@GermanMerlin Meine Übersetzung ist nicht in Stein gemeißelt. Hab ich zu Beginn geschrieben.
Anstatt hier groß rum zu lamentieren: Warum lieferst nicht gleich die Korrektur, die bessere Übersetzung mit?
Genau diese Stelle, die du bemängelt hast, war ja auch für mich "sinnfrei", drum hab ich auch das dänische Wort in Klammern dazu geschrieben.
Was heißt es denn nun: Rautenförmig?
Zu deinem Bild: Nett, aber mit Sicherheit hast es auch nicht grad. Würde mir schon überlegen, was ich öffentlich mache.
Zum Thema: Madsen hat ja jetzt seine Unfall-Geschichte dem Gericht vorgetragen.
Hat er wieder die Radaraufnahmen nicht auf dem Schirm?
Nach seiner Story müsste ja seine Nautilus ohne Korrekturen zwischen 5 und etwa 15 Minuten mit anfangs hoher, dann aber stetig abnehmender Geschwindigkeit gefahren sein. Dann geht ja der Motor aus (oder Kim hat es doch geschafft, ihn auszumachen).
Dann muss ja der Motor erstmal wieder anspringen. Minutenlang wird gleichmäßig Diesel eingespritzt, die Sauerstoffmenge aber immer weniger. Ein Diesel kann ja nicht absaufen, aber: Bei seinem Szenario, wie schaut denn da das Startverhalten nachher aus?
Vielleicht ist er ja ohne Diesel weitergefahren, dürfte man ebenso leicht auf dem Radar erkennen können, wie schnell er unterwegs war.
Also: Mit hoher Geschwindigkeit los, immer langsamer, nach etlichen Minuten zwar kein Stillstand, aber doch deutlich verlangsamt, jetzt erst Zugriff auf Steuerung, erste Kurskorrekturen also erst deutlich nach Abfahrt vom Tauchort, dann wieder Geschwindigkeitszunahme,.............