Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

30.03.2017 um 18:14
@lyacara

Ich las gerade Deinen Kommentar. Welche Absperrbänder? Ist dort eine Bautelle? Das hätte Zonk für die Leute, die nicht in Regensburg wohnen, auch direkt mit erklären können, statt von oben herab für selbsterständlich zu halten, dass man weiß, wie es dort aussieht.
Wenn, wird die Baustelle ja bestimmt nicht erst am Abend während der Party dorthin gekommen sein.
Dann sähe das Szenario ja wieder anders aus. :-)

Anzeige
1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

30.03.2017 um 18:19
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Ich las gerade Deinen Kommentar. Welche Absperrbänder? Ist dort eine Bautelle? Das hätte Zonk für die Leute, die nicht in Regensburg wohnen, auch direkt mit erklären können, statt von oben herab für selbsterständlich zu halten, dass man weiß, wie es dort aussieht.
es gibt ab der Stelle keinen straßenbegleitenden Gehweg mehr. D.h. man muss auf den E.R. Platz 90° einbiegen und geradeaus gehts jetzt Richtung Schloßpark, Stadtgraben, Grüngürtel.
Die Absperrbänder sind auf Kniehöhe.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

30.03.2017 um 18:19
@oBARBIEoCUEo
Nein, da ist keine Baustelle. Absperrbänder war das falsche Wort. Ich meinte absperrketten. Diese sind aber nur auf einer Seite und man kann leicht darübersteigen und gerade aus weitergehen anstatt einen Umweg zu nehmen. Zumindest steige ich jedes mal darüber.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

30.03.2017 um 18:25
@lyacara

Ok, versuche mir das gerade vorzustellen. Demnach muss man weiter die Straße links rein, um auf die gegenüberliegende Straßenseite zu kommen?
Das ist aber umständlich.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

30.03.2017 um 18:28
Zitat von AggieAggie schrieb:Danke für die Info.
Wo genau ist der Gehweg am Ernst-Reuter-Platz dort unterbrochen? Auf GoogleMaps werden (in Richtung WG von der Mälze aus) links von der Martin-Luther-Straße 3 Straßenstücke gezeigt, von den jedes "Ernst-Reuter-Platz" heißt.
An welchem dieser Straßenstücke muss man wegen des unterbrochenen Fußwegs 90 Grad (nach links?) gehen, und an welcher Stelle geht der Fußweg dann wieder weiter? Wo genau kommt man dann wieder zurück auf die Martin-Luther-Straße?
bei Google Earth erkennt man die dreieckigen Verkehrsinseln, da gibts keinen Gehweg, du musst die Ampel auf dem E. R. Platz benutzen und kannst dann Straßenbegleitend wieder auf die Dr. M. L. Straße zu- bzw entlanglaufen.
(normalerweise gehen die meisten ca. 20m vor der Ampel über die Straße)


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

30.03.2017 um 19:15
Steht es denn fest, dass sie ihren Standort über Google maps gezeigt hat? Ich denke nämlich auch, dass sie ihren standort eher über whatsapp verschickt hat... Das würde dann erklären wieso ihre Freundin sagte "immer geradeaus". Obwohl... Ich musste bei Google maps am anfang auch erstmal rum hantieren bis ich wusste, wie man die Route eingibt :D vielleicht kannte sie sich damit auch nicht aus? Dann sieht man auf dem ersten Blick ja auch nur den Standort...


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

30.03.2017 um 19:28
Wenn ich sehr schlechten Empfang habe oder mein datenvolumen aufgebraucht/die Geschwindigkeit gedrosselt wurde, reicht es bei mir für googlemaps usw nicht mehr, aber WhatsApp funktioniert noch. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

30.03.2017 um 19:35
Zitat von applepie2503applepie2503 schrieb:Steht es denn fest, dass sie ihren Standort über Google maps gezeigt hat?
Die Funktion, den Standort DIREKT aus der Maps App zu teilen ist brandneu, von deswegen tippe ich eher durch die wesentlich einfachere und geläufigere Lokalisierung durch Whatsapp. Wobei Whatsapp dann natürlich intern mit GoogleMaps korrespondiert und die Daten daher bezieht. Die Feinheiten weiter auszudiskutieren wäre aber zuviel OT, der Rest Spekulatius.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

30.03.2017 um 19:58
Zitat von TomateRotTomateRot schrieb:- so dunkel war es um 6 Uhr nicht mehr.
-> doch war es. Ich hatte sogar bis 10 uhr vormittag Licht in der Küche brennen. 0 Sonnenstunden an dem Tag zudem alles grau und verregnet. Es war nicht so dunkel wie in der tiefsten nacht aber für 6 Uhr ungewöhnlich dunkel.

- so betrunken kann sie nicht gewesen sein.
-> sie läuft bei strömenden Regen und 0 Grad eine Stunde orentierungslos durch Regensburg und wirkt beim Telefonat mit ihrer Freundin ruhig?

->sie studiert seit knapp einer Woche an der OHT und findet von der Mälze nicht heim? (Für ortsunkundige: OHT liegt ca. 500m südlich von der Mälze - sie muss jeden Tag, seit 15.03. an der Mälze vorbei gekommen sein. Egal ob zu Fuß, Bus oder Fahrrad. Also midestens 6 mal.)
Dieser Beitrag sollte mMn nicht untergehen, da ein paar interessante Eindrücke vermittelt werden.

Es war also noch sehr dunkel, kalt und vor allem regnerisch. Das ist per se schon mal keine optimale Ausgangslage, um sich zu verlaufen.
Dann ist der Zeitraum, indem sich Malina diesen Wetterverhältnissen ausgesetzt sah auch noch so lange. Schon nüchtern ist das kein Zuckerschlecken, wenn man über nicht die beste Orientierung verfügt.

Was ich noch anmerken muss. Ganz ungefährlich war die Situation ohnehin nicht, da ein alkoholsierter Mensch ja schneller auskühlt. Vielleicht führte das zu einer zusätzlichen  Panik und sie ist wirklich benommen in die Donau gefallen. Vielleicht als sie vom Ufer aus die Brücke sehen wollte, um sich zu orientieren.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

30.03.2017 um 20:03
@OLDB

"Vielleicht als sie vom Ufer aus die Brücke sehen wollte, um sich zu orientieren."

Ja, war auch einer meiner neuen Gedanken, weiter oben.
Eventuell ist sie dann ausgerutscht und hat im Flug das Handy aus der Hand verloren. Wenn man fällt, will man sich ja eigentlich immer irgendwo festhalten.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

30.03.2017 um 20:13
@oBARBIEoCUEo
Ja, so in etwa. Oder ihr Handy ist auf dem Uferweg ausgegangen. Sie versuchte es vielleicht in die Jackentasche zu stecken und verfehlte diese. Das Handy fällt zu Boden und sie läuft in dem Moment aber schon Richtung Donau, um die Brücke zu sehen. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

30.03.2017 um 20:17
Hallo Leute,

Dieser Fall beschäftigt mich nun schon einige Tage und ich hab leider jetzt erst dieses Forum entdeckt... Interessanter Austausch hier!

Ich hab ein grobes Problem mit diesem Fall... normalerweise habe ich bei sowas immer eine grobe Vermutung bzw kann ich die Dinge recht gut rekonstruieren aber hier klingeln irgendwie meine Alarmglocken

Ich glaube nicht dass alle "veröffentlichten" Informationen richtig bzw. vollständig sind.  Ich komme bei jedem Szenario immer an einen absurden Punkt!

Bsp.: Wenn sie so betrunken war, sollte es eigentlich ihrer Freundin aufgefallen sein. Bis zu einem gewissen Maße merkt man das und dann kann sie auch noch normal telefonieren und ihren Standort schicken. Dann komm ich aber zum nächsten Punkt. Wenn ich einem halbwegs guten Zustand bin verliere ich meine Handy nicht einfach so. Eine Frage ist auch ob sie ihre Tasche vergessen hat... ich würde zurückgehen sobald es mir auffällt und wenn der Zustand nicht allzu schlimm ist fällt das auf! Da passt einfach irgendwas nicht! 

Angeblich ging sie ja vom Park nochmals in Richtung Taxisstraße (Haltestelle) oder? 

wo wurde das handy gefunden? In der Wiese oder am weg?

Gedankenspiel anders herum: wenn sie so stark betrunken war geht sie die Strecke inkl. Telefonieren, standort schicken usw nicht in der Zeit wie es "offiziell" heißt. Um das Handy zu verlieren und ins Wasser zu fallen muss man schon gewaltig einen sitzen haben und das merkt man bei telefonieren und vorallem denk ich dann nicht mehr dran den Standort zu schicken oder den Freund anzurufen...


Auch ist irgendwas mit ihrer Freundin eigenartig... Ich mein ich gehe ohne meine Freundin heim, weiß dass sie den Weg nicht findet, lade dann aber mein Handy nicht mehr auf und lass es liegen? Strange... 

Das nächste: warum ruf ich um 5:50 meinen Freund an? Angst hatte sie anscheinend keine, wenn man den Informationen glaubt! Sprich war es ein schlechtes Gewissen wegen irgendwas anderem? Auch rufe ich nicht an wenn ich nur mehr 2% akku hab, ich das handy aber zum heimwegfinden brauche! Da stimmt was nicht!! Ich weiß nicht warum aber mir läuft ein kälter schauen den Rücken runter wenn ich das alles nochmals durch gehe...


Ihr handy ist ungemein wichtig! War es ausgemacht dass sie sich bei ihrem Freund meldet wenn sie am heimweg ist? Was für Nachrichten kamen über den gesamten Abend verteilt rein? Welche in der letzten Woche? 

Da gibt es einfach ungemein viele Lücken im Handlungsstrang! 

     


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

30.03.2017 um 20:19
Ich habe eine Frage, die mir die ganze Zeit im Kopf rumschwirrt. Würde gerne mal eure Meinung dazu wissen. 

Wenn jemand wie Melina in einer neuen, für sie noch weitgehend fremden Stadt nachts/frühmorgens allein durch die Straßen irrt und nicht wirklich weiter kommt und zusätzlich der Handyakku schlappzumachen droht... und vielleicht Angst und Unsicherheit entstehen... nüchtern war sie auch nicht wirklich... 

Wäre es da nicht auch gerechtfertigt, einfach die 110 zu wählen, zu schildern was los ist und sich von der Polizei helfen zu lassen? 

Oder ist das jetzt völlig weltfremd von mir gedacht bzw. eventuell sogar strafbar? 


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

30.03.2017 um 20:20
@Quastenflosser
Nein, normalerweise macht das keiner. Gerechtfertigt ja, aber ich kenne keinen der das jemals machen würde oder gemacht hat.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

30.03.2017 um 20:21
Zitat von QuastenflosserQuastenflosser schrieb:Wäre es da nicht auch gerechtfertigt, einfach die 110 zu wählen, zu schildern was los ist und sich von der Polizei helfen zu lassen? 

Oder ist das jetzt völlig weltfremd von mir gedacht bzw. eventuell sogar strafbar? 
Nein, strafbar ist es nicht, gerechtfertigt auch. Aber wer macht das schon? Erstmal denkt man ja wohl, das irgendwie schon selbst hinzukriegen


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

30.03.2017 um 20:23
quastenflosser, es ist durchaus eine Möglichkeit, aber überhaupt nicht auffällig, es nicht zu tun.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

30.03.2017 um 20:33
@Nev82
@Residuum
@Fat-Juergen
Danke für eure Einschätzung. Ja, wer macht das schon, das ist schon richtig.

 Vielleicht ist es auch nur der Wunsch von mir, dass sie es einfach gemacht hätte. Es ist ja auch wirklich irgendwie alles schiefgelaufen an dem Abend. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

30.03.2017 um 20:35
Manche haben auch Angst evtl. in der Ausnüchterungszelle zu landen und rufen deswegen die Polizei nicht an.
Ich bin ein Befürworter für Rat und Hilfe über 110  od. 112 !


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

30.03.2017 um 20:45
Auf welcher Seite des Weges lag ihr handy? Es war nass und ziemlich dunkel (laut local). Ihr rutscht das Handy aus der Hand und sucht es, rutscht aus und fällt in die Donau :( das wiederum passt aber nicht mit der Aussage zusammen dass ihr Weg noch weiter führte... 


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

30.03.2017 um 20:46
Zitat von ResiduumResiduum schrieb:Auch ist irgendwas mit ihrer Freundin eigenartig... Ich mein ich gehe ohne meine Freundin heim, weiß dass sie den Weg nicht findet, lade dann aber mein Handy nicht mehr auf und lass es liegen? 
Es ist ja schon mehrmals im Thread angeklungen: nur weil man selbst anders handelt, ist das Verhalten anderer nicht automatisch sonderbar. Ich nehme an, die Freundin wird alkoholisiert und erschöpft gewesen sein. Sie war sicher überzeugt und sorglos, dass Malina heim findet. 
Im Rückblick hätte sie sicherlich anders gehandelt. 
Zitat von ResiduumResiduum schrieb:Ihr handy ist ungemein wichtig! War es ausgemacht dass sie sich bei ihrem Freund meldet wenn sie am heimweg ist? Was für Nachrichten kamen über den gesamten Abend verteilt rein? Welche in der letzten Woche? 
Die Polizei wird darüber sicher Informationen. Was soll die letzte Woche damit zu tun haben? Die von dir beschriebenen Lücken beruhen darauf, dass nicht alle Informationen an die Presse weitergegeben werden. Da steckt aus meiner Sicht aber nichts mysteriöses dahinter, sondern dient u.a. dem Schutz weiterer Beteiligter. Es geht die Leute schlicht nichts an, welche Übereinkunft Malina mit ihrem Freund hat oder mit wem sie nachts gesimst hat. 


Anzeige

melden