@ E_M
Ich muss ganz ehrlich gestehen, ich fand die Einschätzung von
@retina gar nicht so daneben.
Dass es anmassend ist, würde ich nicht behaupten wollen.
Ich bin auch aus dem medizin. Bereich und habe medizin/psych. (Hinter)grundwissen- schulisch wie auch auf der selbst erlebeten Ebene. Und ich musste heute ganz fest an mich halten, als ich den W. dort so stehen sah..... Da ging bei mir wie bei einem gerade Versterbenden eine ganze Revue (Leben) in sekundenschelle vor meinem geistigen Auge vorbei und ich erlaube mir - nach 20 Jahren ähnlicher Erlebnisse- (allerdings auf einer anderen Ebene (die war mehr verbal und äusserst subtil) ) da ein gewissen "Urteil".
Ich habe mich bei meinem EX auch immer gefragt (und ich gestehe: ich tue es heute noch), ob er das nur "spielt" oder ob er es auch tatscählich "glaubt".
Sowie der W. heute: ob er nur den Unschuldigen mimt (er stand ja oft vor der Türe und die W. hat die Hiebe ausgeführt....) oder ob er es tatsächlich glaubt..., dass er tatsächlich unschuldig ist.
Meiner hätte genauso dagestanden.... und gejammert.... und den Unschudligen gemimmt..... dabei hat er in all den Jahren wo immer er war, eine Blutspur hinterlassen, gemordet - ohne Leichen.....
AAAAAber - da waren ja immer die andren dran Schuld. Die waschen ihre Hände in Unschuld.
Nicht umsonst hat er sich das alles "quittieren" lassen. Er lässt seine Mitmensche zu Marionetten werden....
Allein dafür bin ich dankbar, dass ich den Absprung noch rechtzeitig geschafft habe, bevor es mich "verjagt" hätte... auf welche Art auch immer.... ich hätte seinerzeit nicht ausschliessen können, dass ich zu einer Waffe gegriffen hätte.
Liebe Mods, könnt ihr jetzt löschen oder auch stehen lassen. Sind einfach Fakten aus ner Parallellgeschichte....