LARA43 schrieb:Alles andere macht ja auch keinen Sinn..
Wer wird denn kurz vor einer Verhandlung seine Tat gestehen?
Was mich interessieren würde ist, ob er diese Tat auch wirklich begangen hat oder es nur wegen dem Druck zugeben hat, ohne der Täter zu sein?
lovestar schrieb:Schwierig.. Ich finde, dass er auf aktuellen Bildern ziemlich kaputt aussieht.
Könnte auch sein, dass er gebrochen ist.
Genauso könnte er aber auch schuldig sein.
Ja, es ist absolut erschreckend, wie er aussieht. Ich finde, er hat nicht nur eine körperliche Veränderung durchgemacht, also ist viel dünner geworden, sondern man sieht ihm irgendwie auch an, dass er massive psychische Probleme hat. Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll oder was für Probleme das konkret sein können, aber irgendwie hat er fast einen toten Blick.
LARA43 schrieb:Das finde ich auch. Bisher dachte ich, das er vor den anderen Insassen geschützt wird, zumindest bis nach der Verhandlung bzw nach dem Urteil.
Aber wenn ich ihn jetzt sehe, dann wirkt er sehr fertig. Vielleicht wegen den Insassen?
Warum es ihm so geht, da kann man wohl nur spekulieren.
Seine Rechtsanwälte meinen ja, dass die harten Haftbedingungen die Ursache seien und dem damit begründeten Antrag auf Verlegung hat das Gericht ja auch statt gegeben, nur eben die Verlegung noch nicht angeordnet.
Die Anwälte behaupten ja in der Öffentlichkeit weiterhin, dass ihr Mandant unschuldig sei und die Beweise bei weitem nicht seine schuld beweisen würden. Ich weiß nicht, ob das einfach heißer Wind ist und wie sicher es ist, dass RA verurteilt werden wird. Allerdings werden sie ihm gegenüber schon Klartext geredet haben. Wenn er also z.B. weiß, dass eine Verurteilung von den Anwälten tatsächlich als wahrscheinlich angesehen wird, dann dürfte die Aussicht auf eine lebenslange Haftstrafe unter den Bedingungen, unter denen er im Moment inhaftiert ist, eine sehr bedrückende Perspektive für ihn sein.
Aus seiner Sicht dürfte die Verhaftung ja auch ziemlich plötzlich über ihn "hereingebrochen" sein. Immerhin hat er jahrelang einen Alltag gelebt, ohne ins Visier der Ermittler zu geraten. Er dürfte also von jetzt auf gleich aus einem normalen Leben mit Ehefrau, Tochter, Haus, Job, Hobbys in einen wenige qm große Zelle mit Einzelhaft verfrachtet worden sein. Ich denke, dass so etwas so ziemlich jeden Menschen aus der Bahn werfen würde.
Seine Anwälte stellen seine Verfassung so dar, als würde er lauter wirres Zeug reden:
“Our client has made statements incriminating himself, implicating himself, in the crime,” said lawyer Bradley Rozzi. At one minute, Rick is saying one thing, and another minute he’s saying something else.”
Quelle:
https://www.independent.co.uk/news/world/americas/crime/delphi-murders-richard-allen-guilty-b2358455.html Wenn das stimmen sollte, finde ich das ziemlich besorgniserregend. Denn dann dürfte er kaum in der Lage sein, während des Prozesses sinnvolle und glaubwürdige Aussagen zu machen.