nym schrieb:Ein Täter würde sich doch niemals solch eine Mühe machen es so zu verstecken und dann lässt er die ganzen Sachen draussen liegen.
Da hätte er doch das Mädchen doch genauso liegen lassen können.
nym schrieb:Wenn die Sachen da liegen, findet die Polizei die kleine sowieso, egal wie tief ich sie ins Rohr verbringe.
Das einzige ist, er wollte die Sachen noch mitnehmen und ist dann gestört worden.
frauZimt schrieb:Die Sachen waren woanders liegen geblieben, nicht mehr in seinem Blickfeld.
FritzPhantom schrieb:Ich denke auch, dass er sich nicht mehr zurückgetraut hat, die Sachen zu holen.
nym schrieb:Die Vermutung liegt nahe, dass er Gabriele bei den Sachen getötet hat undzwar nach, oder wegen der Schreierei.
Was, wenn es umgekehrt war und die Sachen erst nach der Tat und der Leichenablage am Kompost abgelegt wurden?
Ich halte es immer noch für auffällig, mit einem nackten Kind durch den Garten zu traben, ggf. das Kind irgendwie an der Hand zu zerren, zu ziehen, oder es gar zu tragen. Das kann ich mir nicht vorstellen. Und dazu die Kleidung da so achtlos liegen zu lassen, aber dann aufwendig die Leiche verstecken. Passt nicht.
Ich denke eher, Gabriele wurde in der Nähe der Röhre entkleidet (und dort auch mißbraucht und getötet). Der Täter hat die Kleidung vermutlich mitnehmen wollen und sich dann spontan umentschieden - womöglich weil er die Rufe der Mutter oder die Suchmannschaften schon erschreckend nahe gehört hat, und nicht mit einem Arm voll Kindersachen dann direkt in deren Arme laufen wollte. Und nochmal zurück zur Röhre war zu aufwendig und zeitintensiv; genauso wie die Kleidung z.B. im Kompost zu verbergen.
Er wollte schnell raus da, und zwar durch den Innenhof vorne rausspazieren als wärs das normalste der Welt. Vermutlich also auch einer, der sich "legitim" dort aufhalten durfte, Nachbar, Anwohner etc., bei dem es nicht weiter auffällt wenn er den Garten nutzt, und dem dann logischerweise auch die Röhre bekannt ist, sowie die Tatsache, dass sich im Garten eigentlich selten jemand aufhält. Die Ablage der Kleidung war nicht geplant, aber unter diesen Umständen für ihn die einzige Wahl.
frauZimt schrieb:Wenn hier jemand schreibt, dass die Tat von einer Frau begangen worden sein könnte,
halte ich das für völlig ausgeschlossen, aber für diese User/in hat es einen Grund, davon auszugehen.
Ich kann, glaube ich, nachvollziehen, was diese/n User/in zu dieser Annahme bewegt. Die Tatsache, dass Gabriele ja mißbraucht, aber kein Sperma gefunden wurde, zusammen mit der merkwürdigen Darstellung der Mutter im XY-Fall könnte solche Annahmen hervorgebracht haben.