Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria L. in Freiburg ermordet

4.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vergewaltigung, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maria L. in Freiburg ermordet

07.12.2016 um 08:36
@Noella

Quelle war Filmbeitrag von RTL Explosiv gestern abend!


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

07.12.2016 um 08:38
man darf ja wohl noch bemerken dürfen, dass wir uns unkontrolliert solche Menschen in unser Land holen. Willkommenskultur nannte man das damals....

„Wenn junge Männer aus Ländern kommen, in denen Frauen unterdrückt werden, bei uns sehen, wie offen unsere Gesellschaft ist, zerreißt es sie fast. Sie kommen mit dieser Diskrepanz nicht zurecht.“

„Zu Hause wurde ihnen ein Frauenbild beigebracht, das es hier nicht gibt. Die Frau darf vor der Ehe nicht angerührt werden. Sie sind mit repressiver Sexualmoral aufgewachsen, also einer Sittenlehre, die den Genuss der Sexualität vor der Ehe verbietet. Und hier sind sie umgeben von selbstbewussten Frauen, die sich nicht verhüllen und verschleiern.“

„Deutsche Frauen schlafen mit Männern, ohne mit ihnen verheiratet zu sein, sie verhalten sich in ihren Augen wie Prostituierte – deshalb sind sie Freiwild und man ‚darf‘ vergewaltigen.“


http://www.bild.de/news/inland/mord/ist-das-frauenbild-der-fluechtlinge-ein-problem-49196724.bild.html

In Afghanistan und Irak: Todesstrafe für Vergewaltiger

Doch dieses Gesetz wird in weiten Teilen des Landes nicht befolgt. Wenzel Michalski (53), Deutschland-Direktor von Human Rights Watch, zu BILD: „Das Strafmaß hängt vielfach davon ab, wie der Richter den Fall sieht – und das sind oft auch Dorfälteste ohne juristische Ausbildung.“

Im schlimmsten Falle werden bei einer Vergewaltigung die Frauen bestraft – wegen vorehelichem Sex.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

07.12.2016 um 08:38
Zitat:von Lottenstein ich sehe es wie Noella. Woher willst du wissen, dass die Taten durch Flüchtlinge zunehmen? Die Kriminalstatistik sagt was anderes.

Ach ja? Welche Statistik denn?

Diese vielleicht:

Die Zahlen: 2015 wurden in Deutschland insgesamt 46 000 Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung begangen (u. a. Vergewaltigung und Nötigung) – davon 1567 von Asylsuchenden. Im ersten Halbjahr 2016 waren es bereits 1683 Fälle.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

07.12.2016 um 08:38
@Noella
dann ist es höchste Zeit, dass die Gesetze ganz einfach geändert werden. So einfach ist das


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

07.12.2016 um 08:39
@JustusJ
Es ist wohl so, dass weder drakonische Strafen noch elendige Haftbedingungen potenzielle Täter abschrecken, sonst würde es in den USA angesichts der möglichen Todesstrafe kaum Morde und in Thailand usw auch kaum gravierende Straftaten geben, sind wir uns da einig?


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

07.12.2016 um 08:41
@Noella
diese Diskussion ist aufgrund anderer Waffengesetze in puncto USA so völlig an den Haare herbeigezogen.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

07.12.2016 um 08:43
@Swagger
Um Artikel des Grundgesetzes zu ändern, braucht es eine Zweidrittel Mehrheit im Bundestag und, wenn ich richtig informiert bin, auch das Verfassungsgericht müsste entsprechend urteilen. Das wird nicht passieren, nicht mal die AfD hat die Todesstrafe in Wahlprogramm. Und auch keine Aussichten, die erforderliche Mehrheit in Bundestag zu bekommen.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

07.12.2016 um 08:44
@JustusJ
Du könntest mal diesen Artikel lesen https://www.welt.de/politik/deutschland/article156051826/BKA-Bericht-zeigt-welche-Straftaten-Fluechtlinge-begehen.html , da sind Zahlen zur Verbrechensstatistik der Flüchtlinge und Zuwanderer aufgeschlüsselt.
Da wird dann auch sehr schön deutlich, dass den bemühten Übertreibungen hier die statistische Basis fehlt.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

07.12.2016 um 08:44
@Noella
Genau deshalb wählen die Menschen aber die AfD.
Und Abschiebung ist nicht gleich Todesstrafe, das würden dann andere erledigen. Ob zu Recht oder Unrecht, darüber brauchen wir dann auch nicht mehr streiten


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

07.12.2016 um 08:45
@Noella

Jein, denke schon das drakonische Strafen den ein oder anderen potentiellen Täter in Deutschland davon abhalten würden! Klar gibt es in Ländern mit härteren Gesetzen durchaus Straftaten. Hat aber oftmals andere Hintergründe - Armut,soziales Umfeld etc. Unsere Gesetzte sind einfach zu lasch, Punkt!


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

07.12.2016 um 08:46
@emanon
von welchen "Übertreibungen" fabulierst Du denn hier? Sind die Fälle aus Freiburg und Bochum nicht genug? Muss man jetzt statistisch an das Problem, das oben von Professor Dr. Michael Günter benannt wurde herangehen, oder kann man sich mal endlich an das Problem selbst heranwagen, ohne als "Hetzer" oder politisch unkorrekt dargestellt zu werden???


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

07.12.2016 um 08:46
@Swagger
Eine Partei wegen etwas zu wählen, das die nicht einführen will, ist aber komisch.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

07.12.2016 um 08:47
@Noella
Ich sprach von Abschiebungen. Wer lesen kann...


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

07.12.2016 um 09:21
Na, das fängt ja heute morgen schon wieder gut an.
Man könnte den Eindruck gewinnen, dass bei Einigen hier nachts die körpereigene Festplatte gelöscht wird.
Es gibt im Forum Regeln, die sollte man sich mal durchlesen https://www.allmystery.de/wiki/ dort /static/regeln/
Für die Krimirubrik gelten erweiterte Regeln, auch die sind für jeden einsehbar Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln
Ihr habt jetzt alle ein wenig Zeit die zu studieren und zu memorieren, das erleichtert das weitere Procedere erheblich.
Linkspam, Videospam, Vollzitate und Einzeiler sind hier unerwünscht und werden im Weiteren entsprechend sanktioniert. Das kann ja dann nach dieser Ansage für Niemanden überrraschend kommen. Wird sich darüber bewusst hinweg gesetzt verstehe ich das den Wunsch etwas mehr Distanz zwischen sich und das Forum zu bringen und werde mich bemühen die Bewerber dabei zu unterstützen.

Nun sind ja diverse Mitdiskutanten gleich wieder in unreflektiertes Flüchtlingsbashing verfallen, deshalb die Bitte hier nicht nur das Bauchgefühl die Posts bestimmen zu lassen sondern die jeweils befürchtete Katastrophe mal mit den bekannten Zahlen abzugleichen.

Jetzt warten wir mal ein wenig um auch jedem die Zeit zugeben sich die Warnung durchzulesen.


1x zitiertmelden

Maria L. in Freiburg ermordet

07.12.2016 um 09:53
Mir fällt gerade was zum Fall ein, bei dem wir finde ich auch bleiben sollten:
Wenn der TV mit dem Fahrrad erst von der Lassbergstraße zu der Brücke oder weiter, entweder zu Fuß oder mit dem Fahrrad gefahren ist, hat er sich doch mehrfach oder eventuell zumindest zwei Mal hinter dem Stadion hin und her bewegt, oder liege ich da falsch.
Dementsprechend müssten doch von den Kameras am Stadion Videoaufnahmen existieren, auf denen er zu sehen ist, oder sind diese so angebracht, dass der Weg hinten nicht erfasst wird?


1x zitiertmelden

Maria L. in Freiburg ermordet

07.12.2016 um 09:58
Zitat von emanonemanon schrieb:mal mit den bekannten Zahlen abzugleichen.
Gestern wurden ganz aktuell in Österreich vom Innenministerium die Zahlen für Vergewaltigung veröffentlicht (und es wird in Deutschland nicht viel anders sein). Der Anteil der Asylwerber an den Vergewaltigern ist 2015-2016 von 5,7 auf 15,3% gestiegen. Und das bei einem Bevölkerungsanteil von ca. 1%. Das darf man hoffentlich so feststellen.


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

07.12.2016 um 10:00
Ich finde auf den photos ist es nicht ersichtlich ob der tv 16,17 ...oder 20,21 ... jahre alt ist! Wie bei vielen jungen leuten ist dies einfach schwer einschätzbar! Da muss auf eine medizinische untersuchung gewartet und je nach alter bestraft werden!
Offtopic: ich wünschte mir wirklich von herzen, man könnte einem menschen das böse äußerlich ansehen! Um sich zu schützen, um unsere kinder zu schützen! Wenn ich mir die bilder vom tv anschaue, sehe ich einen jungen mann, der (vermeintlich) coole selfies postet, mit seinen haaren experimentiert und versucht seinen platz zu finden! Wie tausende andere jugendliche auch!


melden

Maria L. in Freiburg ermordet

07.12.2016 um 10:01
@nephilimfield
Klar kannst du das feststellen, aber sei doch so gut und belege es auch gleich bevor wir uns in Nachfragen verzetteln.

Hier dazu ein paar Zahlen aus Deutschland https://www.welt.de/politik/deutschland/article156051826/BKA-Bericht-zeigt-welche-Straftaten-Fluechtlinge-begehen.html
Es scheint in Deutschland doch etwas anders auszusehen.


1x zitiertmelden