Trimalchio schrieb:Danke für die Aufforderung. Aber auf Bildzeitungsniveau möchte ich mich nun wirklich nicht hinabbegeben...
Dieses Niveau scheinst du nicht gerade anzuheben, eher das Gegenteil scheint der Fall zu sein:
Trimalchio schrieb:Jeder der sein Vorurteil nicht längst gefällt hat, hätte sich wohl eine deutlich dichtere Indizienlage gewünscht. Hoffen wir mal, dass der Karrieretiger nicht als Bettvorleger endet. Aber vielleicht hat unser StA ja noch ein As im Ärmel, das er aus verfahrenstaktischen Gründen noch nicht gezeigt hat.
Um auf die Zeugen der Anklage zu sprechen zu kommen, da hast du ja schon eine erste Einschätzung getroffen:
Trimalchio schrieb:Nach den vollmundig von Buch-Jepsen angekündigten "vielen Beweisen", auf die viele hier sicher ihr letztes Hemd verwettet hätten, muss man nüchtern feststellen, dass da gegenüber den bislang bekannten Fakten nur wenig Substanz hinzugekommen ist.
Das ist deine Einschätzung und da liegt du meines Erachtens weit daneben.
Meilenweit.
Wenn ich mir jetzt die erste Zeugin der Verteidigung anschaue: Sie hat mit einigen anderen Mitseglern Kim und Madsen also an jenem Abend gesehen, das dürfte so gegen 19.30 Uhr gewesen sein. Also weit über eine Stunde vor dem ersten Tauchgang.
Da war alles in Ordnung. Es gab keinerlei Anzeichen.
Der nächste Zeuge vielleicht dann einer vom Studenten-Boot, da war die Begegnung etwa um 20:15 Uhr?
Der nächste Zeuge dann der Schlauchboot-Fahrer, das war ab etwa 20:31 Uhr, etwa 10 Minuten dauerte deren Aufeinandertreffen?
Ich hoffe nicht, dass das dann schon alles war!