FreyjaMysteria schrieb:Zur Bewachung von Militärgeländen also Streifendienst werden normalerweise externe Sicherheitsdienste eingesetzt.
Und diese bilden auch zum Hundeführer aus. Dafür brauch man weder nen Schulabschluss noch besondere Fähigkeiten.
Täusch dich da mal nicht! Beim US Militär sind die Anforderungen an externes Wachpersonal durchaus hoch - und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es bei der britischen Armee anders sein soll.
Zunächst ist mal die Hürde der Security Clearance. Beim amerikanischen Militär genügt das pol. Führungszeugnis nicht unbedingt, da werden intensive Background-Checks gemacht. Jemand, der schon ein auffälliges Führungszeugnis hat, wird schon daran scheitern.
Und dann gilt es, in regelmäßigen Fitness- und Schießtests zu bestehen. Da hängt die Latte vielleicht nicht ganz so hoch wie beim Militär selbst , aber bei uns hat es mal eine Reihe von Entlassungen gegeben, weil etliche Angestellte der Wachfirma die Sporttests verkackt haben.
Und wenn ich mir den W. so auf Fotos anschaue... Ne Sportskanone war der ganz sicher nicht...