Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

23.09.2017 um 16:19
Ich finde diese streiterein die hier alle paar seiten plötzlich ausbrechen, unheimlich anstrengend.

Von uns allen kann niemand die situation der 3!! familien nur ansatzweise nachvollziehen! Natürlich hat niemand das recht frau R vorwürfe zu machen, allerdings hat frau R auch wenn M.H ihren sohn getötet hat, ebenfalls nicht das recht die mutter von M.H für diese tat mit verantwortlich zu machen. Die mutter von M.H hat nicht daneben gestanden und ihm bei den morden geholfen, sie wird auch nicht geahnt haben das ihr sohn zu solch einer tat fähig ist. Keiner kann mir erzählen das man als elternteil den verdacht hegt, der sohn könnte ein mörder sein oder werden. Dies würde kein elternteil in betracht ziehen!

Wenn man das so will, könnte man auch den vater von M.H angehen, der laut aussage der mutter hier, ihm das messer schenkte..

Ich finde es auch sehr schade, dass hier jeder angegriffen wird der auf der suche nach einem hintergrund für die tat ist. Aber auch hier muss man dazu sagen, dass auch M.H's damalige mitschüler nicht dabei waren und ihm bei den morden geholfen haben! Die entscheidung dies zu tun, hat er ganz alleine getroffen und die taten letzendlich auch ganz alleine ausgeführt. Das viele aus dem umfeld sich im nachhinein hinstellen und sagen "der war schon immer verrückt" etc. ist bei jeder tat ein immer wiederkehrendes phänomen, was dennoch nicht bedeutet das jeder gleich davon ausgegangen ist, dass hier ein mörder unter ihnen lebt!

Nur um jetzt jeglichen angriffen aus dem weg zu gehen. Ich empfinde keinerlei emotionen außer verachtung für M.H, alle weiteren emotionen wie Hass und Wut, stehen mir garnicht zu! Auch emotionen wie mitleid haben für mich keinen platz, wenn ich die brutalitäten der taten anschaue. Und ich bin davon überzeugt das auch niemand der hier angegriffen wird, mitleid für M.H empfindet und seine taten beschönigen möchte!


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

23.09.2017 um 16:21
Was mir gerade noch so in den Sinn kommt.
Wenn ich mir durch den Kopf gehen lasse, was diverse Menschen über ihn dachten, ich zitiere mal sinngemäß:
'Ich habe ihn nicht für voll genommen'
'Der ist ein Psycho'
'Ich war dagegen, dass er mit 19 jahren ein Messer geschenkt bekommen hat'
'Er wurde mit Zigarettenkippen beworfen'
'Der war ein Sonderling'

Da komme ich zu dem Schluß, dass ihn ganz viele Menschen nicht für voll genommen haben.
Das kann einem jungen Menschen schon sehr zusetzen.

Da wollte er gegen das 'verachtet werden' eventuell ein Zeichen setzen?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

23.09.2017 um 16:23
Wann ist der Vater von MH gestorben?


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

23.09.2017 um 16:24
Vielleicht sollte die Frage nach dem warum auch dazu dienen, dass Menschen allgemein besser zueinander sind. Es geht ja nicht nur um 'Sonderlinge'.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

23.09.2017 um 16:25
Vielleicht sollte man sich die Frage stellen, wieso das so viele Leute dachten? Lag es an ihnen, oder vielleicht an MH selber?


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

23.09.2017 um 16:31
Zitat von Venice2009Venice2009 schrieb:Vielleicht sollte man sich die Frage stellen, wieso das so viele Leute dachten? Lag es an ihnen, oder vielleicht an MH selber?
Würde das was ändern, wenn es an dem einen oder anderen lag?

Bei solchen Fällen melden sich doch immer Leute, die den mutmaßlichen Täter als seltsam, komisch, gruselig etc empfanden. Und jedes mal frage ich mich dann, wieso das immer allen vorher klar war, aber nie sagt jemand was.

Edit: ich meine, wenn er tatsächlich so seltsam und "psycho" war und das so vielen auffiel, wieso hat niemand was gemacht? Bzw nicht mehr, als passiert ist? Denn er war ja in Therapie! Aber nichtmal da scheint was aufgefallen zu sein.
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Vielleicht sollte die Frage nach dem warum auch dazu dienen, dass Menschen allgemein besser zueinander sind. Es geht ja nicht nur um 'Sonderlinge'.
Ein frommer Wunsch, aber ich glaube, solche Taten führen immer nur kurzzeitig dazu, dass allgemein gepredigt wird, netter miteinander umzugehen und nach ein paar Wochen gehts dann wieder weiter wie vorher.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

23.09.2017 um 16:45
@Venice2009

Ich überlege gerade noch, was ich antworte, ohne die letzten 350 Seiten noch mal von vorne aufzurollen.

@Becky

Ja ich weiß, alleine die Frage gräbt wieder einen Zentimeter der Hoffnung ab.
Alleine der Gedanke, dass jemand ob seines nicht Mainstreamseins selber Schuld ist, erweckt bei mir nervöse Gesichtszuckungen. :-)


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

23.09.2017 um 16:54
@Becky
Vielleicht war er nicht auffällig in dem Sinne, dass er aggressiv, ausfallend o.ä. wurde. Ausserdem gibt es genügend Leute, die man als komisch bezeichnen würde die aber nie auffällig werden. Wenn man jetzt jeden melden würde (wo überhaupt,?) würde das den Umfang sprengen. Ausserdem kann man nicht auf Verdacht hin aktiv werden.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

23.09.2017 um 17:06
Zitat von herzwolkeherzwolke schrieb:Wann ist der Vater von MH gestorben?
Habe ich was nicht gelesen? Wo steht, dass er gestorben ist?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

23.09.2017 um 17:07
@Venice2009

Ich beantworte Deine Frage mal so: Es liegt an mir, wie ich meine Mitmenschen bewerte und dementsprchend mit ihnen umgehe.
Für sein grundsätzliches Sein kann niemand etwas.
Ich hatte nie ein Problem mit Sonderlingen, liegt wohl daran, dass ich kein eingeschränktes Weltbild habe.


melden