Maria L. in Freiburg ermordet
25.11.2016 um 00:21Ich glaube mittlerweile weder an einen Serientäter ( Carolin G. ) noch an eine sog. Beziehungstat, wenn ein Täter ein Fahrrad so achtlos nach einem solchen Verbrechen einfach stehenlässt.
AnnaKomnene schrieb:Anhalter waere schwierig gewesen, er wird wohl so ausgesehen haben, als haette er gerade einen Kampf am Fluss hinter sich, wahrscheinlich verdreckte Kleidung und nass - wer wuerde so jemanden nach drei Uhr morgens mit dem Auto mitnehmen? Die Chancen stehen sehr schlecht.Ich würde eher so Jemanden mitnehmen weil dann werde ich selbst neugierig wenn die Kleidung etwas Nass, verschmutzt ist oder der sogar Blutet, der kann ja gestürzt sein mit dem Rad würde ich mir denken das er Hilfe braucht. Erst recht wenn er vielleicht aufgeregt und nervös aufdringlich versucht Jemanden anzuhalten.
AnnaKomnene schrieb:ueberwiegend alte Fahrraeder, die schon eine Menge hinter sich haben. Aus dieser Gesamtheit heraus den Eigentuemer oder Besitzer dieses einen Rades zu erkennen, gleicht doch der sprichwoertlichen Heuhaufensituation.Ja, das könnte schwierig werden. Den usprünglichen Besitzer sollte man leicht finden können, falls er noch am Leben ist und falls die Anhängerkupplung sich schon zu den Zeiten als er das Fahrrad benutzte an dem Fahrrad befunden haben sollte.
nephilimfield schrieb:Vielleicht hätte man das Fahrrad doch bei xy zeigen sollen? Mir unverständlich, dass das nicht passiert ist.Ich vermute, man wusste zum Zeitpunkt der Ausstrahlung schon, was es mit dem Fahrrad auf sich hat und hat deswegen darauf verzichtet.
Spurenwelpe schrieb:ch vermute, man wusste zum Zeitpunkt der Ausstrahlung schon, was es mit dem Fahrrad auf sich hat und hat deswegen darauf verzichtet.Ja,absolut. Im Fokus stand C. da mehr Hoffnung ist, den Fall zu lösen. Nur meine Vermutung.
Spurenwelpe schrieb:Ich vermute, man wusste zum Zeitpunkt der Ausstrahlung schon, was es mit dem Fahrrad auf sich hat und hat deswegen darauf verzichtet.Man dachte vielleicht, man bräuchte keine Hinweise mehr, weil der richtige bereits eingegangen sei. War aber nicht so.