Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)
07.09.2020 um 23:21Forseti70 schrieb:Wenn es so ist, dass dort ein Torbogen im Haus ist (offen, nicht abgeschlossen) kann es natürlich auch so gewesen ein, dass ein Täter sie dort von der Straße aus spielen sah und ihn sei "Trieb" übermannt hat und er zur Tat schritt...Alles sehr rätselhaft, in der Tat. Ich frage mich, wer dort überhaupt zu Fuß unterwegs gewesen sein könnte. Jemand, der von der Arbeit nach Hause kommt? Jemand, der in die Stadt will?
Dennoch halte ich dann das weitere Vorgehen für ziemlich abgebrüht - oder (und selbst dann noch war es abgebrüht genug) er kannte sich hier aus.
Geht man dann weiter in das (unbekannte!) Gelände hinein??? Ich weiß nicht.
Zur Erinnerung: es war der Freitag nach Fronleichnam, den vielleicht viele als Brückentag genommen haben.
Forseti70 schrieb:Du siehst also doch einen Zusammenhang? Dann war es wohl doch ein Fremder?Ich sehe keinen Zusammenhang, da über den Fall so gut wie nichts bekannt ist. Silvia gilt nach wie vor als vermisst. Sie verließ das Haus der Mutter. Die Mutter ging davon aus, dass sie mit Eltern einer Freundin in Urlaub fährt. Am Ende der Ferien kam Silvia nicht zurück und die Mutter meldete sie als vermisst.
Diese Darstellung wirft einige Fragen auf. Hat Silvia eine Reisetasche gepackt, mit der sie sich auf den Weg zur Freundin gemacht hat? Wurde der gemeinsame Urlaub mit der Freundin unter den Eltern thematisiert. Wenn ja, warum haben sich dann die Eltern der Freundin nicht gemeldet, als Silvia nicht ankam?
Es wird immer von schwierigen Familienverhältnissen gesprochen, und das Silvia eine Ausreiserin war.
Fakt ist aber, dass Silvia vermisst wird.
Wir wissen auch nicht, wo die Familie de Vlaeminck gewohnt hat, also ob das in der Nähe war.