"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams
gestern um 23:52Grillage schrieb:Ich muss schon sagen, dass es mich sehr erstaunt, wie weit Du Dich hier aus dem Fenster lehnst! Laezenby ist Sherriff, also eine Amtsperson. Dir ist schon bewusst, dass er da nicht als irgendjemand aussagt,Sachte, sachte.
TL ist für mich zunächst insofern nicht sehr vertrauenswürdig als er im diesem Fall nicht neutral ist und an diesem sechsten Verhandlungstag auch erst auf mehrmaliges Nachfragen einräumte, dass man in der Anfangsphase, wie im Zitat des von mir verlinkten Artikels mit den Aussagen seines Vorgängers TL ersichtlich, durchaus auch im Video mehrere Beteiligte für möglich hielt. Und das wurde dann auch im von Dir verlinkten Video von WTHR thematisiert. Wie auch von den Verteidigern im Prozess.
Du verstehst hier einfach etwas falsch. Du greifst jetzt mich an, weil ich das hier erwähne und fragst mich, wie ich mir das konkret vorstelle. Ich habe das Video ja wie Du doch noch nicht mal gesehen. Ich stelle nur fest, dass diese Annahme bei denjenigen, die es hunderte Male gesehen haben, ein Thema war. Und wahrscheinlich auch nicht nur in der allerersten Anfangsphase. Da das auch im Prozess jetzt auch noch Thema war, wie WTHR berichtet, muss man das mMn auch hier benennen. Dir wäre es doch am liebsten, dass man das hier gar nicht mehr erwähnt. Und dann versuchst Du es damit abzubügeln, dass immer in alle Richtungen ermittelt wird. Dann hast Du den ganzen Prozess einfach nicht verstanden. Hör Dir einfach die WTHR Sendung nochmal an.
Es geht hier auch noch nicht um Deine oder meine Meinung, sondern darum, was auf diesem Video zu hören und zu sehen ist. Und was darüber im Prozess debattiert wurde.
Aber zurück zu TL und den Worten der Mädchen. Dass er ihnen falsche Worte in den Mund legt, wollte ich nicht unterstellen und kann ich mir auch nicht vorstellen. Es mutet nur etwas seltsam an, dass die Worte offenbar nicht so gut verständlich sind und, wie es auch die von Dir zitierten Textstellen nahelegen, dass TL als Übersetzer für die Jury fungiert. Das dürfen @Kaietan und ich doch sicher ironisch kommentieren. Genauso wie Du hier schon wieder ohne Unterlass gegen die Verteidiger ätzt.
Auch hat sich sein Vorgänger TL im Prozess etwas ehrlicher und auskunftsfreudiger gezeigt.
Und da sich dieser Amtsträger und Dorfsheriff aus unserer Sicht in den Ermittlungen auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, sondern einiges verschlampt hat, wird er auch in amerikanischen Foren und auch Medien wie Court TV gerade auch ordentlich durch den Kakao gezogen. Das ist in Demokratien, in denen Amtsträger keine Autoritäten, sondern bloße Funktionsträger sind, übrigens zum Glück erlaubt und kollidiert auch nicht mit den Allmy Krimiregeln. Denn das ist gerade der explizite Sinn der Öffentlichkeit von Gerichtsprozessen, diese kritisch zu begleiten.
Zur Schließung des Westville Gefängnisses. Ja, es wird neu errichtet. Das alte wird abgerissen und dann wird an gleicher Stelle ein neues erbaut. Das neue soll dann etwas zeitgemäßer sein.
Grillage schrieb:Und das die Westville Correctional Facility inzwischen geschlossen sei, stimmt auch nicht.Unverschämtheit. Meiner Meinung nach ist es genau umgekehrt.
Da hast Du Dir wohl von irgendeinem YOutuber oder Podcaster deines Vertrauens einen Bären aufbinden lassen. Ist ja nicht das erste mal, dass Du hier falsche Behauptungen einbringst.
Der Auschluss der geo fencing Daten durch motion in limine war jedenfalls Dein letzter Vorwurf. Da hattest Du verkündet, Die wurden natürlich nicht ausgeschlossen.