"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams
16.11.2023 um 22:36cododerdritte schrieb:Photographer73 schrieb:Das Protokoll muss Ende Ende November vorliegen, ich hoffe dann bekommen wir Klarheit.
Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass eine erfahrene Richterin so handeln würde, unter Zeugen. Das wäre beruflicher Selbstmord.
Aber für die Anwälte denke ich ähnlich. Als Selbstständige gefährden sie mit eine bewussten öffentlichen Falschdarstellung nicht direkt ihre Karriere oder ihren beruflichen Erfolg. Aber für sie würde es einen größeren Imageschaden bedeuten, wenn öffentlich bekannt wird, dass die behauptet haben, von der Richterin erpresst worden zu sein und dann im Protokoll nichts davon zu finden ist.
Das ist e ja gerade, womit ich mich so schwer tue. Eigentlich traue ich beiden Seiten so einen dummen Schritt nicht zu.
Derweil erhebt ein Mithäftling Richard Allens Vorwürfe gegenüber den Justizbehörden und behauptet, dass die Misshandlungen tatsächlich stattfinden oder stattgefunden haben. Ich übersetze aus dem Artikel:
Aus den Gerichtsunterlagen geht hervor, dass Robert Baston aus Ripley County eine 40-jährige Haftstrafe wegen Kindesmissbrauchs verbüßt. Baston sagte, er sei in der Zelle über Allen in der Justizvollzugsanstalt Westville inhaftiert gewesen und habe Allens Misshandlungen miterlebt.Quelle:
In seinem Brief an den Gerichtsschreiber von Carroll County sagte er, dass gegen ihn Rachemaßnahmen ergriffen wurden, er sei in „Restricted Housing“ (sic) verlegt worden, nachdem er über den Missbrauch berichtet hatte.
Baston behauptete, dass er die Misshandlungen dokumentieren wollte, um Journalisten zu informieren, aber seine Briefe nie ihr Ziel erreichten.
"Solange dieses Gericht mich und andere Insassen der Westville Restrictive Housing Unit nicht schützt und nicht über die exzessive Gewaltanwendung, Missbrauch, Misshandlung, Folter und Vergeltung durch korrupte Mitarbeiter des Indiana Dept. of Corr. berichtet, fühle ich mich nicht sicher, als Zeuge auszusagen", schrieb Baston.
Er schließt den Brief mit den Worten, dass der Missbrauch Allens Gesundheit und psychische Verfassung beeinträchtigt habe, und bat das Gericht, "die Korruption den zuständigen Behörden zu melden, damit diese sie untersuchen".
https://www.21alivenews.com/2023/11/16/fellow-inmate-alleges-abuse-delphi-murders-suspect-hands-prison-staff/?outputType=amp
Was jemand von euch was „restricted housing“ bedeutet? So etwas wie Einzelhaft? Ist es etwas anderes als „restrictive housing“, oder ist das nur ein Flüchtigkeitsfehler in dem Artikel, der beide Begriffe aufgreift.