Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)
27.10.2016 um 15:00@Elfi79
Das kann alles gut sein was du schreibst.
Und ja, jeder Mensch lernt mit der Übung die er bekommt, auch Mörder.
Diese Täterprofile sind hilfreich um Verdachtsmomente zu ermitteln, aber sind kein Fahrplan. Jeder Mensch ist anders, auch wenn bei vielen Profilen überraschend oft bestimmte Dinge zutreffen, müssen sie nicht zwingend immer vorhanden sein. Mehr will ich nicht sagen. Nur hinweisen dass es Ausnahmen gibt.
Elfi79 schrieb:Es gibt doch meines Wissens auch Täter die nicht auf ein Geschlecht festgelegt sind, die Tasche hat der Täter Tristans zum Transport benutzt, das brauchte er in diesem Fall nicht.Ja, diese Täter gibt es. Der Rucksack wurde erst viel später gefunden im Taunus.
Jugendlicher kann auch jemand mit 20 Jahren sein, ist dann eine junger Erwachener. Möglicherweise hat derjenige schon eine Vorgeschichte, hat er Tiere gequält und hatte dann mit Gabriele seinen ersten Ausbruch sozusagen.Ich habe nie bestritten das diese Tat auch ein junger Erwachsener begangen haben könnte. Aber irgendwie mag ich nicht dran glauben.
Ist es nicht auch so, dass Mörder mit den Taten lernen? Sich weiterentwickeln und wie oben schon erwähnt könnten sich auch seine Fantasieen entsprechend entwickelt haben.
Siehe dazu:
Meist wurden sie als Kind selbst missbraucht und quälten schon früh Tiere oder fielen als Brandstifter auf. Zwischen ihrem 16. und 24. Lebensjahr begehen Sexualmörder im Durchschnitt ihren ersten Mord - oft im Affekt nach einer Vergewaltigung.
Das kann alles gut sein was du schreibst.
Und ja, jeder Mensch lernt mit der Übung die er bekommt, auch Mörder.
Diese Täterprofile sind hilfreich um Verdachtsmomente zu ermitteln, aber sind kein Fahrplan. Jeder Mensch ist anders, auch wenn bei vielen Profilen überraschend oft bestimmte Dinge zutreffen, müssen sie nicht zwingend immer vorhanden sein. Mehr will ich nicht sagen. Nur hinweisen dass es Ausnahmen gibt.