Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

4.409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

08.11.2024 um 07:55
Ich habe durch den Prozess mehr fragen als antworten erhalten und bin deshalb nicht 💯 überzeugt, das RA der Täter ist.
Möchte nicht in der Haut der Jury stecken.
Wie kann man mit Sicherheit sagen, das RA der Täter ist, wenn es so viele Zweifel gibt und damit meine ich nicht die Verschwörung?
Ich bin auf das Urteil gespannt und gehe davon aus, das RA auf Grund der laschen Ermittlungen unschuldig gesprochen wird.

melden

08.11.2024 um 12:04
@LARA43
Ich würde mir wünschen, dass alles noch einmal aufgerollt wird. Die Fehler wird man im Nachhinein nicht mehr alle ausmärzen können, besonders was die Spuren betrifft. Aber so wie jetzt, da kann doch keiner ernsthaft zufrieden sein.

melden

08.11.2024 um 13:59
@FritzPhantom
Das würde aber nicht gehen, wenn er unschuldig gesprochen wird.
Wenn einmal ein Urteil gesprochen wurde, darf man dann nicht mehr gegen diese Person ermitteln, oder?
Der Prozess muss für die Angehörigen schlimmer gewesen sein, als für aussende..

melden

08.11.2024 um 17:48
@LARA43
Wenn er frei gelassen wird, dann wird ja hoffentlich weiter ermittelt. Denn das würde ja heißen, dass das Gericht an einen anderen Täter glaubt, der eben dann noch rumläuft.

melden

08.11.2024 um 21:31
Ich bin wirklich gespannt, ob die Jury heute noch ein Urteil fällt oder sich das Geschehen ins Wochenende zieht.

Je nachdem welche News man schaut, gehen die Meinungen extrem weit auseinander. Die einen sind sich sicher, dass es zum Freispruch kommt, die anderen sehen RA bis zum Lebensende hinter Gittern.

Ich möchte nicht in der Jury sitzen. Und man sieht ja, dass sie keineswegs einer Meinung sind. Sonst wäre das Urteil schon gesprochen.

Danke @Helen559 für Deine unermüdlichen Berichte.

1x zitiertmelden

08.11.2024 um 22:05
Keine Entscheidung heute, es geht Morgen weiter.
3:57 p.m. The jury has concluded deliberations for today. They will continue tomorrow morning at 9 a.m.
Quelle: https://www.wishtv.com/news/crime-watch-8/delphi-murders/delphi-murders-trial-day-19-live-blog/

melden

09.11.2024 um 00:50
Zitat von inalainala schrieb:Ich möchte nicht in der Jury sitzen. Und man sieht ja, dass sie keineswegs einer Meinung sind. Sonst wäre das Urteil schon gesprochen.
Ja, ganz schön heftig, was einem da abverlangt wird. Ein Urteil (über ein Menschenleben) zu fällen.
Wie es auch ausfällt, der Fall ist bestimmt noch lange nicht abgeschlossen. Bei Verurteilung Revision. Bei Freispruch wird er ganz neu aufgerollt werden müssen.

melden

09.11.2024 um 09:47
Am Anfang dachte ich, dass sie mit Allen den richtigen verhaftet haben. Aber der Prozess hat mir gezeigt, dass die Anklage viel zu wenig hat um Allen für schuldig zu befinden. Keine Ahnung wie man denken konnte, dass es ausreicht die Jury zu überzeugen. Ob Allen schuldig oder unschuldig ist, keine Ahnung. Auf jeden Fall überzeugt mich die Anklage nicht.

Haben sich eigentlich die Familien irgendwie zu dem Prozess geäußert?

melden

09.11.2024 um 12:26
Die Richterin hat zuviel ausgeschlossen zum Nachteil des Angeklagten. Der ganze Prozess und seine Protagonisten wären Stoff für Netflix.
Für mich hat dieser Prozess nicht die Schuld des Angeklagten bewiesen. Trotzdem wäre ich überrascht, wenn er freigesprochen wird.
Diese Odin Theorie habe ich am Anfang übersprungen, weil die Sekten Theorie in jedem ungelösten Mordfall auftauchen. Bis durch das überspringen der Texte, ich nichts mehr einordnen konnte. Also musste ich es nachholen.

Der Brandanschlag, wo 4 Afroamerikanische Geschwister starben, Flora in Carrolle Country 2016. Sie gehörten zu den wenigen Afroamerikanern in der Gemeinde.
Das Abby den Sohn von Logan Holder gedatet/befreundet war, auch ein Odinist und das Freund der Mutter nicht Rassenkonform war, finde ich nicht uninteressant.
Die Frage, wann wer wohin gespuckt hat, beschäftigt mich auch. Der war auch ein Odinist.
Wächter mit Odinttatoos.
Es sind zuviele nicht existierende Odinisten.

Dabei muss die Tötung keinen rituellen Bezug haben. Es muss keine Tat sein, die von mehreren begangen wurde.
Beide Mädchen wurden getötet, ich sehe keine sexuelle Motivation. Vermutlich mussten sie sich ausziehen, damit sie nicht weglaufen, weil nackte Opfer in Jungem Alter schambehafter sind und gehorsamer. So musste eine Nackt bei der Tötung der anderen zuschauen.
Nach dem Tod wurde versucht, beide anzuziehen. Nur war Libby pummeliger als Abby. Abby passte die Kleidung von Libby, aber Libby nicht Abbys. Vermutlich wurde die Zeit knapp. Falls und wenn ich nichts durcheinander gebracht habe
Tötung aus Mordlust wäre blutiger und gewalttätiger gewesen.
Tötung zur Trieb Befriedigung hätte offensichtliche Spuren gezeigt, die einen Sexualstraftäter Nahe legen.
Ein nicht fremder hätte die Klamotten nicht verwechselt.

Ich denke der Versuch des Anziehens, sollte von Anfang an eine Sexualstraftat ausschließen. Der Täter hat im Nachhinein versucht es rituelle aussehen zu lassen, damit die Tötung einen höheren Sinn hat. Vielleicht Jugendliche Täter.

Meine Theorie ist: Die Mädchen wussten das an diesem Tag da etwas stattfand. Sie wurden eingeladen. Vielleicht eine Mutprobe oder so in Form von Flußuberquerungen bei kühlen Temperaturen. Sie haben sich spontan an diesem Tag entschieden, doch dahin zu gehen um zuzuschauen. Dabei ist etwas eskaliert. Vielleicht war die Eskalation von Anfang an geplant.
Ohne das Memorandum, ohne den ehemaligen Ermittler Todd Click, wäre Allen ein doppel Mörder ohne persönlichen Motive und Bezug zu den Opfern.
@Helen559 Danke dir für deine Zeit und Aufwand, die du in diesem Fall investiert hast.

1x zitiertmelden

09.11.2024 um 12:34
Zitat von MevsimMevsim schrieb:Dabei ist etwas eskaliert. Vielleicht war die Eskalation von Anfang an geplant.
Wie passt "bridge guy" in deine Theorie?

melden

09.11.2024 um 14:34
@Manatee
Du meinst diese verpixelte Sequenz von einem Mann auf der Brücke mit dem Satz "down the Hill, die Jahrelang als der Täter gehandelt wurde?

Oder die 43 Sekunden lange Version, die vor Gericht nur einmal abgespielt wurde, wo man nie das erreichen des BG bei den Mädchen sah?

Die Version wo Abby sagt das er eine Waffe trägt, wurde wohl von den meisten nicht gehört?
Die gesprochen Worte, aber ohne Mundbewegung von BG ? Die Mädchen könnten genauso gut von hinten oder von der Seite angesprochen worden sein.
Am interessantesten finde ich den Satz: Is He right here? Das scheinen einige gehört zu haben. Das muss keine Furcht beweisen. Es könnte auch sein, das sie auf jemanden gewartet haben, der sie abholt und versucht haben zu Filmen um es zu vergrößern, um zu sehen wer sie abholt. Dann wären es aufgeregte Teenager gewesen.

Es gibt auch einen weiteren Teil einer Männlichen Stimme: See this ist the path, there ist No path there, so we have to go down there. Für mich liest sich das wie eine Information und nicht wie eine Bedrohung. Falls und wenn dieser Satz tatsächlich gehört worden sein soll. Ich kenne die 43 Sekunden nicht.

Meine Informationen habe ich: Am 30.10. 2024 wurde ein Video von Court TV gepostet, der Beitrag gehört THl40. Auf Seite 213.
Beitrag von Thl40 (Seite 213)

Unabhängig ob BG und Rick Allen die gleiche Person ist, ist noch nicht Mal bewiesen, das BG tatsächlich diese Worte gesprochen hat oder die Mädchen erreicht hat. RA ist 1,62, ein Fakt.
Meine Theorie ist: Sie wurden abgeholt und an einen Ort geführt, vermutlich freiwillig und waren aufgeregt. Nur einen Tag vor Valentinstag. Mit oder ohne BG.

Für meine Theorie ist die BG Video nicht ausschlaggebend. Vor Gericht scheint das Video, auch nicht so entscheidend zu sein.

melden

09.11.2024 um 15:00
@Mevsim
BG nicht Allen? Mag sein.
Aber BG völlig unbeteiligt? Höchst unwahrscheinlich!

melden

09.11.2024 um 15:57
@Manatee
Ich bin nur neugierig. Warum sollte er ein Tat Beteiligter sein? Was würde für eine Tat beteiligung sprechen?
Er könnte tatsächlich da einfach nur Spazieren gegangen sein. Immerhin er meldete sich selbst. Soweit ich gelesen habe, geht man von einem Einzeltäter aus. Entweder er war es oder nicht. Seit RA festgenommen wurde, davor war die Theorie der mehrere Täter eher Usus.
Für mich wäre eine Tat beteiligung eine Gemeinschaftliche Tat mit mehreren Tätern. Dann hätte er nahe stehende Freunde oder wäre in einer Qlique integriert oder hätte regelmäßige Kontakte/ Saufkompanen.
Ich denke sie kamen gerade, wegen RA Persönlichkeit, die eine gemeinschaftstat ausschließt, auf die Einzeltäter Theorie. Im Gegensatz zu anderen Angeklagten, gab es noch nicht mal Hobbys über die berichtet worden sind.
Nichts aus seiner Schulzeit.
Aber eine Katze war auf seinem Grundstück vergraben.

1x zitiertmelden

09.11.2024 um 16:24
Zitat von MevsimMevsim schrieb:Ich bin nur neugierig. Warum sollte er ein Tat Beteiligter sein? Was würde für eine Tat beteiligung sprechen?
Vielleicht hast du mich falsch verstanden. Ich sage nicht, dass bridge guy (BG) Allen ist. Ich denke nur, dass bridge guy definitiv Informationen zur Tat hat und wahrscheinlich mit der Tat zu tun hat. Und wenn er nicht Allen ist, dann hat er sich auch nicht gemeldet.
Jedenfalls denke ich, dass man Allen nach diesem Prozess nicht schuldig sprechen kann.

1x zitiertmelden

09.11.2024 um 19:55
Oh Mann, ich verstehe ja wirklich nicht, warum diese Jury sich jetzt so lange berät. Vielleicht sollte jemand denen die Sachlage nochmal erklären.:cry:

Aber eigentlich war es ja zu erwarten, dass die genauso gespalten sind wie alle anderen. Allerdings sehr schade nach all den Informationen.
Dieser Fall ist eine einzige Katastrophe. Da war eine hung jury eigentlich auch zu erwarten.

1x zitiertmelden

09.11.2024 um 20:06
@Helen559
Ja, das war's für heute. Wir müssen uns bis Montag gedulden.

1x zitiertmelden

09.11.2024 um 20:25
Zitat von ManateeManatee schrieb:Ja, das war's für heute. Wir müssen uns bis Montag gedulden.
Offenbar berät die Jury doch noch, war wohl nur eine Pause...

melden

09.11.2024 um 20:53
Nun ist doch offiziell Schluss für heute:
2:42 p.m.: Deliberation ends for Saturday; unclear if verdict reached
The jury in the Delphi Murders trial have left the courthouse following the third day – or second full day – of deliberations.

News 8’s Kyla Russell says jurors were seen loading into vans and leaving the courthouse. It was unclear if they’ve reached a verdict.

Deliberation continues 9 a.m. Monday.
14:42 Uhr: Die Beratungen enden am Samstag; es ist unklar, ob ein Urteil gefällt wurde
Die Geschworenen im Prozess um die Delphi-Morde haben das Gerichtsgebäude nach dem dritten Tag - oder dem zweiten vollen Tag - der Beratungen verlassen.

Laut Kyla Russell von News 8 wurden die Geschworenen dabei beobachtet, wie sie in Lieferwagen stiegen und das Gerichtsgebäude verließen. Es war unklar, ob sie zu einem Urteil gekommen sind.

Die Beratungen werden am Montag um 9 Uhr fortgesetzt.

Quelle: https://www.wishtv.com/news/crime-watch-8/delphi-murders/delphi-murders-trial-day-20-live-blog/

melden

09.11.2024 um 20:54
Zitat von ManateeManatee schrieb:Vielleicht hast du mich falsch verstanden. Ich sage nicht, dass bridge guy (BG) Allen ist. Ich denke nur, dass bridge guy definitiv Informationen zur Tat hat und wahrscheinlich mit der Tat zu tun hat. Und wenn er nicht Allen ist, dann hat er sich auch nicht gemeldet.
Jedenfalls denke ich, dass man Allen nach diesem Prozess nicht schuldig sprechen kann.
Tatsächlich habe ich dich falsch verstanden. Sorry. Ich dachte du hast mich deswegen nach meiner Theorie mit BG gefragt, weil ich anderer Meinung bin. Daher las ich den Text aus der Perspektive.

Der einzige Beweis, sind die Geständnisse.
Ich denke Allen Rick, ist ein Mensch mit Fatalistischer Einstellung. Auch die Art was er nach der Hausdurchsuchung sagt, zeigt seine Persönlichkeitsstruktur. Er kapituliert nicht unter Last seiner Schuld, er kapituliert vor dem was passiert, er ergibt sich. Er sagt : Ich bin erledigt.
Das ist noch vor den Verhören und vor der Isolationshaft. Für die Polizei wird es schwer zu unterscheiden zu sein, ob er ein Geständnis ablegt oder ob er sich gerade seinem Schicksal ergibt, weil er der Überzeugung ist nichts mehr ändern zu können.

Die Jury werden die Geständnisse beeindrucken.
Sie beraten immer noch.? Sie haben es beendet.

1x zitiertmelden

09.11.2024 um 21:23
Zitat von MevsimMevsim schrieb:Ich denke Allen Rick, ist ein Mensch mit Fatalistischer Einstellung. Auch die Art was er nach der Hausdurchsuchung sagt, zeigt seine Persönlichkeitsstruktur. Er kapituliert nicht unter Last seiner Schuld, er kapituliert vor dem was passiert, er ergibt sich. Er sagt : Ich bin erledigt.
Das ist noch vor den Verhören und vor der Isolationshaft.
Interessante These, könnte gut sein.
Zitat von MevsimMevsim schrieb:Für die Polizei wird es schwer zu unterscheiden zu sein, ob er ein Geständnis ablegt oder ob er sich gerade seinem Schicksal ergibt, weil er der Überzeugung ist nichts mehr ändern zu können.
Denke bezüglich der Geständnisse ist vor allem das Problem, dass er zu dieser Zeit eine Psychose hatte.

melden