Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)
27.10.2016 um 08:20Nochmal Fundort sowie Sachen die Gabriele bei sich trug.
JamesRockford schrieb:Danke für die Fotos. Auf dem Foto mit Gabrieles Sachen sehe ich eine Tasche. Unter dieser könnten Gummistiefelchen sein. Davor ein Püppchen. Links könnte das Kleid und die Unterhose liegen, aber ich erkenne es nicht so richtig.so wie ich das sehe ist das ihre gestreifte hose ,die kloks,ihre roten kniestrümpfe und unterhose oder und hemd,nur ihre weiße bluse sehe ich nicht.
Griswold schrieb:Wenn er sie schon dort getötet hat wo die Kleider liegen, warum nimmt er nur sie mit und nicht auch die Kleider?Wie gesagt, darüber stolpere ich immer wieder.
Griswold schrieb:Ich persönlich glaube nicht, das es der selbe Täter war. Es liegen viele Jahre dazwischen und die Parallele von Tunnel und Röhre sind wohl eher zufällig.Ja ich denke auch, dass es dem Täter bei Gabriele eher darum ging, das Mädchen so lange es geht zu verstecken, um sich einen Vorlauf zu verschaffen, aber wer weiß vielleicht spielte das bei der Ausführung anderer Taten eine Rolle. Wenn man mal davon ausgeht, dass es keine Einzeltat war, könnte der Täter dieses Erlebnis in seine "Fantasieen" als Element eingefügt haben. Hat die Erfahrung anders aber an einem ähnlichen Ort durchlebt.
Unterschiede gibt es mehr:Es gibt doch meines Wissens auch Täter die nicht auf ein Geschlecht festgelegt sind, die Tasche hat der Täter Tristans zum Transport benutzt, das brauchte er in diesem Fall nicht.
- Geschlecht (mannl./weibl.)
- Alter (Tristan 13 J. / Gabriele 5 J.)
- Vergewaltigung bei Gabriele / Tristan wurde nicht vergewaltigt
- Tristan wurde ausgeblutet und ihm wurden Fleischstücke abgeschnitten / Gabriele wurde zu Tode geprügelt
- Tristans Leiche wurde wieder "angezogen" / Gabriele wurde nackt gefunden, die Kleider am verm. Tatort
- Tristans Rucksack wurde entwendet / Gabrieles Spielsachen & Kleider wurden gefunden am Tatort
- der Tunnel in dem Tristan lag konnte als Unterführung bequem benutzt werden, seine Leiche wurde auf einem Absatz an der Tunnelseite "drapiert" / Gabriele wurde in dem Rohr eher "versteckt / entsorgt"
Wegen der brutalen Tötung von Gabriele glaube ich nicht an ein Kind o. Jugendlichen als Täter. Ich glaube es war ein Erwachsener der Erfahrung hatte Kinder anzulocken und die Kraft, Brutalität und Kaltblütigkeit hatte, ein Kind zu Tode zu prügeln, und dann wegzutragen.
Vergewaltigung hat ja eher wenig mit Sex zu tun, sondern mit Macht und Gewalt über andere. Den anderen schwächer zu machen, zu entmenschlichen, zum Objekt ohne Persönlichkeit zu machen.
Meist wurden sie als Kind selbst missbraucht und quälten schon früh Tiere oder fielen als Brandstifter auf. Zwischen ihrem 16. und 24. Lebensjahr begehen Sexualmörder im Durchschnitt ihren ersten Mord - oft im Affekt nach einer Vergewaltigung.http://www.planet-wissen.de/gesellschaft/verbrechen/serienmoerder/index.html
zweiter schrieb:es ist unbequem die kleidung mitzuschleppen wenn man gleichzeitig mit dem opfer beschäftigt ist .Sehe ich auch so. Die Kleider waren einfach unwichtig. Und das Wissen um evtl. kleinste Spuren an den Kleidern noch nich vorhanden. Daher waren die einfach unwichtig.
der täter konnte nicht zurück und die klamotten aufsammeln.
Griswold schrieb:Warum hat er sie überhaupt entkleidet? Kleidchen hoch und los wäre schneller für ihn gewesen. Erlaubt das irgendwelche Rückschlüsse oder sind ein Kleidchen und ein Höschen einfach zu schnell auszuziehen als das es eine Rolle spielt?Ich denke es gehörte zu seiner Idee dass Kind völlig nackt zu haben.