Rest des ersten Tages:
Peter Madsen benennt sein U-Boot Nautilus im weiblichen Geschlecht.
"Wenn ich aufhöre zu ruhen, kann ich sehen, dass durch alle Nautilus-Fenster Oberflächenlicht scheint", sagt Peter Madsen, der sich jetzt mit dem Teil der Sache beschäftigt, der die Zerteilung betrifft.
Ich habe hart gearbeitet, um Kim Wall für eine lange Zeit wegzubekommen. Und ganz irrational denke ich, wenn sie nicht mehr da ist, gibt es kein Problem mehr. Dann ist sie zu Hause bei ihrem Freund und lebt weiter, sagt Peter Madsen.
Machst du irgendetwas sexuell mit Kim Wall, frag den Staatsanwalt.
"Es gibt keinen Geschlechtsverkehr zwischen Kim Wall und mir. Ich interessiere mich nur für Frauen, die es auch wollen, sagt Peter Madsen in einem Cash-Ton.
Kim Wall ist eine aufregende Person, sie ist eine Journalistin, die das Rennen zwischen Copenhagen Suborbitals und mir zum Thema hat. Selbst wenn du sie zu einem Sexobjekt machen willst, ist sie es nicht. Sie ist eine Journalistin, die Zugang zu "Wired" hat, sagt Peter Madsen.
Als sie mit der Zerteilung von Kim Wall beginnen, so verstehe ich, dass sie in einem Stück ist und sie blutet? Stimmen sie mir zu? ", fragt der Staatsanwalt.
Peter Madsen versteht die Frage nicht, deshalb vertieft der Richter jetzt die Frage.
Gibt es Blut an Kim Wall, bevor du mit der Zerteilung beginnst?
"Nein, gibt es nicht", antwortet Peter Madsen.
Der Staatsanwalt fragt nun, ob Peter Madsen jemals Kim Wall im U-Boot "aufgehängt" habe.
Peter Madsen antwortet darauf, dass er verschiedene Dinge ausprobiert und "sie ein wenig hin und her geworfen" habe, um Kim Wall wegzuschaffen.
Peter Madsen zeigt nun wieder ein wenig Verärgerung über Staatsanwalt Jakob Buch-Jepsen. Während seiner Antwort nennt Peter Madsen den Staatsanwalt mehrmals beim Vornamen
Der Staatsanwalt fragt nach den im U-Boot gefundenen Gurten. Peter Madsen erklärt, dass sie eine feste Größe im U-Boot waren.
Der Staatsanwalt zeigt wieder Bilder der am U-Boot gefundenen Gurte.
Sie wurden bewegt. Sie sitzen gewöhnlich auf einer vertikalen Strebe, die zwei Briketts? im Unterseeboot trägt. Später habe ich sie gesehen, sie befanden sich unter dem Tisch, sagt Peter Madsen.
"Sie kennen die Bedingungen in Nautilus am besten, es ist möglich, hier etwas in den Deckenstangen aufzuhängen", sagte der Staatsanwalt und bezog sich dabei auf die beiden Stangen, die er während seiner Anklageerhebung dem Gericht schon nahelegte, man solle diese im Gedächtnis behalten.
Hattest du schon mal in der laufenden Woche vor Kim Wall eine Diskussion, dass jemand an den beiden Stangen aufgehängt werden soll, fragt der Staatsanwalt.
Peter Madsen beginnt nun von einer Unterhaltung über ein Dreier mit zwei anderen Frauen zu erzählen, die er vor dem 10. August hatte.
"Aber es sollte nicht im U-Boot stattfinden", sagt Peter Madsen und erklärt, dass er mit einer Frau scherzt, eine andere zu entführen.
Wir haben nur darüber geredet. Diese Frau wäre glücklich, sagt Peter Madsen.
Also eine Vergewaltigung? fragt der Staatsanwalt.
Ja, ein Zusatz ist wichtig. Es ist eine Fantasie, die manche haben, sagt Peter Madsen.
Der Staatsanwalt fragt nun nach ein paar SMS zwischen Peter Madsen und einer Frau, in denen sie Peter Madsen drängt, sie zu erschrecken.
"Ich fessle dich und spieß dich auf mit einem Speer", lautet eine Nachricht von Madsen.
"Ist das nicht gruselig?", Fragt Peter Madsen den Staatsanwalt.
Ja, das ist es. Vor allem im Zusammenhang mit dem, was mit Kim Wall passiert ist, sagt der Staatsanwalt.
"Aber ich tat doch das, worum ich gebeten wurde", sagt Peter Madsen.
"Dann kommt das Hobbymesser nach vorne und ich schaue auf deinen Hals. Wo ist die Pulsader .... ', heißt es in den Textnachrichten weiter.
Ist es eine Fantasie, die du gehabt hast? fragt der Staatsanwalt.
"Es ist eine Fantasie, die ich versuche, aufleben zu lassen", antwortet Peter Madsen.
Der Staatsanwalt fragt jetzt nach der Zerteilung.
Warum hast du dich entschieden, Kim Wall zu zerstückeln?
Es gibt einen Gerichtsmediziner zu einem späteren Zeitpunkt. Wir können diese Person fragen, warum er so eine Arbeit macht, sagt Peter Madsen als Antwort auf die Frage.
"Es gibt nichts Positives daran, eine Person zu zerstückeln", sagt Peter Madsen.
"Wenn ich eine Fantasie darüber hätte, warum dann eine lange Zeit abmühen, Kim Wall im Ganzen von Bord zu kriegen?", sagte Peter Madsen
Ich will Kim schlicht und einfach raus bekommen, sie soll verschwinden, sagt Madsen
Aber wie kamst du überhaupt auf den Gedanken, sie zu zerstückeln?
Sind Sie von allem inspiriert, was Sie auf Ihrem Computer finden? (Film-Material und Suchanfragen nach Verstümmelung, Töten und Folter).
Peter Madsen atmet tief durch, bevor er antwortet.
Wenn Sie meinen Computer untersuchen - 330.000 Suchanfragen, denke ich, gibt es. Vielleicht sind es 150 von denen, die hierzu passen, sagt Peter Madsen.
Der Staatsanwalt fragt nun, ob Peter Madsen keine Verbindung zwischen Verstümmelungen und Folter und der Journalisten Kim Wall sehen könne, so wie die Staatsanwaltschaft dies tut.
Nein, das kann ich gar nicht. Aber ich mache mir Sorgen um dich, wenn du so fragst, antwortet Peter Madsen mit klarer Irritation in seiner Stimme.
Aufgrund des Zeitdrucks endet das Verhör von Peter Madsen heute und wird bei der nächsten Anhörung am 21. März fortgesetzt.
Stattdessen muss das Gericht - bevor wir heute aufhören - das Namens-Verbot bei vier Zeugen, die in diesem Fall aufgerufen werden, prüfen. Es gibt Zeugen, die in einer Reihe von persönlichen Beziehungen mit Peter Madsen erklären müssen.
Der Richter fragt nun die Presse, ob Einwände gegen das Namensverbot vorliegen.
Das Verbot impliziert, dass die Presse die Identität der vier Zeugen nicht preisgeben darf.
"Weil wir den Eindruck haben, dass es einige gibt, die Angst vor Gericht haben. Es gibt Zeugen, die von einigen persönlichen Dingen erzählen müssen. Wie wir heute ein wenig gehört haben, können wir schnell auf Dinge eingehen, die sehr sensibel und persönlich sind, sagt der Richter als Begründung für die Überlegung, das Verbot zu nennen.
Eine Reihe von Medien protestiert und die Richterin stellt fest, dass zunächst das tatsächliche Namensverbot zu beachten ist, wenn Zeugen aussagen sollen.
Die Verteidigerin Betina Hald Engmark argumentiert nun, dass einige zusätzliche Tests in Bezug auf den Motor gemacht werden müssen.
Sie hat ihre Anfrage am Freitag gestellt. Es geht darum, das Wieder-Starten der Motoren zu testen. Die Frage wird später entschieden.
Ende
https://ekstrabladet.dk/112/live-nu-fortaeller-peter-madsen-om-ubaadsturen/7067187