"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams
05.11.2024 um 23:42Thl40 schrieb am 02.11.2024:Ja diese Ermittlungsarbeit und die Behandlung von Richard Allen als Unschuldiger ist ein einziger Skandal.
Helen559 schrieb am 02.11.2024:Ob er unschuldig oder schuldig ist, müssen jetzt die Indizien im Prozess erweisen und möchte ich mit seiner Behandlung nicht verquicken. Aber es stimmt, er gilt so lange als unschuldig, bis seine Schuld erwiesen ist.@Thl40
Übrigens, ich möchte Dir doch völlig zustimmen.
Man ist ja manchmal schon ein bißchen verwirrt. Erstens tendiere ich ja selber auch sehr stark zu seiner Unschuld, aufgrund der Indizien. Darum geht es hier ja eigentlich.
Zum anderen finde ich seine Unterbringung und Behandlung sehr viel schlimmer, wenn er unschuldig ist. Ist er doch der Täter, würde sich mein Mitleid in Grenzen halten.
Und drittens wäre der Umgang mit ihm auch von Seiten der Behörden noch viel verwerflicher. Einem Verdächtigen ein Geständnis zu entlocken, wäre mMn weniger schlimm, als einen Unschuldigen zu psychotischen Geständnissen zu bringen. Natürlich kann man sich das eigentlich auch nicht richtig vorstellen. Und ich verstehe die Zweifler vollkommen. Aber genau danach sieht es momentan jedenfalls ein bißchen aus. Das kann man nicht leugnen.
Ich hoffe wirklich, dass das aufgeklärt wird.
Und ich stimme Dir auch in den anderen Punkten völlig zu.
Thl40 schrieb am 02.11.2024:Übrigens von dem Hauptermittler war es der allererste Mordfall den er bearbeitet hat. Das war eine Jury-Frage die gestern gestellt wurde. Und dann lässst man noch das FBI ziehen.
Außerdem der weisse Van wird wohl von einem FBI-Agenten vermutlich entkräftet werden. Der hatte damals den Bericht vermutlich darüber geschrieben, dass Brad Weber 4 Tage nach den Morden gesagt haben soll, dass er am 13.02.17 nicht direkt nach Hause gefahren ist, sondern noch an ATM-Maschinen gearbeitet haben soll. Somit wird vermutlich angebliches Täterwissen widerlegt werden können.
Richard Allen kann diesen weißen Van vermutlich nicht gesehen haben, der in seinem Geständnis vorkommt.