Ich kenne mich mit dem Fall nicht so gut aus, bin gerade dabei mich einzulesen.
Ich kam von Tristan Brübach auf Frauke Liebs (weil beide Fälle ähnlch mysteriös sind) und von Frauke auf Höxter.
Hab irgendwo gelesen, die Handydaten des Mannes würden mit den Anrufen der Frauke Liebs übereinstimmen. Weiss leider nicht mehr wo.
@Svensvenson @joeyy Genauso geht es mir auch. Allein schon der Anblick der beiden.
@joeyy joeyy schrieb:Ich denke, dass die asoziale Lebensführung der Beiden ein wichtiger Faktor für deren Verrohung ist. Sie lebten von der Stütze
joeyy schrieb:. Die Isolation des Hauses und des kleinen Ortes trug dazu bei. Sie hatten kein normales Leben mit Arbeit, Kollegen, kulturellen oder öffentlichen Veranstaltungen
Es gibt tausende, die von der Stütze leben müssen und dennoch anständige Menschen sind.
Zwischen Arbeitslosigkeit und Verrohung gibt es mMn keinerlei Zusammenhang. Genausowenig muss deswegen jemand eine asoziale Lebensführung haben.
Ich bin selber von der Stadt auf das Land gezogen und ich musste feststellen, dass auf dem Land die soziale Kontrolle - im Gegenteil - sehr viel stärker ist als in der Stadt! Ich finde auch nicht, dass das Haus abgeschieden lag - ganz normal mit anderen Häuschen in einer Reihe. Die Nachbarn konnten von ihren Fenstern aus auch alles gut beobachten.
Ich denke, die Isolation kam zustande, durch ihr agressives Auftreten den Nachbarn gegenüber, so dass alle Angst vor denen hatten und sie mieden. Die haben sich auch ganz bewusst nicht in die Gemeinschaft eingefügt - wie das normalerweise in ländlichen Gegenden üblich ist.
Ich stimme aber voll zu, dass sie beide es genossen, endlich mal Macht zu haben, In ihrem realen Leben waren sie absolute Niemands und Leute, mit denen keiner was zu tun haben wollte.
Die Sache mit dem Kiosk hat mich auch gewundert - wie haben die das auf die Reihe gekriegt ?
Ich weiss nicht mal, ob ich selber das könnte.