GermanMerlin schrieb:Ohne Gewähr auf Vollständigkeit und stark vereinfacht - wie alles hier..
gefällt mir, bis auf das Ausgleichsgewicht...
Sector7 schrieb:- einen hirnlosen Grund, um an Deck zu gehen (am Tiefenruder rumspielen) und bei laufenden Motoren den Luken-Deckel zu schließen
Ja, das ist eben recht subjektiv.
Stell' Dir vor er hätte eingeräumt weit weg von KW außer Hörweite 10 Minuten zum "Entlüften" rausgegangen zu sein... was dann?
Sector7 schrieb: d.fense schrieb:
Eine zeitliche Einschätzung sehe ich wegen der vielen Faktoren und unbekannten als unseriös.
Was für eine zeitliche Einschätzung? Ich schätze die Polizei, die StA, die Experten und RM so ein, dass sie die vielen Faktoren und Unbekannten längst seriös bewertet haben.
Na wovon ich rede, die Einschätzung wie lange wieviel Druck und welche Gase im Raum waren wie sie der erwähnte Bauing. und PM mutmaßlich ablieferten.
Wir reden von verschiedenen Querschnitten, ok, messbar.
Filter na ok, messbar
Betriebspunkten der Motore bei steigender Abgasrückführung
;) und fallendem Druck na wird schon schwierig
Aber jetzt: Undichtigkeiten druckabhängig des Schotts! wovon wiederrum die Betriebspunkte der Motore abhängig wären! und ebenso die Drosselfunktion.
UND verschiedenen Temperaturen der Abgasströme, des innenraumes und der Motore was die effektiven Volumenströme wiederrum verändert.
Schon alleine die Undichtigkeiten müsste man schätzen oder messen am Objekt.
Das ganze rein theoretisch abzuhandeln und dann Daten in SEKUNDEN rauszuhauen...