@zweiterDie Tasche war, so wie ich es auf dem Foto erkenne, eine Umhängetasche. Wahrscheinlich hatte sie das Püppchen auch in dieser Umhängetasche. Ich nehme an, sie wird die Tasche um den Hals getragen haben.
Ja, ich stolpere auch immer wieder über den Garten und die 4 Häusern auf dem Grundstück. Einen Bauernhof, der architektonisch so angeordnet ist, bezeichnet man als Vierseithof. Vier Gebäude, die eine freie Fläche umschließen. Das Gebäude an der Front hat sicherlich mal bessere Zeiten erlebt. Wie die anderen Gebäude ausschauen und in welchem Zustand sie sind, weiß ich nicht.
Ich habe mir eben nochmal das Foto angeschaut. Im Vorderhaus müssen 4x3 Wohnungen sein, sofern das Dach nicht ausgebaut ist. Die Seitengebäude sind nicht ganz so breit, also wahrscheinlich ingesamt 6 Wohnungen. Das Hinterhaus könnte ein Einfamilienhaus sein, oder ein Haus mit zwei Wohnungen.
Wenn man von 20 Wohnungen ausgehen, in der im Schnitt 2,5 Personen gelebt haben, dann wären das 50 Personen auf diesem Grundstück.
Ja, genau, wer spaziert an einem Freitag zwischen 17 und 18 Uhr mit Gabriele in diesen Garten. Im Garten hätten sich Leute aufhalten können. Außerdem war es ein warmer Tag. Zum Kochen hat wahrscheinlich jeder das Küchenfenster offen gehabt. Jungs haben ihre Fahrräder geputzt. Wäsche wurde abgehängt. Müll wurde runtergetragen. Bewohner kamen von der Arbeit nach Hause. Andere haben am Fenster gestanden und ein Kippchen geraucht.
Eigentlich unvorstellbar, dass jemand Gabriele an der Hand nimmt und in den Garten geht.
Vielleicht war sie am Ende des Gartens mit jemanden verabredet?