Hammurapi schrieb:So leid es mir tut, ich verstehe die Damen einfach nicht. Sie sind erwachsen und treffen so viele Entscheidungen in so wenigen Stunden, die ich kaum fassen kann. Von Gefahrenbewußtsein offenbar absolut keine Spur. Das soll kein Vorwurf sein, es erscheint mir nur schlicht nicht nachvollziehbar
1. Satz, ersetze das wort "die" mit "einige"
;-)
Aber ich weiß was du meinst, man kann als frau heutzutage nicht mehr nachts alleine rumwandern egal aus welchem grund. Sollte das dennoch der fall sein, muss man versuchen, sich in irgendeiner form zu schützen. Handy, pfefferspray, messer was auch immer. Sich wege suchen die gut ausgeleuchtet sind, die gut einzusehen sind etc. Ich zum beispiel bin ein ziemlich zierliches kleines persönchen, die mit dem hund abends raus muss. Und ich kriege mich dermaßen verunstaltet dass kein triebtäter jemals auf die idee kommen würde, ich wäre ne frau (basecap, lange haare zum zopf, dicke daunenjacke meines freundes mit kapuze drüber, auf gar keinen fall hackenschuhe u nen männlichen gang und auf gehts) Es fehlt einigen Damen wirklich das Bewusstsein für gefahren, ich weiß nicht warum das der fall ist.