"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams
11.09.2024 um 01:52Man wird sehen. Dies ist eine Entscheidung auf grund eines Antrags auf Begrenzung der Beweismittel der Staatsanwaltschaft (motion in limine) und bedeutet, dass tatsächlich der Kern der Verteidigungsargumente nicht vor Gericht gebracht werden kann. Zwar lässt die Entscheidung noch eine Hintertür offen, nämlich dass jedes einzelne Beweismittel einzeln dargelegt werden muss, wenn die Verteidigung es einbringen will, und es muss argumentiert werden, in welcher Weise es zum Prozessvorgang der Wahrheitsfindung beiträgt, bevor es zugelassen wird (offer of proof). Na fein. Das würde einen Prozess massiv in die Länge ziehen und ist das Gegenteil von dem, was durch eine motion in limine eigentlich beabsichtigt ist, nämlich die Jury nicht mit unnötigen Dingen zu bewerfen und den Prozess zügig voranzubringen.
Ich praktiziere ja nun schon viele viele Jahre vor amerikanischen Gerichten, aber ich habe selten eine so voreingenommene Richterin erlebt. Die Verteidigung hat angekündigt, gegen diese Entscheidung sofortige Revision beim Appellationsgerichtshof einzulegen. Mal sehen, was daraus wird.
Dieser ganze Fall ist ein Drama.
Ich praktiziere ja nun schon viele viele Jahre vor amerikanischen Gerichten, aber ich habe selten eine so voreingenommene Richterin erlebt. Die Verteidigung hat angekündigt, gegen diese Entscheidung sofortige Revision beim Appellationsgerichtshof einzulegen. Mal sehen, was daraus wird.
Dieser ganze Fall ist ein Drama.