@Lena781 Ich glaube, WW macht einen auf dämlich. Es wurde ja auch vom Anwalt mehrfach erwähnt, dass er Sonderschüler ist. Er hat keinen Führerschein, Ausbildung abgebrochen, Angelika erledigte den Schriftverkehr, etc. Das ist Teil der Taktik, dass er sich als Volltrottel hinstellt.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass er irgendwann sagt, Angelika sei die Drahtzieherin gewesen, denn er selbst sei viel zu blöd.
Was Angelika so alles von sich gibt, will oder kann ich nicht glauben. Ich sehe in ihr jemanden, der Lust an der Macht hat, und der jetzt vor Gericht Lust an der Aufmerksamkeit hat. Das passt zu dem Artikel:
Angelika W. (47), die zurzeit in Paderborn wegen der Morde im »Horror-Haus« vor Gericht steht, soll sich im Bielefelder Gefängnis als »Anführerin« aufspielen. Das sagte zumindest eine frühere Mitgefangene, die jetzt im offenen Vollzug ist, dem WESTFALEN-BLATT.
»Angelika will, dass die anderen Respekt vor ihr haben, weil sie so schlimme Sachen getan hat«, sagte die Frau. Sie erinnere sich an einen Vorfall im Gefangenengottesdienst. »Da geriet Angelika mit einer Frau in Streit, weil die eine Kerze anzündete und Angelika das nicht passte. Sie sagte: ›Weißt du nicht, wer ich bin? Ich bin die aus Höxter!‹«
http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Kriminalfall-Hoexter-Bosseborn/2594904-Prozess-gegen-das-Horror-Paar-Angelika-W.-behaelt-ihre-Rolle-in-der-U-Haft-offenbar-bei-Die-WortfuehrerinVon Christian Althoff
Angelika versucht, sich selbst als Opfer hinzustellen, als das hässliche Entchen, welches für ihren Ex alles getan hat, was er wollte.
Ich bin gespannt, ob sich meine Einschätzung mit den Aussagen der Opfer decken wird.