Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft
06.10.2017 um 23:45Lena781 schrieb:Verstehe ich eben auch nicht. Das ist ein Diskussionsforum, da sollte es doch Platz für eigene Gedanken, Hypothesen und Annahmen geben. Sollen wir stumpf Links von Artikeln reinkopieren? KEINER hier rechtfertigt die Taten, das wurde aber auch schon zig mal gesagt, man sucht nach Erklärungen, wie der Mensch es seit Ewigkeiten tut.Einige tun es halt nicht. Warum wird man immer dafür verurteilt, wenn einen das eben nicht interessiert. Mich hat das damals schon im Silvio S. Thread genervt. Der Typ hat zwei kleine Kinder auf grausamste Weise missbraucht und getötet. Und dann muss ich dauernd lesen, warum, weshalb, was hatte er für eine Kindheit, er war ein Einzelgänger, hatte einen bösen Vater, lebte noch daheim bei den Eltern und so weiter. Boah, da könnt ich kotzen. Das interessiert mich nicht. Man wird solche Taten nie verhindern können, weil man den Leuten eben im normalen Leben nur vor den Kopf gucken kann. Hinterher ist man immer schlauer, aber eben nur hinterher. Ich finde, dass solchen Tätern viel zu viel Aufmerksamkeit zu Teil wird. Aber das ist nur meine Meinung.
Natürlich kann man sich über solche Täter austauschen, aber hier werden teilweise ja schon Ferndiagnosen erstellt, da frage ich mich, auf welcher Grundlage? Und warum? Was befähigt die User dazu? Es reicht doch, wenn Artikel von den Verhandlungen gepostet werden und darüber berichtet wird.
@polos Mit pm meint @Pusteblume2017 wohl post mortem.