DEFacTo schrieb: FadingScreams schrieb:
er fuhr doch das Boot oftmals allein.. auch wenn er permanent gegen irgendwelche Schriften verstoßen hat, interessierte es wohl kaum jemanden. daraus einen Vorsatz zum Mord zu generieren ist ja fast schon lächerlich..
@DEFacTo schrieb:
hast du quellen dazu, dass PM ausfahrten unternahm, auf schiffahrtsrouten, und dabei auch tauchvorgänge unternahm?
es wäre nett, wenn du diese liefern könntest.
FadingScreams schrieb: . Dieser hat, zusammen mit Unterstützern, das U-Boot vor Jahren selbst gebaut und jüngst wieder instandgesetzt. Er ist der Einzige, der die rund 18 Meter lange "UC3 Nautilus" allein auf dem Meer steuern kann.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/kim-wall-und-peter-madsen-spurensuche-in-kopenhagen-a-1164574.html
ich hoffe das reicht dir so aus.. denn dass er es tat. wissen wir doch längst alle..
mir ging es aber konkret um den bestandteil meiner frage, was das tauchen und das fahren angeht auf dem meer, das hatte ich doch deutlich geschrieben, oder?
denn tauchen hätte er viel besser und einfacher im hafen können.
die kombination machts, denn ab dem punkt des tauchens war kar, was er vorhatte.
wie aufwändig ein ab- und anschließender auftauchvorgang ist zeigt doch die ganze diskussion schon was da hätte alles passieren können.
reine ausfahrten sind wohl nicht das problem, wenn da keine großen aktionen geplant sind und ich glaube kaum, dass er einer KW durch rumhampeln, rumsteigen und rennen, auf und ab, vor und zurück imponieren wollte.
aber seis drum, das führ sowieso zu nichts.
ich hab nur versucht, den artikel mit dem ehemaligen kripobeamten zu ergründen.