Kriminalfall Kim Wall
10.03.2018 um 01:27DEFacTo schrieb: GermanMerlin schrieb:Okay.. vielen. vielen Dank - sehr klare eindeutige saubere Defintion. (Ironie on)
Also gut .. ab wann ist jemand so gaga (Slang..) das er "schuldunfähig" ist?
du bist eher ein techniker, der aber weiss wie das internet funktioniert und die suche im internet...
das hast du bewiesen, weil du hier gelandet bist.
den suchbegriff hast du auch schon genannt 'schuldunfähig'
https://www.juraforum.de/lexikon/schuldunfaehigkeit-ss-20-21-stgb
Wikipedia: Schuldunfähigkeit
Es sieht seine Schuld nicht ein - ist also Schuldunfähig?
Oder erklärt es jetzt mal jemand in dem hier vorherrschenden Stammtisch Deutsch?
marisa2 schrieb:Ich glaube, wenn man Wahnvorstellungen hat. Halluzinationen, Stimmen etc. Hört, die mich da sind.Arroganz würde ich als negative Charaktereigenschaft einschätzen. Aber nicht als geistige Krankheit.
In einer Psychose kann man all diese Symptome haben und gleichzeitig noch sein reale Umgebung wahrnehmen und agieren.
Falls er wirklich überzeugt ist, mit KWs Geist in Kontakt zu sein, dann könnte es ein Symptom sein.
Psychose und Intelligenz schließen sich nicht aus. Nur wäre er dann nicht sonderlich belastbar und leistungsfähig. Was bei ihm echt ist oder Lüge, ist nicht leicht zu erkennen. Vielleicht bricht die Psychose bei ihm aber gerade frisch aus. Von den Gutachtern wird eine Psychose aber ausgeschlossen, was ich nicht ganz verstehe. Welche Geisteskrankheiten es noch gibt, kann ich nicht sagen.
PM scheint von allem was zu haben bis zur Manie, einhergehend mit Selbstüberschätzung und Arroganz.
Mit einem Geist sprechen und behaupten das es Ihr gut geht finde ich schon etwas merkwürdiger.
Wenn er nicht glaubt das sie wirklich Tod ist, sondern Ihr Geist noch existiert - würde ich mal vermuten das er nach den Definitionen oben Schuldunfähig oder vermindert Schuldunfähig ist?