emz schrieb:Was die Schule und das Berufsleben anbelangt, das dürfte in erster Linie die Gutachterin interessieren.
Inhaltlich vielleicht. Es interessiert mich auch nicht, ob sie im Durchschnitt Einsen oder Fünfen hatte. Das würde schließlich an ihren Verbrechen nichts ändern. Es ging mir nur darum, ob überhaupt ihre Glaubwürdigkeit geprüft wurde. Da kann schon der Wahrheitsgehalt bei nebensächlichen Dingen interessant sein.
olga40humorlos schrieb:War euch das bewusst, dass Angelika angeblich eine Katze tot gebissen hat?
Hat sie das gesagt? Wilfried? Eines der überlebenden Opfer? Oder ist es nur ein böses Gerücht von jemandem, der auch etwas Sensationelles zu der Sache beitragen wollte? Ich habe den Link extra nicht gelesen.
Sicher ist das Zu-Tode-Quälen eines Tieres in den Augen vieler Menschen sehr viel schlimmer als das Zu-Tode-Quälen eines Menschen und darum für die Sensationspresse wunderbar geeignet.
Und genauso sicher ist, dass zwar viele Leute zwar die Angelika als noch grausamer sehen wollen, als sie sowieso schon war, ihren Partner aber als hilfloses, unschuldiges Würstchen hinstellen wollen, der wahrscheinlich nicht nur freigesprochen werden müsste, sondern auch noch eine Entschuldigung von den lebenden Opfern erwarten müsste. IRONIE OFF
Damit spielt man seinem Anwalt natürlich in die Hände, der in etwa das gleiche behauptet.
Ein Glück, dass da wenigstens noch das Urteil des Falls von vor 20 Jahren ist, wo die Angelika noch gar nicht beteiligt war und die Vorwürfe gegen W sehr ähnlich waren! Ich hoffe, dass das mit in seine Beurteilung einfließt und beide nie wieder freikommen!
emz schrieb:Von mir aus, dann kann man dem Wilfried halt nicht nachweisen, dass er die Susanne F misshandelt hat, was soll's. Aber er hat mitbekommen, dass sie medizinischer Hilfe bedurft hätte.
Na und? Er ist kein Arzt, angeblich sogar sehr ungebildet, und er braucht sich nur so dumm zu stellen, als wäre er nicht fähig gewesen, das zu bemerken. Vielleicht übernimmt auch dafür wieder Angelika die Hauptverantwortung. Er war ja angeblich zu gar nichts in der Lage! Warum hätte man von ihm erwarten sollen, einen Notarzt zu rufen und sich dann vielleicht Vorwürfe aufgrund des Zustandes der Patientin anhören zu müssen?
Ich würde mich wirklich nicht wundern, wenn W freigesprochen wird!