vonCarstein schrieb:Meiner Meinung nach hat die Verteidigung es nicht geschafft die Anklage zu durchlöchern. Dazu kommen die zahlreichen Geständnisse, und dass RAllen der Bridge Guy ist daran hatte ich nie Zweifel.
Das sind ja nur Behauptungen ohne Argumente. Einen Mordfall kann man aber nur sachlich anhand von Indizien diskutieren und aufklären. Und genau das wurde jetzt im Prozess 3 Wochen lang am Stück gemacht. Und das sollten wir jetzt auch hier im Thread tun, indem wir die im Prozess eingebrachten und verhandelten Indizien diskutieren. Anders funktioniert das nicht. Auch wenn es mühsam ist. Nur darum geht es.
Genau das macht die Jury jetzt auch. Und darum ist es eigentlich auch verständlich, dass sie dafür länger als einen Tag braucht. Auch wir werden mit dem heutigen Tag nicht auskommen. Man sieht ja hier in der Krimirubrik, wie lange sich Diskussionen über die gleichen Indizien hinziehen und wie schwierig die Auseinandersetzung ist. Jurys sind eben auch Laienjurys.
@Rick_Blaine hatte den Vergleich vor einigen Seiten auch mal gezogen.
Der Unterschied ist aber, dass denen die ganzen Informationen vorliegen. Genau darum ging es ja jetzt imProzess auch für uns, weil man vor dem Prozess nie alles weiß. Aber alles haben wir hier eben auch noch gar nicht gebracht. Wie gesagt, noch nicht mal den kompletten Tatort. Das Wichtigste, mit dem der Prozess begann.
Dafür sollten wir den heutigen Tag mal nutzen. Aber auch die ganzen Fragen um das Bridge Guy Video sind hier ja noch nicht richtig geklärt. Ich fange jetzt aber trotzdem nochmal mit den Geständnissen an, weil die für Dich ja auch ein wichtiges Indiz sind und eben ein wichtiges Indiz der Anklage waren und darum eine große Rolle im Prozess gespielt haben.
Keine Angst, ich will das jetzt nicht nochmal alles wiederholen, denn dazu haben wir ja schon einiges gesagt. Aber aus dem Grund will ich nur noch etwas hinzufügen, weil das jetzt noch frisch ist und damit man alles, was den Punkt betrifft, zusammen hat.