Ich gehe völlig konform mit
@H01, dass Worte wie Missbrauch (stellt sich die Frage, kann man denn ein Kind auch "Gebrauchen" ?), sich an dem Kind vergangen haben, hat an dem Kind sexuelle Handlungen vorgenommen etc. pp. die Realität beschönigt.
Es geht um Vergewaltigung und eine solche Vergwaltigung eines Erwachsenen an einem Kind ist immer brutal und immer mit Verletzungen verschiedenster Art verbunden.
Zu dem Fall ...
Es wurde auf irgendeiner Seite angesprochen, dass der Täter selbst noch ein Jugendlicher gewesen sein könnte.
Ich bin selbst in einer ähnlichen Siedlung aufgewachsen. Viele Kinder in verschieden Altersklassen.
Dadurch hatte ich nicht nur gleichaltrige Freunde, sondern auch welche, die durchaus älter waren.
Die Möglichkeit besteht durchaus, dass einer der älteren Jungs mit Gabriele gern "Doktor" spielen wollte, nur dass seine Interpretation meilenweit entfernt war von dem harmlosen, wir schauen mal was der andere da so hat.
Ein Junge, der sich generell zu jüngeren Kindern hingezogen fühlte, da er bei gleichaltrigen nicht bestehen konnte.
In einer solchen Siedlung wäre das nicht weiter aufgefallen, im Gegenteil, ist doch schön, wenn da immer mal wieder ein älterer dabei ist, der ein Auge auf die Kleinen haben kann.
Ich weiss nicht, ob es eine geplante Tat war. Für wahrscheinlicher halte ich, dass es sich um eine situationsbedingte Tat handelte.
Gabriele war allein. Er wollte schon immer mal ausprobieren, wie das so ist mit einem Mädchen und Gabriele hat ihm vertraut.
An irgendeinem Punkt ist alles aus dem Ruder gelaufen.
Er hatte seine Phantasie, wie es denn sein würde mit einem Mädchen. Ob sich diese Phantasie explizit auf Gabriele bezog ? vielleicht ... vielleicht hätte es aber auch jede sein können in diesem Moment.
Die Realität war dann aber so ganz anders als seine Phantasie.
Vielleicht wollte Gabriele sich nicht küssen lassen, sich nicht anfassen lassen, vielleicht hat sie aber auch nur nicht zu ihm aufgeschaut, wie er es erwartet hat, ich weiss es nicht. Fakt ist aber, dass er die Kontrolle verloren hat, über sich, die Situation.
Er wäre nicht der erste der getötet hat, weil Phantasie und Realität nicht zusammenpassten.
Es kann gut sein, dass er mit Gabriele gesehen wurde, aber nie in Verdacht geriet, sei es auf Grund seines Alters oder der Meinung "der ? ach was ... niemals", oder beidem.
Er wird mit grosser Wahrscheinlichkeit verdreckt gewesen sein, aber ein dreckiges Kind fällt weniger auf, als ein dreckiger Erwachsener.
Ich bin mir auch sicher, dass ein solcher Junge selbst Opfer von Missbrauch und Gewalt geworden war, denn nur so lässt sich die gesamte Handlungsweise, die Brutalität erklären. Das soll keine Entschuldigung sein.
Er wäre auch durch alle Raster der Polizei gefallen, da immer nach einem Erwachsenen gefahndet wurde und auch ein Massengentest wäre an ihm vorbei gegangen.
Ich weiss nicht, ob es so gewesen ist, aber für mich ist es ein denkbares Konstrukt.
bey0nd