Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

06.10.2017 um 23:45
Zitat von Lena781Lena781 schrieb:Verstehe ich eben auch nicht. Das ist ein Diskussionsforum, da sollte es doch Platz für eigene Gedanken, Hypothesen und Annahmen geben. Sollen wir stumpf Links von Artikeln reinkopieren? KEINER hier rechtfertigt die Taten, das wurde aber auch schon zig mal gesagt, man sucht nach Erklärungen, wie der Mensch es seit Ewigkeiten tut.
Einige tun es halt nicht. Warum wird man immer dafür verurteilt, wenn einen das eben nicht interessiert. Mich hat das damals schon im Silvio S. Thread genervt. Der Typ hat zwei kleine Kinder auf grausamste Weise missbraucht und getötet. Und dann muss ich dauernd lesen, warum, weshalb, was hatte er für eine Kindheit, er war ein Einzelgänger, hatte einen bösen Vater, lebte noch daheim bei den Eltern und so weiter. Boah, da könnt ich kotzen. Das interessiert mich nicht. Man wird solche Taten nie verhindern können, weil man den Leuten eben im normalen Leben nur vor den Kopf gucken kann. Hinterher ist man immer schlauer, aber eben nur hinterher. Ich finde, dass solchen Tätern viel zu viel Aufmerksamkeit zu Teil wird. Aber das ist nur meine Meinung.

Natürlich kann man sich über solche Täter austauschen, aber hier werden teilweise ja schon Ferndiagnosen erstellt, da frage ich mich, auf welcher Grundlage? Und warum? Was befähigt die User dazu? Es reicht doch, wenn Artikel von den Verhandlungen gepostet werden und darüber berichtet wird.

@polos Mit pm meint @Pusteblume2017 wohl post mortem.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

06.10.2017 um 23:46
@Photographer73
Also ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich mich immer für die Psyche des Täters interessiere, wenn mich ein Fall interessiert. Nur verfolge ich z.Z. nur wenige Fälle. Diesen finde ich so "spannend", eben weil die unfassbar grausame Tat, die man per Social Media in Echtzeit verfolgen konnte, das Verhalten des Angeklagten vor Gericht und das Motiv für mich nicht greifbar und somit erklärbar sind.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

06.10.2017 um 23:48
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Warum interessiert sich kaum einer von denjenigen, die sich hier extrem reinhängen für die Psyche von anderen Tätern, obwohl meistens behauptet wird, daß das Interesse genereller Natur wäre ? Warum wird hier nach Erklärungen gesucht und in anderen Fällen nicht ?
Meiner Meinung nach ist das, weil man hier fast live dabei war. Durch 4chan wurde man sozusagen in die Tat involviert. Es gab die Bilder, Zeugnisse, Bewerbungen und M. hat selber geschrieben. Das gibt es bei anderen Taten eher nicht so. Er wurde Bundesweit gesucht und hat die Bevölkerung/Polizei zum Narren gehalten. Es gab sämtliche (angebliche) Sichtungen von ihm. Ganze Schulen wurden gesperrt und Krankenhäuser durchsucht. Er ist sehr präsent in der Presse. Jeder hatte ein anderes Bild von ihm, bis man ihn im Gericht gesehen hat.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

06.10.2017 um 23:48
@Carietta
Dass es einige hier nicht interessiert, kann ich voll und ganz nachvollziehen. Mich z.B. interessieren hier auch viele Aspekte nicht, dann überlese ich diese und steige wieder ein, wenn mich was interessiert oder bringe selbst einen Diskussionsanstoß. Dennoch gibt es hier User, die alle drei Seiten reinplatzen, persönlich beleidigend werden und darüber lamentieren, dass die Psyche des Täters nicht relevant ist. Wieso kann man nicht akzeptieren, dass viele User genau das interessiert?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

06.10.2017 um 23:51
Zitat von FallinginLoveFallinginLove schrieb:Ich rede hier auch nicht von einem IQ-Test und sein Freund und dieser Chatpartner waren auch der Meinung, er sei intelligent.
Und was genau soll das nun aussagen? Ist ja auch vollkommen egal, was bestimmte Lehrer oder Psychologen erzählen, M.H. ist super intelligent und war in der Schule unterfordert. Er hat ja nicht mal den Techniktest bei der Bundeswehr bestanden, lag aber bestimmt wieder an 100 anderen Gründen. Man kann sich seine Theorien auch so zusammenbasteln, wie sie gerade passt.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Für manche ist es so, er ist ein Monster. Klar, er ist bestimmt kein Kuscheltier, aber warum ist er das?
Kannst du das beantworten?
Immer wieder wird hier pausenlos gepostet "Für manche ist er ein Monster". Dann sag doch mal ganz konkret, wer hier genau immer wieder was von einem Monster schreibt. Ich lese hier rein garnix davon.

M.H. hat zwei, die in seinem kaputten Weltbild weit unter ihm stehende Menschen brutal ermordet. Was meinst du denn, warum er sich gerade die beiden ausgesucht hat? Zufall oder Absicht...

Und was mich wirklich vollkommen abnervt, ist diese feige Art und Weise. Selbst heute versteckt er sich noch hinter seinem Verteidiger..


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.10.2017 um 00:20
Zitat von CariettaCarietta schrieb:@polos Mit pm meint @Pusteblume2017 wohl post mortem.
Ja, soweit habe ich es auch verstanden. Mir ging es lediglich darum, dass die Gerichtsmedizinerin nicht ausschließen konnte, dass M. möglicherweise nicht gemerkt hat, dass Jaden schon tödlich verletzt / tot war als er ihm weitere Stiche zufügte.
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Man wird solche Taten nie verhindern können, weil man den Leuten eben im normalen Leben nur vor den Kopf gucken kann. Hinterher ist man immer schlauer, aber eben nur hinterher. Ich finde, dass solchen Tätern viel zu viel Aufmerksamkeit zu Teil wird. Aber das ist nur meine Meinung.
Man kennt nur die Fälle, bei deinen die Menschen tatsächlich zu Tätern wurden. Das bedeutet jedoch noch lange nicht, dass es keine Fälle gibt, in denen Präventivmaßnahmen gegriffen haben und so mögliche Gewaltakte verhindert werden konnten. Man hört einfach nur nichts davon.

Ich persönlich empfinde es ebenfalls als abstoßend, dass den Tätern in derartigen Fällen so viel Aufmerksamkeit zu Teil wird. Andererseits besteht die Möglichkeit, dass dadurch potentielle Täter schneller erkannt und so Menschenleben gerettet werden könnten.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.10.2017 um 00:25
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wenn man der Definition von Mordlust folgt, dann verbirgt sich dahinter nicht mehr als der Wunsch zu töten.
Und warum hat man den Wunsch zu töten?
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Immer wieder wird hier pausenlos gepostet "Für manche ist er ein Monster". Dann sag doch mal ganz konkret, wer hier genau immer wieder was von einem Monster schreibt. Ich lese hier rein garnix davon.
Screenshot 20171007002232Original anzeigen (0,4 MB)


Screenshot 20171007002255Original anzeigen (0,3 MB)


Screenshot 20171007002310Original anzeigen (0,3 MB)

Ach ja? Ständig liest du nie irgendwas von allem.
Merkwürdig, wirklich merkwürdig.^^
Ich wette, du schreibst auch hier nie Beiträge, was?


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.10.2017 um 00:37
@sunshinelight

In den von dir zitierten Beiträgen gibt es nur eine eindeutige Bezeichnung von M. als Monster, die restlichen Aussagen gehen in die Richtung: "Für manche ist er ein Monster" (die meisten mit einem kritischen Unterton), was die überwältigende Menge an Kommentaren mit der Erwähnung des Wortes "Monster" darstellt.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.10.2017 um 00:38
@sunshinelight
Häää?? 90% aller user schreiben doch, dass er KEIN Monster ist sondern ein Mensch!! Sie relativieren doch die Aussage von dem Monster, steht doch da!!
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ach ja? Ständig liest du nie irgendwas von allem.
Merkwürdig, wirklich merkwürdig.^^
Ich wette, du schreibst auch hier nie Beiträge, was?
Was genau willst du eigentlich sagen, dass ich hier nicht mehr schreiben soll!! Ist mir auch echt nicht so wichtig, aber gut das du jz die Moderatorenrolle übernommen hast.

Soviel zu anderen Meinung gelten lassen....und NICHT persönlich werden.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.10.2017 um 00:51
Zitat von polospolos schrieb:In den von dir zitierten Beiträgen gibt es nur eine eindeutige Bezeichnung von M. als Monster, die restlichen Aussagen gehen in die Richtung: "Für manche ist er ein Monster" (die meisten mit einem kritischen Unterton), was die überwältigende Menge an Kommentaren mit der Erwähnung des Wortes "Monster" darstellt.
@polos@Jordy80
Was meint ihr, warum sie das überhaupt schreiben?
Richtig, weil viele ihn so darstellen.
Das Wort Monster beschreibt nicht nur das Wort an sich, aber ich möchte selbstverständlich Beispiele anbringen.
Zitat von blume33blume33 schrieb am 19.03.2017:Er übertötete die Opfer wahrlos und ergötzte sich anschliessend an diesen Taten und den Leichen und daher gehe ich davon aus er wurde als Monster geboren.
Zitat von Nev82Nev82 schrieb am 19.03.2017:Das wische ich mal gleich so vom Tisch. Es gibt KEINE Erklärungsversuche welche die Sicht auf eine monströse Tat mildern können. MH HAT sich als Monster entpuppt.
Zitat von fireflashfireflash schrieb am 12.03.2017:Gruselig das er kurz vor seiner Festnahme noch eine Wohnung in Brand gesteckt und noch jemanden getötet hat. Wie ein wildes Monster, vor dem nichts sicher ist.
Zitat von MarryMuffinMarryMuffin schrieb am 10.03.2017:Er wird hier ständig als Lügner, Selbstdarsteller und was sonst noch bezeichnet - aber die Gleichgültigkeit und die Reuelosigkeit - das stimmt dann und zeichnet ihn aus. Macht ihn außerdem zum Monster.
Also du sagtest, du hast hier nie irgendwas davon gelesen?
Das waren selbstverständlich noch nicht alle, aber nur mal eben angebracht, um deiner Rhetorik etwas Kraft zu nehmen.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.10.2017 um 00:53
@sunshinelight

Deine Screenshots zum Thema "Monster" sind für den Ar... bzw. Ärmel. Hast du die Beiträge dazu auch gelesen? Was soll das denn? Verlinke doch mal die Beiträge, damit man sich ein Bild machen kann.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.10.2017 um 00:54
@Carietta
Schon geschehen. :)
Hätte ich zuerst machen sollen, ich weiß... :|


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.10.2017 um 00:56
@sunshinelight

Ja, hättest du. ;) Gibt halt User, die mal über das Ziel hinaus schießen. Monster ist jetzt für mich auch nicht der Begriff, den ich auf M.H. anwenden würde. Er ist ein Mörder. That's it.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.10.2017 um 00:59
Irgendwie ist das hier langsam ein bißchen verkehrte Welt hier, finde ich.

Ich will nur mal darauf hinweisen, dass andere angefangen haben mit dem Angreifen und Unterstellen. Usern wie mir wurde unterstellt, man hätte Mitleid mit dem Täter und Verständnis. Was absolut nicht der Fall ist. Wenn man nach Erklärungen und Gründen sucht wird das von einigen mit "nach einer Entschuldigung für die Tat" gleichgesetzt.

Immer wieder hat man in Beiträgen dazu geschrieben, dass man das (worüber man halt grad geschrieben hat) NICHT als Rechtfertigung oder Entschuldigung für die Tat sieht.

Das haben manche einfach immer wieder falsch verstanden oder verstehen wollen. Weil manche das einfach nicht trennen können und manche sich auch gar keine Gedanken um den Täter machen wollen und/oder können. Letzteres ist auch absolut verständlich. Keiner muss sich mit sowas auseinandersetzen, wenn er das nicht möchte.

Dann hat man diese User darauf hingewiesen, dass sie hier ja nicht mitlesen müssen, wenn es sie belastet oder gar aggressiv macht. Das ist nicht mal böse gemeint.
Ich finde es nicht in Ordnung, dass dann z.B. User wie Jody80 aus einem "du musst hier ja nicht mitlesen" ein "hau gefälligst aus dem Thread ab" machen, oder einem unterstellen man hätte jetzt die Moderation übernommen.
Was soll denn dieses total übertriebene "ihr tut mir hier alle Unrecht" - Getue auf einmal?

Leuten die ganz normal über den Fall geschrieben haben, die sich über mögliche Gründe unterhalten haben, wurden zur Sau gemacht und DARAUFHIN haben diese Leute dann den anderen erklärt, wie sie es meinen, dass sie, nur weil sie sich näher mit dem Täter und möglichen Gründen beschäftigen, keine Entschuldigung suchen.

So rum wird ein Schuh draus. Finde das ein bißchen komisch, dass die, die mit dem "rumgiften" hier angefangen haben sich auf einmal sooooo missverstanden und angegriffen fühlen.


4x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.10.2017 um 01:16
@sunshinelight
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Was meint ihr, warum sie das überhaupt schreiben?
Wie gesagt, es gibt einige wenige Beispiele für derartige Äußerungen (wobei ich den Beitrag von "fireflash" streichen würde, da er sich auf die Taten und nicht auf die Person bezieht) - Die kritischen Kommentare übertreffen diese jedoch um ein Vielfaches.

Das kann man durchaus als eine übertriebene Reaktion empfinden.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.10.2017 um 01:22
@polos
Nun ja, es waren nicht alle und auch nicht alle User.
Aber es waren schon Reaktionen auf andere Beiträge.
Da hat man versucht, Erklärungen zu finden, prompt kamen solche Reaktionen.
Das rief wiederum andere Reaktionen hervor.
Das wiederum die Moderation.
Ich bin schon lange hier im Thread und ich weiß, wie alles begann.
Es gab die und die.
Und beide Fronten kamen nicht miteinander klar.
Der Thread hier ist schon echt speziell.


Nur, damit man hier so einige Postposts nachvollziehen kann.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.10.2017 um 06:22
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Es gibt ein Geständnis und das ist in die Anklage eingeflossen
Richtig. Aber der Wortlaut des Geständnisses jetzt vor Gericht macht mich nachdenklich. Und das ist jetzt das aktuelle im Verfahren.

Die Anklageschrift basiert nicht selten aus großen Teilen einer Aussage gekoppelt mit den Obduktionsergebnissen etc..
Es ist aber nichts neues, dass sich im Verfahren selber oft alles noch als viel schlimmer erweist.

Ich glaube zwar nicht, dass der Verteidiger eine solche Verteidigung in Betracht zieht, da nach dem derzeitigen Verfahrensstand klar ist, was passiert ist. Ausschließen kann man es aber nie.

Ich habe auch schon Fälle mitbekommen, wo Verteidiger bei einer Mordanklage Freispruch beantragt haben. Ist selbstverständlich absoluter Käse.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.10.2017 um 08:14
Ich habe hier noch keinen Thread mit derart viel Mimimi gelesen. Seitenlange Vorwüfe, Gezicke und Hetze gegen User die grad nicht da sind. Unglaublich.
Könnt ihr das nicht per PN ausmachen?

Ich finde es den Opfern gegenüber würdelos wie hier diskutiert wird.Die Befindlichkeiten der User rücken dermaßen in den Vordergrund, da wird mir schlecht.
Ich finde es nicht in Ordnung, dass dann z.B. User wie Jody80 aus einem "du musst hier ja nicht mitlesen"
Was soll sowas? Gleichzeitig wird sich über die Bezeichnung " Monster " aufgeregt. Auch nach dem dritten Monster  muss man auch nicht hier lesen, wenn einen das zu sehr aufregt. Einfach mal ans eigene Näschen fassen :)

Ich bin hier raus. Übrigens, ich bezeichne ihn als  " Kreatur". Jetzt habt ihr wieder euren Aufreger fürs WE.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.10.2017 um 08:36
Meine Güte was ist das hier ein Kindergarten der seinesgleichen sucht. Ich dachte hier diskutieren und tauschen sich Erwachsene aus. Manche User bringen derart Unruhe in dieses Thema, das ist ja unfassbar!

Bis der thread wieder geschlossen wird, seid ihr dann glücklich?

Ich finde wir sollten uns hier mal wieder auf das wesentliche konzentrieren.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.10.2017 um 09:04
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:MarryMuffin schrieb:
Er wird hier ständig als Lügner, Selbstdarsteller und was sonst noch bezeichnet - aber die Gleichgültigkeit und die Reuelosigkeit - das stimmt dann und zeichnet ihn aus. Macht ihn außerdem zum Monster.
Bitte lies doch auch die Kommentare, bevor du sie ranziehst, um deine Argumente zu untermauern - und such' nicht einfach nach Stichworten, die du dann hier wahllos zu deinen Zwecken nutzt.

Ich habe genau das kritisiert in meinem Beitrag von damals: dass man ihn als Monster darstellt, aufgrund seiner scheinbaren Gleichgültigkeit. Auf der einen Seite soll alles geschauspielert sein, diese Gleichgültigkeit aber auf einmal nicht - die sorgt dafür, dass man ihn Monster nennt.

Wenn du nicht richtig Sinnzusammenhänge verstehen kannst, dann halte doch bitte andere Leute da raus.


melden