Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)
06.09.2020 um 20:49Was war hinter dem Komposthaufen?
JessicaF. schrieb:Was war hinter dem Komposthaufen?Was hinter dem Komposthaufen ist, ist nicht bekannt. Wie weit dieser vom Zaun entfernt war, ist ebenfalls nicht bekannt.
JessicaF. schrieb:Die Tür zum Komposthaufen hat ja nur einen Riegel zum öffnen. Deshalb meine Frage was dahinter ist.Welche Tür zum Komposthaufen meinst Du?
JessicaF. schrieb:Wo Gabrieles Kleidung gefunden wurde ist doch hinten eine Holztür und dahinter befindet sich doch der Komposthaufen oder sehe ich das falsch.Die Kleidung wurde neben dem Komposthaufen gefunden. Dahinter sind die Garagen des Nachbargrundstücks.
wagner schrieb:ein fremdtäter, der das kind vor der tür auf seinem dreirad sieht packt sie sich, verbringt sie in sein auto und tötet sie an einem für ihn sicheren ort.Einen Fremdtäter halte ich auch für nahezu ausgeschlossen. Kein Mensch konnte wissen, dass hinter den Häusern dieser ellenlange Garten war. Das sieht man ja von vorne nicht. Jemand der zufällig vorbeiläuft und das Kind im Hof sieht, hätte sie sicherlich, wie Du sagst, in sein Auto verbracht. Nebenbei gesagt, sieht man selbst als Autofahrer auf der Magdeburgerstraße nicht, dass dort in Kind im Hof spielt, denn das Haus ist durch eine weitere Straße getrennt von der Magdeburger Straße.
JessicaF. schrieb:Auf jeden Fall glaube ich das auch, dass sie ihren Täter kannte. Mich beschäftigt aber viel mehr wo die Kleidung lag und wo Gabriele gefunden wurde. Das macht für mich alles keinen Sinn.Die Kleidung wurde links neben dem Komposthaufen gefunden, Gabriele wurde in der Drainage hinter dem Grundstück gefunden. Dieses Drainagesystem wurde meines Erachtens entwickelt, damit das Schmelzwasser aus der Rhön kanalisiert werden konnte, und nicht einfach den Berg runtergelaufen ist. Es sind Röhren mit einem großen Durchmesser, aber ein Erwachsener könnte dort nicht aufrecht stehen. Auf anderen alten Fotos ist zu sehen, dass Spielzeug in dem Graben liegt, was darauf schließen lässt, dass Kinder dort gespielt haben.
Griswold schrieb am 25.10.2016:Wie seht ihr das? Kennt jemand ähnliche Fälle aus Anfang 1980er Jahre oder aus der Region Fulda? Was denkt ihr über die DNA-Spuren? Da muss doch was rauszufinden sein!https://germanmissing.blogspot.com/2020/01/hosenfeldhainzell-totungsdelikt-z-n-von.html
wagner schrieb:ich bin nach wie vor der meinung, dass der täter aus dem direkten umfeld kam und dass er impulsiv gehandelt hat.@wagner
ein fremdtäter, der das kind vor der tür auf seinem dreirad sieht packt sie sich, verbringt sie in sein auto und tötet sie an einem für ihn sicheren ort.
er hätte ja gar keine kenntnis von den gegebenheiten hinter dem haus.
ich bin auch nach wie vor der meinung, dass der täter selbst noch jugendlich gewesen ist und vor allem voller wut.
Westlady schrieb:17 Km entfernt von FuldaGenau. Ganz in der Nähe wurde 10 Jahre zuvor bereits ein Kind vergewaltigt und ermordet. Christel Merz war zwar 13, aber in meinen Augen noch immer ein Kind.
1973 wurde Christel Merz (13 Jahre alt) in Hainzell (17 Km entfernt von Fulda) vergewaltigt und ermordet.
Bis heute nie aufgeklärt.
MollyMill schrieb:Ja, das könnte eine Tür sein. Man kann einen Drahtriegel erkennen, der an der Mauer befestigt ist. Ein Maschendrahtzaun ist im Hintergrund zu sehen.Das könnte durchaus eine Tür sein, aber die Rückseite zum Nachbargrundstück ist definitiv mit den himmelvielen Garagen zugebaut. Es ist also keine Tür zum Nachbargrundstück.
frauZimt schrieb:ich denke, es handelt sich um einen jugendlichen Täter, der in der Nähe wohnte. Das Mädchen kannte er vielleicht vom Sehen.Denkst Du an einen jugendlichen Täter wegen der örtlichen Gegebenheiten, also der Röhre mit einem Durchmesser, in welchem ein Erwachsener nicht hätte stehen können?
JamesRockford schrieb:Genau. Ganz in der Nähe wurde 10 Jahre zuvor bereits ein Kind vergewaltigt und ermordet. Christel Merz war zwar 13, aber in meinen Augen noch immer ein Kind.in deinen augen, aber auch in den augen des täters ?
wagner schrieb:in deinen augen, aber auch in den augen des täters ?Definitiv ist das so. Aber Gelegenheit macht Diebe. Es sind jedenfalls zwei ungeklärte Mordfälle in der Nähe. In einen Täter kann ich mich nicht hineinversetzen.
zwischen 5 jahren und 13 jahren gibt es schon gewaltige unterschiede.
JamesRockford schrieb:Definitiv ist das so. Aber Gelegenheit macht Diebe. Es sind jedenfalls zwei ungeklärte Mordfälle in der Nähe. In einen Täter kann ich mich nicht hineinversetzen.bei den mordfällen Levke und Felix hat die polizei einen zusammenhang ausgeschlossen, weil es zwei gegengeschlechtliche opfer waren.
In den Mordfällen Levke und Felix hat die Polizei auch einen Zusammenhang ausgeschlossen bis Marc Hoffmann die beiden Taten gestanden hat. Ich bin da eher bei dem angebliche Churchill-Zitat „Ich glaube nur der Statistik, die ich selbst gefälscht habe“
JamesRockford schrieb:frauzimt schrieb:@JamesRockford
ich denke, es handelt sich um einen jugendlichen Täter, der in der Nähe wohnte. Das Mädchen kannte er vielleicht vom Sehen.
Denkst Du an einen jugendlichen Täter wegen der örtlichen Gegebenheiten, also der Röhre mit einem Durchmesser, in welchem ein Erwachsener nicht hätte stehen können?
wagner schrieb:in deinen augen, aber auch in den augen des täters ?Na ja, das sind 8 Jahre!
zwischen 5 jahren und 13 jahren gibt es schon gewaltige unterschiede.