Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)
09.11.2020 um 16:33Caris schrieb:Ich lese hier schon lange mit, habe bisher aber noch nichts zu diesem Fall geschrieben, da ich nichts neues dazu beitragen konnte.Danke, dass Du Dich meldest.
Ich war mir Gabi im St. Joseph Kindergarten, der direkt nebenan von ihrem Elternhaus war. Ich habe gerne mit ihr gespielt und habe sie auch schüchtern in Erinnerung.
Gabi hat irgendwann den Kindergarten gewechselt. Leider weiß ich den Zeitpunkt nicht mehr, ich war selber erst 5 Jahre alt. Danach ging sie in den Christuskindergarten, wo sie zusammen mit Herrn Schwarz war, da er den Kindergarten in seinem Podcast erwähnte. Daher kann er sie nicht lange bin der Kindergartenzeit her kennen, da sie vermutlich nicht lange dort hin gegangen ist. Daher kann sie auch keine langjährige Kindergartenfreundin gewesen sein. Möglich ist, dass sie sich durch die Nachbarschaft kannten, ich vermute aber, dass sie nicht so nah beieinander wohnten und somit auch, daß die beiden nicht wirklich befreundet waren.
Weißt Du, warum Gabriele den Kindergarten gewechselt hat? Lag das an der Konfession der Eltern oder vielleicht daran, dass Gabrieles Mutter in der Nähe Arbeit hatte?
Mit Konfession meine ich, dass es Zeiten gab, in denen es starke Vorbehalte unter Christen gab. Mein Vater hätte zum Beispiel niemals zugelassen, dass ich in einen katholischen Kindergarten gehe. Für meine Schwiegermutter war ich immer falschgläubig, weil ich protestantisch getauft war. Verrückt.
Kannst Du Gabriele beschreiben? Sie war extrem sehbehindert, wie man auf den Fotos sieht.