Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

4.874 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

17.03.2025 um 13:54
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Da reicht es, wenn RA da in hellen Klamotten, vielleicht seinem rosa Poloshirt, ohne Kopfbedeckung und in Turnschuhen zum Interview erschienen ist, damit er einen vollständig anderen Eindruck auf Menschen macht.
image-5

@Grillage hier ist er z.B. im fliederfarbenen Shirt.

Ich denke, dass er eh ein durchschnittlicher Typ ist, von der ganzen Erscheinung und Statue her. Ich würde meinen, dass mir schon etliche Männer begegnet sind, die RA ähneln und auch BG weißt für mich nichts Besonderes auf.
Zitat von AusLeipzigAusLeipzig schrieb:Hat BG denn auffällig warme Kleidung an? Für mich ist das auf dem Video nicht so klar zu erkennen. In Delphi hatte es am 13. Februar maximal 7 Grad, für mich passt die Kleidung einigermaßen dazu.
https://www.timeanddate.com/weather/@7163455/historic?month=2&year=2017
Sorry, deinen Link hatte ich übersehen.

1x zitiertmelden

17.03.2025 um 14:28
Zitat von AusLeipzigAusLeipzig schrieb:Er kannte also nur das Standbild und auch keine Vergrößerung? Und die Mädchen haben bei der ersten Befragung dazu was anderes zu sehen bekommen? Wenn ja, dann klar, stimme ich dir zu, ansonsten ist das doch genau mein Punkt.
Woher soll ich das wissen!
Bis zu dem Treffen von Dulin und RA war jedenfalls nur das Standbild veröffentlicht worden. Keine Ahnung, was Du mit Vergrößerung meinst? Auf der Pressekonferenz zur Veröffentlichung ist das Bild meine ich als Poster gezeigt worden, insofern war es ganz sicher vergörßert worden.
Aber er kannte mit ziemlicher Sicherheit nicht das Video. Dulin war eigentlich ein "conservation officer", also jemand, der für die Naturschutzbehörde arbeitet, sowas wie ein Umweltpolizist und zwar im unteren Rang, also sowas wie ein Streifenpolizist, nur halt bei der Umweltbehörde, nicht bei der Polizei selbst.
Er ist hilfsweise zugezogen worden, um Tips abzuarbeiten, weil in den ersten Tagen nach der Tat sehr viele Zeugen vernommen werden mussten (z.B. die Lehrer, Klassenkameraden und Freunde der Mädchen, die Familien, die Nachbarn etc.) und eben sehr viele Tips über die Hotline eingingen. Dem hat man mit Sicherheit nicht erstmal dieses Video gezeigt, bevor er mit dem Abarbeiten der Tips anfing. Das Video war bis vor wenigen Tagen ein sehr geheim gehaltenes Beweismittel, weißt Du wie viele Leute in den letzten 8 Jahren viel Geld bezahlt hätten, um zu wissen, was da genau drauf ist. Sowas wird schon allein aus Geheimhaltungsgründen nicht jedem hilfsweise rekrutierten Hilfspolizisten gezeigt.
Außerdem war auf dem Video ja am Anfang so gut wie nichts zu erkennen, da haben Techniker sehr lange an dem "enhancement" gearbeitet. Es hieß zwar irgendwo, dass was in dem veröffentlichten Video zu sehen sei, sei das Orignal, aber die Hosts vom Murdersheet-Podcast waren sich zu 100% sicher, dass der veröffentlichte Film die stabilisierte und verbesserte Version ist. Da wurde die Ausrichtung des Videos und der Ton bearbeitet.
Diese Version kann Dulin also ganz sicher nicht gekannt haben, weil sie zum Zeitpunkt des Interviews noch gar nicht vorlag. Sowas geht nur im Fernseh-Tatort in ein oder zwei Tagen.
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:@Grillage hier ist er z.B. im fliederfarbenen Shirt.
;-))
Genau das Poloshirt meinte ich mit "
Zitat von GrillageGrillage schrieb:einem rosa Poloshirt,
!

melden

17.03.2025 um 14:40
Zitat von AusLeipzigAusLeipzig schrieb:Den Schal kann ich da nicht erkennen, dass die Jacke oder der Pullover dick sind ehrlich gesagt auch nicht. Ja, man kann auf den vergrößerten Aufnahmen irgendwie was braunes sehen, aber ob das ein Pullover ist, weiß ich nicht. Nackt war er bestimmt nicht unter der Jacke.
Es geht hier aber doch nicht darum, was Du auf dem Foto sehen kannst, sondern was den Mädchen aufgefallen ist, die ihm an der Freedom-Bridge begegnet sind:
He was dressed in all black with something covering his mouth [...]
She advised the jacket had a collar and he had his head up front the clothing underneath his jacket.
Quelle: PCA gegen RA, die der Benutzer @ARKMENI netterweise abgetippt hat: Beitrag von ARKEMI (Seite 130)

1x zitiertmelden

17.03.2025 um 16:47
danke nochmal für diese Zusammenfassung. An meinem Punkt ändert das eigentlich nix, der hatte ja wenig damit zu tun das Dulin das Video gesehen hatte:
Zitat von AusLeipzigAusLeipzig schrieb:Und die Mädchen haben bei der ersten Befragung dazu was anderes zu sehen bekommen? Wenn ja, dann klar, stimme ich dir zu, ansonsten ist das doch genau mein Punkt.
Das Video hätte ihnen aber natürlich auch nicht wirklich weitergeholfen. Was sie also anderes hätten zu sehen bekommen bleibt offen, insofern vermutlich eine unnötige Einschränkung meinerseits. Sie können das Gesicht nicht wiedererkannt haben, weil man das eben nicht wiedererkennen kann.
Zitat von AusLeipzigAusLeipzig schrieb:aber wenn man eben anhand der Klamotten identifizierte und nicht anhand des Gesichts - weil man das eben nicht gut genug erkennen konnte - dann sagt uns das ja nichts außer, dass er ähnliche Klamotten anhatte und eine ähnliche Statur hat. Das wussten wir aber auch schon davor.
Und in diesen Kontext finde ich schon auch den Vergleich mit Dulin sinnvoll, der ja auchd ann gegeben ist wenn er nur wie die Mädchen das Foto gesehen hat:
Zitat von AusLeipzigAusLeipzig schrieb:Ich persönlich habe keine so großen Probleme, Leute in anderen Klamotten wieder zu erkennen, wenn ich sie denn anhand von einer ausreichenden Begegnung und einem ausreichend guten Bild überhaupt wiedererkennen kann. Jemanden der ähnliche Kleidung anhat könnte ich aber ohne Probleme mit jemand anderem verwechseln, wenn ich ihn eben kaum gesehen habe und auch nur ein schlechtes Foto vorliegen habe. Das ist hier aber eindeutig gegeben.
Umgekehrt hast du natürlich einen Punkt in Abzug auf die Zeugenbeschreibungen:
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Ich könnte als Zeugin bestimmt keine guten Angaben machen für ein Phantombild oder eine Person beschreiben, die mir auf einem Wanderweg kurz entgegengekommen ist. Aber wenn man mir ein Foto zeigen würde, könnte ich, denke ich, schon sagen, ob sie das war oder nicht. Zumal RA eben an dem Tag sehr auffällige Klamotten anhatte, die für das Wetter eigentlich zu warm waren.
Mit dem ersten Punkt würde ich zustimmen. Zum zweiten habe ich jetzt ja schon einiges geschrieben und wieso sich anhand dieses Fotos eben kaum jemand identifizieren lässt.
Von diesem Abschnitt rührt ja auch unsere Diskussion um die Kleidung. Ich verstehe dich so dass die warme Kleidung von BG und RA erlaubt die beiden miteinander zu identifizieren. Da sehe ich dann zwei Fragen 1. Hatte die Person die den Mädchen begegnete (ich vermute RA) warme Kleidung an? 2. Lässt sich auf dem Standbild/im Video von BG warme Kleidung erkennen? Du bist aber anscheinend der Meinung dass 2. eine völlig illegitime Frage ist:
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Es geht hier aber doch nicht darum, was Du auf dem Foto sehen kannst, sondern was den Mädchen aufgefallen ist, die ihm an der Freedom-Bridge begegnet sind:
In der von dir zitierten Passage ist weder von einer dicken Jacke, noch von einem dicken Pullover darunter, noch von einem Schal die Rede. Erwähnt wird ein Kragen, den kann ich auch erahnen.

Außerdem ging es mir ja um BG und nicht um RA. Mein Punkt war ja gerade das nicht klar ist, dass BG auf der Aufnahmen zu warm angezogen ist, wie die mädchen es ja über die person meinten, die ihnen begegnete. Was hilft uns dafür die Aussage der Mädchen weiter? Klar wenn ich einfach sage RA=BG kann ich sagen "die Beschreibung von RA ist so, also hatte BG das auch an und da RA ja schon beschrieben wurde, wissen wir jetzt das RA auch sowas anhatte" das ist dann aber doch nur ein Zirkelschluss.
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Der Kerl dagegen hat mind. einen dicken Pullover (unten aus der Jacke, pber der Hose schaut was braunes raus) und die dicke blaue Jacke an, die er bis oben hin zugeknöpft hatte. Dazu einen Schal, den er sich um die untere Gesichtspartie gewickelt hat und eine Kopfbedeckung.
Also für mich sieht der richtig dick eingepackt aus für einen Tag, an dem andere im Sweatshirt rumlaufen.
Du wolltest doch zudem, dass ich mir das Video nochmal anschaue. Oder habe ich das falsch verstanden? Wieso ist es dann jetzt ein Problem, dass ich auf das Video verweise? Über Wetter habe ich hier ja schon was geschrieben. Ist ziemlich genauso wie hier bei mir gerade und hier laufen viele Leute rum die ähnlich gekleidet sind wie BG, soweit man das eben erkennen kann, und manche die was ähnliches an haben wie Libby.

1x zitiertmelden

17.03.2025 um 19:27
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Ich sehe zum Beispiel auf Bild 8 in der Galerie auch etwas Brauens vom Betrachter aus links, also auf seiner rechten Körperseite, das ich für so eine Gürteltasche halte.
Auf Bild 5 sieht es auf dem linken Bild wie eine Gürteltasche aus, weil es relativ dreidimensional wird. Auf dem rechten Bild dagegen, in der RA in einem anderen Winkel abgebildet ist, was wohl dadurch entstanden ist, dass er beim Gehen mit dem Oberkörper hin und her pendelt, sieht es für mich eher aus wie ein Pullover, der unten rausschaut.
Zitat von AusLeipzigAusLeipzig schrieb:Den Schal kann ich da nicht erkennen, dass die Jacke oder der Pullover dick sind ehrlich gesagt auch nicht.
Wenn Du Dir z.B. Bild 5 in der Galerie anschaust, ist da irgendwas weißes unter seinem Kinn, oben im Ausschnitt der Jacke zu erkennen. Für mich kann das schon ein Schal sein.
Zitat von AusLeipzigAusLeipzig schrieb:Außerdem ging es mir ja um BG und nicht um RA. Mein Punkt war ja gerade das nicht klar ist, dass BG auf der Aufnahmen zu warm angezogen ist, wie die mädchen es ja über die person meinten, die ihnen begegnete. Was hilft uns dafür die Aussage der Mädchen weiter? Klar wenn ich einfach sage RA=BG kann ich sagen "die Beschreibung von RA ist so, also hatte BG das auch an und da RA ja schon beschrieben wurde, wissen wir jetzt das RA auch sowas anhatte" das ist dann aber doch nur ein Zirkelschluss.
Du kannst gerne weiter an jedem kleinen Detail rumnörgeln und das als Belege anführen, dass RA nicht BG ist.

Tatsache ist aber, dass RA kurz nach der Tat gegenüber Dulin angegeben hat, wann er auf dem Wanderweg unterwegs war und angeben hat, dass er der Mädchengruppe begegnet ist. Alle Teilnehmer der Mädchengruppe haben ausgesagt, BG begegnet zu sein, dem sie aufr dem Bild aus Libbys Video wiedererkannt haben. Über die Fotos die sie gemacht haben, konnte man bestimmten, wann sie BG begegnet sind und das deckt sich mit der Aussage von RA gegenüber Dulin.

RA hat nach 5 1/2 Jahren, als man ihn endlich als BG identifiziert hat, seine Aussage geändert - und ich lach mich jetzt noch schlapp, dass Helen559 ihm das tatsächlich abnimmt und es als Beleg für seine Unschuld anführt. Mal ganz ehrlich: genau das spricht ja wohl dafür, dass RA der Täter ist, der nachträglich über die Zeiten, zu denen er dort unterwegs war, lügt, damit er zur Tatzeit nicht am Tatort war.
Meiner Meinung hat er sich eh nur bei der Hotline gemeldet, weil er den Mädchen, BB und später SC begegnet war und Angst hatte, dass einer von denen ihn, wenn er sich nicht meldet, im CVS erkennen würde und er dann ein Problem gehabt hätte, zu erklären, warum er sich denn nicht schon längst aus eigenen Stücken gemeldet hat. Sozusagen eine Flucht nach vorn. Und natürlich hat er da die richtige Zeit angegeben, denn sonst hätte ihm das sich selber melden ja nichts genutzt, denn seine Zeitangaben wären anhand der Aussagen der Zeugen überprüfbar gewesen.

Damit RA nicht BG ist, müssten also folgende Punkte zutreffen:

• RA hätte gegenüber Dulin eine falsche Zeit angegeben. Wieso hätte er das tun sollen? Das Interview fand wenige Tag nach der Tat statt, die Erinnerungen waren noch frisch

• ein zweiter Mann (=BG) hätte an dem Tag in der gleichen Kleidung wie RA da rumlaufen müssen

• eine zweite Mädchengruppe hätte unterwegs ein müssen und zwar zu der Zeit, als RA seinem Ausflug machte und sie hätte RA genau dort begegnen müssen, dan der dann 1 1/2 Stunden später die zweite Mädchengruppe BG begegente

• niemand aus der zweiten (oder ja zeitlich gesehen der ersten) Mädchengruppe hätte sich als Zeuge melden dürfen, so dass bis heute unbekannt ist, dass es diese zweite Mädchengruppe gab

• niemand außer der Mädchengruppe, die sich aber nicht gemeldet hat, ist RA begegnet. Denn RA behauptet ja, er habe außer den Mädchen niemanden gesehen und es hat sich auch niemand als Zeuge gemeldet, der einen MAnn in BG-Kleidung zu einer anderen Zeit gesehen hat als zu der, die zu der Begegnung der Mädchen an der Freedom-Bridge und zu Libbys Handy passt.

Jetzt mal ehrlich: für wie wahrscheinlich hällst Du es, dass diese fünf Punkte alle zutreffen?! Und ziehst Dich hier ernsthaft daran hoch, dass BG Deiner Meinung nach nicht besonders dick angezogen wäre. Alles klar! Träum weiter von unbescholtenen Familienvätern, die das große Pech hatten, fast zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein und dabei zufällig die gleiche Kleidung trugen, wie ein zweifacher Kindermörder un Sexualverbrecher und das noch größere Pech, sich bei der ersten Zeugenvernehmung in der Zeitangabe ausgerechnet so zu vertun, dass es so aussah, als hätten sie sich da genau zur Tatzeit am Tatort rumgetrieben.

1x zitiertmelden

17.03.2025 um 23:39
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Mich würde mal interessieren ( vielleicht gibts ja hier schon etwas dazu?), was über die Ehe der beiden so bekannt ist.
Von der Presse wurde das hier ausgegraben:
The Carroll County Sheriff’s Office confirmed that deputies were sent to Delphi murder suspect Richard Allen’s home in 2015 for a “domestic” incident.
Quelle: https://fox59.com/indiana-news/deputies-responded-to-delphi-suspects-home-for-domestic-issue-to-keep-the-peace/

KA ist dem court of public opinion keine Rechenschaft schuldig, ihr Mann sass auf der Anklagebank, sie nicht.

Eigentlich hatte das mit dem eventuell geplanten „Aufschrecken eines möglichen Täters“ funktioniert:
„Take a good look at this man. He is the person the police are looking to get information from in the murder of two teenage girls in Delphi. Right now police are not saying he‘s a suspect or even a person of interest but they do want to talk with him.“
Uploaddatum laut Youtube 16.02.2017, ab 0.00, Quelle Youtube: Photo released in Delphi investigation
Photo released in Delphi investigation
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Das erste Interview von RA mit Dulin war laut Daily Mail am 18.02.2017.
https://www.dailymail.co.uk/news/article-13998413/Delphi-murders-Richard-Allen-shocks-gaunt-birdlike-appearance.html

Am 20.02.2017 „and now they believe he participated in the killings“, ab ca. 0:20, Quelle Youtube: Police call man on trail suspect in Delphi murders
Police call man on trail suspect in Delphi murders
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

The tip was hiding in plain sight, mehr fällt mir dazu nicht ein. Das hätte so nicht passieren dürfen.

Nur RA in einer blauen Jacke, mehr nicht:
Youtube: Delphi murders - Richard Allen in blue jacket
Delphi murders - Richard Allen in blue jacket
Externer Inhalt

Z.B. Carhartt produziert unterschiedliche Jacken in blau. Zu diskutieren, wie dick oder dünn die blaue Jacke von BG gewesen sein könnte, ist sinnlos. Das Standbild aus dem Video ist so unscharf, dass jeder unbewusst etwas unterschiedliches ergänzt.
Pistole ja/nein, Bart ja/nein, Messer im rechten Hosenbein ja/nein, Schal oder Hoodie, Jacke halb offen oder nur Falten…

@Grillage
Auch wenn sehr viel für RA spricht, hätte ich mir - angesichts von 130 Jahren Haft - etwas mehr als die eine Patrone gewünscht, um die Person RA mit dem Tatort zu verbinden.

Die Jury hat entschieden, es bleibt zu hoffen, dass sie richtig lag.

1x zitiertmelden

gestern um 15:30
Ich weiß nicht, ob dieses Video mit den Stimmvergleichen hier schon mal gepostet wurde.
Verglichen mit der Stimme im nun vollständig bekannten Originalvideo, finde ich eine andere Stimme hier derer des BGs ähnlicher.

Youtube: Delphi - Voice comparisons: Richard Allen, Brad Holder, Ron Logan & Patrick Westfall with BG
Delphi - Voice comparisons: Richard Allen, Brad Holder, Ron Logan & Patrick Westfall with BG
Externer Inhalt

melden

gestern um 16:43
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Jetzt mal ehrlich: für wie wahrscheinlich hällst Du es, dass diese fünf Punkte alle zutreffen?! Und ziehst Dich hier ernsthaft daran hoch, dass BG Deiner Meinung nach nicht besonders dick angezogen wäre. Alles klar! Träum weiter von unbescholtenen Familienvätern, die das große Pech hatten, fast zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein und dabei zufällig die gleiche Kleidung trugen, wie ein zweifacher Kindermörder un Sexualverbrecher und das noch größere Pech, sich bei der ersten Zeugenvernehmung in der Zeitangabe ausgerechnet so zu vertun, dass es so aussah, als hätten sie sich da genau zur Tatzeit am Tatort rumgetrieben.
Dazu zitiere ich mich Mal selbst:
Zitat von AusLeipzigAusLeipzig schrieb am 19.02.2025:Es gibt hier aber schon ein starkes Indiz: Der Trail ist kein Rundweg! Man geht bis zur Brücke und dann dreht man um und geht wieder zurück. RA behauptet nun, weder jemand gesehen zu haben, der als BG in Frage kommt, noch Abby und Libby, noch die Frau, die an der Brücke den YBG sah. Bei Abby und Libby und einem hypothetischen anderen Täter lässt sich das natürlich schon erklären. Letzterer mag sich von Anfang an nur durchs Unterholz geschlagen haben, Abby und Libby können problemlos entführt worden sein bevor RA an die Brücke kam. Aber wie soll er der Frau nicht begegnet sein? Beide kamen an den vier Mädchen vorbei und gingen auf die Brücke zu, beide gingen denselben Weg zurück (RA bis zur Brücke, die Zeugin machte früher kehrt) und beide behaupten einander nicht gesehen zu haben. Eigentlich lässt sich das nur so erklären dass RA über seinen Rückweg log (dann muss er sich aber durchs Unterholz geschlagen haben) und es sich bei ihm um YBG handelte.
Ich halte das also für ein sehr gewichtiges Indiz. Auch wenn es durchaus noch andere Möglichkeiten gibt das aufzulösen als du es hier gemacht hast.

Ähnliche Anfragen wie du habe ich ja auch an @Helen559 s letzten Post formuliert. Mein Punkt jetzt war aber nur, dass die Identifikation an sich für mich nicht besonders aussagekräftig ist. Weil man eben anhand des Bildes nahezu nichts erkennen kann außer irgendwie eine Statur und die Klamotten. Dass Dulin dann ohne Klamotten mit viel längerem Kontakt und viel besserer Sicht RA nicht wieder erkannt hat spricht für mich gegen die Möglichkeit mehr zu erkennen als ungefähr Statur, Jacke, Jeans. Deswegen hat die Identifikation aus meiner Sicht keine zusätzliche Aussagekraft.
Dafür habe ich meine Punkte genannt und gegen die hast du bis ja jetzt ja auch sehr wenig gesagt. Die anderen Indizien habe ich damit ja nicht bestritten.

Ich muss gestehen, dass ich nach der Sache mit dem Video von dem weißen Van tatsächlich relativ stark in Richtung unschuldig tendierte (schon früher hatte ich ja meine Zweifel wegen den AtM Maschinen). Allerdings würde ich das in zweierlei inzwischen etwas anders bewerten. 1. würde ich zwar dann schon zu Freispruch tendieren aber ob er dann wirklich unschuldig ist weiß ich trotzdem nicht. 2. ist eben schlicht nicht so klar wie das zu bewerten ist und ob das Video die Aussage wirklich widerlegt. Wq2Aus meiner Sicht lässt sich hier nun einfach abwarten und entsprechend werde ich mich jetzt auch erstmal aus der Diskussion zurückziehen.
Zitat von JaschaJascha schrieb:Auch wenn sehr viel für RA spricht, hätte ich mir - angesichts von 130 Jahren Haft - etwas mehr als die eine Patrone gewünscht, um die Person RA mit dem Tatort zu verbinden.
Ja und das mit der Patrone war ja auch recht dünn und würde so ja auch von der Jury bewertet. Letztendlich ist die Beschaffenheit des Trails und die Aussagen von RA und anderen Zeugen eben das was ihn am stärksten mit dem Trail verbindet.
Zitat von JaschaJascha schrieb:diskutieren, wie dick oder dünn die blaue Jacke von BG gewesen sein könnte, ist sinnlos.
Absolut!
Zitat von GrillageGrillage schrieb:Mal ganz ehrlich: genau das spricht ja wohl dafür, dass RA der Täter ist, der nachträglich über die Zeiten, zu denen er dort unterwegs war, lügt, damit er zur Tatzeit nicht am Tatort war.
Hast du nicht argumentiert dass die Tatsache dass er seine Kleidung ungefähr erinnerte für dich seine Schuld belegt? Und jetzt belegt es aus deiner Sicht seiner Schuld wenn er sich falsch erinnerte?
Zitat von GrillageGrillage schrieb:später SC begegnet war
An SCs Aussage kann man durchaus große Zweifel haben. Stichwort Aussage veränderen... Ist aber letztendlich egal, ein so wichtiges Indiz für irgendwas finde ich die sowieso nicht.

1x zitiertmelden

gestern um 17:48
Ich habe gerade dieses neue Video von Court TV angeschaut und finde es sehr interessant.
Mehrfach, u.a. bei 15:37 wird Abby sehr deutlich gezeigt. Sie sieht recht aufgebracht aus, während sie etwas sagt, das nicht gut verständlich und mehrfach diskutiert wurde.
In diesem Video meine ich etwas zu verstehen wie: "Is he running? Please, help me ...(?)

Dann wird darüber diskutiert, dass die "Down the Hill" Stelle, die man im Video sieht, bereits "zerstört" aussieht. 17:15.
Cody Patty, Libbys Onkel, hatte sich an der Suche beteiligt und meinte, dass es ausgesehen habe, als sei da jemand auf dem Gesäß hinunter gerutscht.
Barbara McDonald fragt, warum aber der Boden da bereits vorher aufgewühlt war als Libby filmte? Es wird darüber diskutiert, ob BG vielleicht von dort hochgekommen sein könnte.
Das Snapchat Video von Abby wurde um 14:07 aufgenommen. Man sieht niemanden aus Richtung Norden kommen.
Dan Szema Towicz sagt, dass Libby das Video um 14:13 aufnahm und dass BG der "world's fastest bridge runner" hätte sein müssen, um innerhalb von sechs Minuten am Südende zu sein. Daher stellt er die These auf, BG hätte an o.g. Stelle den den Abhang hinaufgekommen, auf der Brücke an ihnen vorbeigegangen und hinter Abby umgedreht sein können.

Meine Meinung dazu:
Das macht mich nachdenklich in Bezug auf das, was Libby sagt: "See, this is the ... path".

Ich setze jetzt einmal folgendes hypothetisches Szenario vor die Videoaufnahme:
BG kommt an den Mädchen vorbei und pöbelt sie an. Er sagt etwas wie, dass sie den Pfad hinunter gehen sollen. Damit meint er diesen Trampelpfad.

Deshalb sagt Libby "See, this is the ... path". (Es ist für sie kein Pfad).
Somit könnte ich mir die Pause vor "path" erklären und das was sie danach sagt: "There is no path, so we have to go down here".

Dan Szema Towicz fragt, warum sie überhaupt darüber reden, dass sie da hinunter müssen.
Er vermutet, dass sie normalerweise über die Brücke zurückgegangen wären, es aber vorher schon eine Diskussion mit BG gegeben haben könnte, in der sie aufgefordert wurden, wie ich oben schrieb, den Pfad hinunter zu gehen.

Dieses "Guys, down the hill" klingt am Ende irgendwie .... ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll (Ich hatte es schon mal versucht) ruhig, aber überlegen, als würde er innerlich triumphieren, dass er die Kontrolle hat, aber auch so wie (ich habe es euch doch schon mal gesagt).

Bei ca 40:30 sagt Lee Wallace, dass es sein könnte, dass die Mädchen einen Plan gemacht hatten, den Abhang hinunter zu gehen.

Youtube: Libby German's Last Video | Vinnie Politan Investigates
Libby German's Last Video | Vinnie Politan Investigates
Externer Inhalt

1x zitiertmelden

gestern um 18:25
@Rotkäppchen
Danke für das Video .

Das deckelt sich ja ein wenig mit der These das die Mädchen schon im Vorfeld auf den BG getroffen sind , allerdings glaube ich nicht das dieser den Hügel hochgekraxelt ist , dann ein Stück die Brücke entlang vor den Mädchen ging und dann wieder kehrt gemacht hat.
Mir fällt dazu nach wie vor der Abstand von Abby zu Libby am unangenehmsten auf.
Und den kann ich mir nur mit der vorherigen Fotoszession erklären , von der ja auch das Bild von Abby auf snapchat entstanden ist.

Ich denke nach wie vor das der BG unmittelbar danach die Brücke haben muss….die Mädchen in ihrer Position , Abby auf der Brücke ….libby schon runter …..verharrten, womöglich mit dem Gedanken das er wieder auf halber Strecke umdrehen wird (gibt ja keinen weiteren Weg sonst )
Erst als er immer näher kam , trat auch Abby dann den Weg zu Libby an.

Vielleicht waren die Worte über den no Path, auch nochmal die Bestätigung der Mädchen weil sie sich vorher schon kurz drüber unterhalten haben: Wo der BG denn hin will, warum er nicht umdreht , sondern immer näher kommt.
Und endlich von der Brücke runter betont Libby es nochmal ihrer Freundin gegenüber : schau , hier ist kein Weg ….wir müssen hier runter .

Man sieht unterhalb des Hügels ja auch einen normalen Weg …..denke den Hügel runter werden desöfteren schon Kinder oder andere Spaziergänger gegangen sein um auf den unteren Weg zu kommen.

Das der BG den Hügel aber umständlich hochgekraxelt ist und so den Mädchen zuerst begegnete , glaube ich ehr nicht.
Dafür wirkt er und sämtliche Verdächtige bzw. Schuldige dann doch ein wenig zu schwerfällig.

Ich persönlich bin mir übrigens auch nach wie vor unsicher ob sie da wirklich den Richtigen haben

3x zitiertmelden

gestern um 18:46
@Tyson1511
Gerne.
Zitat von Tyson1511Tyson1511 schrieb:Mir fällt dazu nach wie vor der Abstand von Abby zu Libby am unangenehmsten auf.
Und den kann ich mir nur mit der vorherigen Fotoszession erklären , von der ja auch das Bild von Abby auf snapchat entstanden ist.
Das geht mir auch immer wieder so, allerdings täuscht das wahrscheinlich.
Hier wurden ja die Distanzen erklärt und sie waren weitaus geringer, als ich dachte.
Auch BG scheint mir relativ weit entfernt, aber wenn man dann hört und sieht, wie schnell Abby bei Libby ist, wie schnell BG dann da ist,
Kann die Entfernung nicht so groß sein.

Das mit der Fotosession dachte ich auch, aber BG ist auf dem Snapchat-Foto nicht zu sehen.
Laut Dan Szema Towicz müsste er sehr schnell unterwegs gewesen sein. Ich kann das nicht beurteilen.
Zitat von Tyson1511Tyson1511 schrieb:Vielleicht waren die Worte über den no Path
Libby sagt aber: "See, there is the ... path"
Und dann "There is no path, so we have to go down here". Das bezieht sie ja auf sie beide.
Zitat von Tyson1511Tyson1511 schrieb:Man sieht unterhalb des Hügels ja auch einen normalen Weg …..denke den Hügel runter werden desöfteren schon Kinder oder andere Spaziergänger gegangen sein um auf den unteren Weg zu kommen.
Ab ca 27:50 ist eine grafische Darstellung in der diese Zufahrtsstraße gezeigt wird, die zu Brad Ws Anwesen führt. Genau in die andere Richtung führt sie laut Barbara McDonald zu Abbys Zuhause. Möglicherweise ist sie das?
Zitat von Tyson1511Tyson1511 schrieb:Das der BG den Hügel aber umständlich hochgekraxelt ist und so den Mädchen zuerst begegnete , glaube ich ehr nicht.
Dafür wirkt er und sämtliche Verdächtige bzw. Schuldige dann doch ein wenig zu schwerfällig.
Vielleicht sollte man das/ihn aber auch nicht unterschätzen.

3x zitiertmelden

gestern um 18:47
Zitat von Tyson1511Tyson1511 schrieb:Vielleicht waren die Worte über den no Path, auch nochmal die Bestätigung der Mädchen weil sie sich vorher schon kurz drüber unterhalten haben: Wo der BG denn hin will, warum er nicht umdreht , sondern immer näher kommt.
Und endlich von der Brücke runter betont Libby es nochmal ihrer Freundin gegenüber : schau , hier ist kein Weg ….wir müssen hier runter .
Oder Abby war es so unangenehm auf der Brücke (Höhe), dass sie darum gebeten hat nicht mehr zurück über diese gehen zu müssen und sie am Ende schauen wollten, ob es dort irgendwie weiter bzw zurück geht...
Der BG kam, denke ich, definitiv von der anderen Seite, als Abby ca bei der Hälfte stand für das Foto und Libby schon am Ende stand.
Ist ja erstmal nicht schlimm, wenn noch andere Menschen dort unterwegs sind - aber wenn ein Mann dann offensichtlich sehr zielstrebig auf einer Brücke ohne Geländer auf einen zukommt, wird man natürlich schon immer unsicherer!

1x zitiertmelden

gestern um 18:54
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Das mit der Fotosession dachte ich auch, aber BG ist auf dem Snapchat-Foto nicht zu sehen.
Laut Dan Szema Towicz müsste er sehr schnell unterwegs gewesen sein. Ich kann das nicht beurteilen.
Wie viel Zeit hätte er den gehabt vom einen Ende bis zum anderen?
Die Zeit von der Plattform bis Ende kann man ja anhand des Videos nun abmessen...

1x zitiertmelden

gestern um 18:56
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Wie viel Zeit hätte er den gehabt vom einen Ende bis zum anderen?
Die Zeit von der Plattform bis Ende kann man ja anhand des Videos nun abmessen...
Das hatte ich doch oben geschrieben.
Das Snapchat-Foto entstand um 14:07, das Video um 14:13.
Also maximal 6 Minuten.

melden

gestern um 18:58
@Rotkäppchen
Oh sorry, überlesen.
Aber das langt doch locker aus dem Nichts von Ende des Weges (Snapchat Foto) über die Brücke, oder?

Nachdem ich jetzt die Entfernungsangaben gelesen habe, noch mehr...

1x zitiertmelden

gestern um 19:02
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Oh sorry, überlesen.
Kein Problem.
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Aber das langt doch locker aus dem Nichts von Ende des Weges (Snapchat Foto) über die Brücke, oder?

Nachdem ich jetzt die Entfernungsangaben gelesen habe, noch mehr...
Ich habe ja nur wiedergegeben, was in dem von mir verlinkten Video gesagt wurde.
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Laut Dan Szema Towicz müsste er sehr schnell unterwegs gewesen sein. Ich kann das nicht beurteilen.

melden

gestern um 19:04
@Rotkäppchen
Ich denke auch das das von der Zeit hinkommen sollte.
Besonders weil ich davon ausgehe das der BG die Mädchen im Vorfeld schon gesehen und womöglich bereits auch schon komisch angequatscht hatte.
Womöglich hielt er sich schon etwas länger am Anfang der Brücke auf und hat beobachtet ob er ungestört ist und bleibt.

1x zitiertmelden

gestern um 19:11
Zitat von Tyson1511Tyson1511 schrieb:Ich denke auch das das von der Zeit hinkommen sollte.
Besonders weil ich davon ausgehe das der BG die Mädchen im Vorfeld schon gesehen und womöglich bereits auch schon komisch angequatscht hatte.
Womöglich hielt er sich schon etwas länger am Anfang der Brücke auf und hat beobachtet ob er ungestört ist und bleibt.
Als es um Abbys unsicheren Gang ging, hatte ich ja schon mal erwähnt, dass man aufgrund der bei RA gefundenen Fotos davon ausging, dass er sich dort auskannte und auf der Brücke "geübt" war. Selbst wenn RA nicht BG war, könnte dies ja trotzdem auch auf BG zutreffen.
Mich irritiert auch Dan Szema Towiczs Aussage diesbezüglich, denn ich denke, das hat man "ausprobiert".
Genauso wie in einem Video rekonstruiert wurde, wo sich BG zur Zeit des Aufnahmebeginns befunden hat und wie schnell er sich fortbewegte, bis er bei den Mädchen war.

melden

gestern um 19:14
In diesem Video braucht ein Mann mit schnellem Schritt (und wenigen Stopps) ca 4 Minuten.

Youtube: A walk across the Monon High Bridge #delphi #mononhighbridge
A walk across the Monon High Bridge #delphi #mononhighbridge
Externer Inhalt

1x zitiertmelden

gestern um 19:28
@ringelnatz
Sehr interessantes Video, danke dir.
Demnach halte ich es allerdings doch auch für möglich, dass BG den Abhang hochgekommen ist.
Vielleicht hatte er die Mädchen schon von unten auf der Brücke gesehen und weil Abby auf der Brücke war, ging er an ihr vorbei, um sie zurück zu "treiben".

melden