Anothertruth:
Sollte der Täter also diese Seite des Flusses als Fluchtweg benutzt haben, was bei dem niedrigen Wasserstand ohne weiteres möglich sein könnte, hätte er gute Chancen gehabt, unbemerkt zu entkommen. Ob nun im vorher geparkten Fahrzeug oder zu Fuß ohne nochmals den Fahrradweg hinter dem Stadion betreten zu müssen. Er wäre sofort aus dem Blickfeld und vor allem weit weg von seinem Opfer gewesen.
Ich persönlich glaube auch, dass der Täter über die andere Seite des Flusses entkommen ist, möglicherweise durch den Wald. Dafür spricht bereits das stehengelassene Damenrad.
Diesem sollte meiner Meinung nach mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden. Ich habe die XY-Sendung nicht gesehen, ist dort das Fahrrad eingehend gezeigt worden? Dies sollte unbedingt getan werden, denn ein Allerweltsfahrrad ist das nicht. Ich finde es erschreckend, dass sich der vorherige Eigner noch immer nicht gemeldet hat.
Bemerkenswert ist auch die Tatsache, dass es ein Damenrad ist. Das spricht dafür, dass das Rad gestohlen oder gespendet wurde, das Stehenlassen auch.
An eine Beteilung von Bewohnern der Jugendherberge glaube ich nicht, dagegen spricht bereits das Fahrrad. Wer in den Jugendherberge wohnt, braucht dort kein Fahrrad. An eine Beteilung eines Mitstudierenden glaube ich aber auch nicht. Möglicherweise hat der Täter sie durch einen Trick zum Anhalten gebracht. Das Damenrad soll angeblich mitten auf dem Fahrradweg gestanden haben. Vielleicht ist sie dadurch langsamer gefahren, wollte eventuell helfen. Und da ist der Täter dann aus dem Gebüsch geschossen.