ein hübsches Muster in den Venushügel eingraviert. Sie sollte es ja schön haben, in ihrer Ewigkeit...
Trimalchio schrieb:... og uden empati, anger og skyldfølelse'.
Trimalchio schrieb:und ohne Empathie, Wut oder Schuldgefühl.
Leider nein.
Anger = Reue
Hat sich google wieder ein Späßle erlaubt und sich ein bisschen am Englischen orientiert. Vielleicht gönnen wir ihm von Zeit zu Zeit auch mal eine Mütze Schlaf plus Mittagsruhe, damit er sich von seinen Albernheiten erholen kann. Dann übersetzt er
sindsyg in Zukunft vielleicht auch etwas vernünftiger als
seelisch krank oder eben
geisteskrank, statt auf
verrückt zurückgreifen zu müssen. Immerhin besagt ja das Gutachten, dass Madsens "Psykose", die ihn laut eigener Aussage, sagen wir: so tölpelhhaft handeln ließ, an den Haaren herbeigezogener Unsinn ist. Und daruf wurde wohl angespielt.
Weswegen übrigens die Glaubhaftigkeit des psychiatrischen Gutachtens neuerdings von einigen so fröhlig infrage gestellt wird, leuchtet mir nicht ein. Die ewige Zweifelei will einfach kein Ende nehmen, sucht sich immerfort einen neuen Spielplatz. Dabei gibt es doch gar keine "Beweise" für die Unglaubwürdigkeit des Gutachtens. Wir haben doch gelernt, dass noch nicht mal der Hauch eines leisesten Verdachts besteht, wenn der Gutachter mit seinem falschen Gutachten seine ersten psychologischen Erfahrungen gesammelt hat, sein Browserverlauf vom Vorabend die google-Suche "falsches Gutachten erstellen" zeigt und auf seinem Rechner zahlreiche falsche Gutachten (um zu weinen) abgespeichert sind, auf die auch seine dreijährige Tochter Zugriff hat (wenn sie sich vorher die Hände wäscht). Und auch der Nachweis eines heimtückischen Grinsens beim Erstellen des Gutachtens besagt gar nichts.
Und im Zweifel gilt doch: für den Gutachter. Hab ich alles richtig verstanden? Der "in-dubio"-Satz ist doch neuerdings Handlungsmaxime während der Ermittlungen und beim Prozess. Das gilt auch für den Gutachter. Der ist damit fein raus. Ohne Beweise: kein Urteil. Hab ich alles hier gelernt.
Bei solchen tendenziösen Überlegungen kann man angesicht einer zerfetzten Vagina echt nur noch den Kopf schütteln. Ohne zu weinen. Ich bin eben nicht so empathisch, dass mir Tränen kämen.