@JamesRockford Ich schrieb:"Und die Gewalt, mit bloßen Händen ein Kind bis zum Tode zu schlagen, ist bei Kindern und Jugendlichen nicht so vorhanden. Bei (ich glaube allen, kenne aber nicht alle Fälle die es gibt) fast allen Tötungen durch Kinder o. Jugendliche wurden
Hilfsmittel benutzt wie Messer, Stein, Säure, Benzin, Auto. In deinem Artikel steht: Ein 13-Jähriger hat den Ermittlungen zufolge mit einem
Gegenstand auf seinen Freund eingeschlagen.
Wo ist jetzt der Widerspruch?!?
@Griswold Griswold schrieb:Na ja, bin kein Profi auf dem Gebiet der Definition von Affekt, aber wenn er eine Decke dabei hatte, dann hatte er einen Plan ein Kind zu transportieren und wer sich darüber Gedanken macht, macht sich auch darüber Gedanken was er nach der Tat macht, ob er sein Opfer tötet oder nicht.
Tja, das sehen Gutachter sicher anders. Denn sonst würden Hundebesitzer die immer Decken im Auto haben, wohl in solchen Fällen sofort unter Generalverdacht fallen.
Was ich sagen will, eine Decke im Auto macht solch eine Tat noch nicht zum einem geplanten Mord. Wenn er die Decke NUR deswegen dabei hatte, sieht das evtl. schon anders aus. Da stimme ich dir zu, aber trotzdem wäre das kein handfester Beweis. Ich bin auch nur auf die Decke gekommen, weil ich früher (Hundebesitzerin) immer mind. eine im Auto hatte.
Griswold schrieb:Wie genau wurde Gabriele getötet? Mit Faustschlägen oder z.B. mit einem Stein? Hätte er die Tat geplant hätte er vielleicht auch eine passende Tatwaffe eingesetzt, z.B. Hammer.
Tja, das kann keiner sagen...
@JamesRockford JamesRockford schrieb:Hausnummer ist die 27. Hab' mir eben noch man den Film angesehen. Sorry, hatte das in einem Beitrag vorher falsch angegeben. Das Haus müsste das Eckhaus sein.
Ah, danke! Das sieht dann schon anders aus.