Verbrechen in Höxter
11.09.2018 um 20:54https://www.lz.de/ueberregional/owl/22240642_Verteidiger-im-Bosseborn-Prozess-Wilfried-war-manipulativ.html
Zunächst erinnerte Verteidiger Wüller daran, dass vor dem Gericht auch nur die Straftaten abgeurteilt werden dürfen, die auch angeklagt sind.
Wenn er vor der Pause noch mit dem Antrag 'Freispruch für Angelika schockierte', machte er dem Gericht dieses Hilfsangebot:
Zunächst erinnerte Verteidiger Wüller daran, dass vor dem Gericht auch nur die Straftaten abgeurteilt werden dürfen, die auch angeklagt sind.
Wenn er vor der Pause noch mit dem Antrag 'Freispruch für Angelika schockierte', machte er dem Gericht dieses Hilfsangebot:
Peter Wüller:Morgen schau ich dann drauf, was die anderen Medien so schreiben.
"Aufgrund dieser Aussagen nahm die Polizei ihre Ermittlungen auf. Die Anklageschrift fußt auf den Angaben von Angelika, die sie gegenüber der Ermittlungskommission gemacht hat. Im Ergebnis: Es kann nur die Entscheidung der Kammer geben, die Kronzeugenregelung zu berücksichtigen. Das hat zur Folge, dass wir von lebenslänglich runterkommen und eine Mindeststrafe nicht unter 10 Jahren festsetzen müssen. Wenn wir eine zeitliche Freiheitsstrafe gegen Angelika verhängen, wie hoch muss sie sein? Im Rahmen der Abwägung, weil das Verfahren nur durch Angelika ermöglich wurde, fordere ich eine Gesamtfreiheitsstrafe von 12 Jahren, die meine Mandantin auch akzeptieren wird."